Mein Traummotorrad

  • MV Agusta F4 (als die Endrohre noch rund waren) &


    Ducati 1098/1198.



    Beide einfach wunderschön und die Duc auchnoch nit Hammersound.


    Leider Bikes, die einem ohne Geldspeicher ala Dagobert, das Kilometerfressen nicht gerade leichtmachen.


    Realistisch wäre noch ne SC57 ... aber in meinem Alter ?! :D Ich sag nur *RÜCKEN*


    ;(

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • das Kilometerfressen nicht gerade leichtmachen.

    Realistisch wäre noch ne SC57 ...

    Gerade die SC57 frisst neben Kilometern auch gern mal Getriebe....könnte zwar sein dass das bei "Rücken"Fahrweise nicht passiert, aber ein Wunder an Zuverlässigkeit ist das Modell definitiv nicht.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Die neue Duc Streetfighter V4 S :love::thumbsup:


    Aber ab über 23k ist halt ein Wort...


    Alternativ gibt's da ja noch die Streetfighter 1098, aber ja dir italienischen Diven sind nicht ganz so zuverlässig wie die eNTe :whistling:;(


    Gruß Chris

  • Irgendwie ist alles immer ein Kompromiss. Als ich mein erstes Motorrad hatte (MZ TS 150 für 150 DMark) war das super.
    Meine erste 3/1/2 war total super. Die ganzen kleinen Kawa Zetten waren auch super. Meine zweite 3/1/2 ist immer noch super. Das erste 17 Zoll Motorrad (SZR 660) war vom Fahren ein Quantensprung für mich, die folgende K1100 RS ist Motor-, Fahrwerk- und komfortmäßig der Knaller.
    Alle Möffen waren immer relativ günstig und ein wichtiges Kaufargument für mich. Aber: alles immer ein Kompromiss.
    MZ: bisschen lahm, MM ganz schön klein und für längere Strecken anstrengend, die Kawas mit miesem Fahrwerk, die SZR ohne Hauptständer und mieser Sitzplatz, die K hölle schwer im Alltag und recht aufwändig in der Technik.
    Und die Ente: die kann alles ein bisschen und überfordert nirgends. Sitzen könnte ein bisschen besser sein, geht aber.
    Da ich wohl zu praktisch veranlagt bin, finde ich die Ente für mich genau richtig. Traum? Nee, aber die wird bestimmt nicht zum Trauma, weil irgendwas überhaupt nicht stimmt.
    Es gibt so viele tolle Motorräder, die ich vielleicht gern hätte. Die müssen aber auch bewegt werden, müssen bekümmert werden, brauchen Platz. Und wenn ich so einen Traum tagtäglich bei Wind und Wetter benutze, tut es mir um das Fahrzeug leid, weil es peu a peu runtergammelt und verschleißt.
    Herzliche Grüße
    Uwe

  • Ich hab mein Traummotorrad, eine 89er VT1100 SC23... und eine NTV Revere welche aber auf den Wiederaufbau warten muss, im Frühjahr gehts los..
    Mein Traum - Motorrad habe ich tatsächlich mit Unterstützung von meinem Frauchen erfüllt bekommen. Bin vlt ein Glückspilz, was das anbelangt.
    Es gibt natürlich andere Moppeds, die mich interessieren, wie ne LM2, ne Z1300, vlt stehen die ja mal irgendwann bei mir im Schuppen.
    Es ist immer eine Frage der Ansprüche.
    Ich wollte die VT1100C schon, seid ich sie 1990 das erste mal aufgebaut hatte, bei einem Grauimporteur. Zu der Zeit habe ich so ziemlich alles in den Fingern und unterm Ar... gehabt was zu der Zeit aktuell war. Selbst die damals nur als Graue zu bekommende V-Max stand bei MIR nie auf der Wunschliste...


    So ist das mit den Wünschen und Geschmäcken, so Individuell wie die Menschheit selbst ;)

    *ORI06*,*ORI07*;*ORI08*;*ORI09*ORI10";*LUX07*, *Le Syndicat 2008*; *JT08*;*JT10-Orga* *Weihnachten 1971 - 2016*,*LuxTorTouR 2009 & 2010*


    Gruß von der deutsch-saarländischen Grenze :D:D:D
    VT1100 und Revere... Bandit S600 ! oio

  • .....nicht unbedingt Traummotorrad aber was ich ein ganz nettes Motorrad finde ist eine VFR800X, fährt sich ganz gut und ist auch von der Optik her ok, einziges Manko, ist die Sitzhöhe 825mm dieses Mopped ist mir mit meinen kurzen Beinen fast etwas zu hoch! ;(:)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    2 Mal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • Die hat mir nie gefallen. Viel schöner finde ich die VFR 800 F von glaube 2015.


    Bin die mal Probe gefahren, dachte die hätte etwas mehr Bums.
    Aber sehr schön, auch das Koffersystem, das ohne Koffer sehr unauffällig ist. :thumbsup:

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Die hat mir nie gefallen. Viel schöner finde ich die VFR 800 F von glaube 2015.


    Bin die mal Probe gefahren, dachte die hätte etwas mehr Bums.
    Aber sehr schön, auch das Koffersystem, das ohne Koffer sehr unauffällig ist. :thumbsup:

    .....ja Geschmacksache, untenrum könnte sie etwas mehr Bums haben aber über 6000 U/min. schiebt die VFR800X nicht schlecht ;)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    3 Mal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • Die 2. 800er hat m.M.N. zuviel unnötige Technik verbaut, besonders die VTEC-Ventilsteuerung. Schlappe 8 Stunden für ne Ventileinstellung, na Danke. Als die damals neu kam dachte ich mir nur, warum zum Teufel haben sie nicht einfach ne 900er draus gemacht und den ganzen V-Tec-Kram weggelassen. Ich würde da die VFR750-2 bevorzugen....oder wenigstens die erste Baureihe der 800er wenns unbedingt ein Einspritzer sein muss.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Anhand der Daten habe ich nie verstanden, warum die das verbaut haben.

    Da gibts verschiedene mögliche Gründe, von Leistungssteigerung, Spritverbrauch, Abgase, um sich vom Mitbewerb abzuheben (wir können das in Serie bauen!), im schlimmsten Fall, weil es "modern" ist (bzw. war). BMW hat was ähnliches auch für die neue(re)n R xxxx eingeführt -- rund 16 Jahre später (Disclaimer: ich habe keine Ahnung, wie das dort bei den nicht-Boxern ist)


    Im Prinzip ist das ja auch eine gute Sache (ich möchte den 1,8l VVI meines Toyotas nicht missen!), der Nachteil ist halt die Komplexität -- allerdings ist die Kundschaft der VFRs auch eher nicht der typische "Selbstbastler", zumindest die Leute, die ich kenne, die sowas haben oder in die Richtung tendieren.


    Ganz blöde Frage: wäre das nicht geschickter, so einen Motor mit Hydrostößeln zu konstruieren, die das Ventilspiel "selbst" ausgleichen? Wenn ich das richtig lese, ist das ja ein DOHC-Motor mit Tassenstößeln, soviel anders wäre das nicht, aber "wartungsfrei".

    I reject your reality and substitute my own!

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    An eine VFR 800 FI RC46-I, ohne VTEC, in rot kann ich rankommen. Bei uns im Clubhaus steht eine. Muss aber erst noch fit gemacht werden, stand jetzt eine ganze Weile, weil ein Halte-Bolzen der Krümmeranlage/Sammlerrohre unten am Motor abgerissen war. Dann wird die verkauft...


    Stelle ich dann später mal in den Basar.


    Für mich ist die nichts, ich würde mir die Ohren damit abfahren.


    Gruß Maik