• ....soll ja angeblich auch die Pille fürn Mann geben ...da staubt es dann blos noch...

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • ....soll ja angeblich auch die Pille fürn Mann geben ...da staubt es dann blos noch...

    dafür kannst dir nen Pfeifsche einsetze lasse, dann hörstes :D

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Endlich:
    Die Erhöhung für das Pflegepersonal ist endlich angekommen !


    Die Firma hat deswegen die Gebührensätze bei den Kunden um


    40,- € ERHÖHT !!!


    Auch Sabine hat mehr bekommen: Sage und schreibe 0,50 € / hwie_geil.gif


    HURRA / HURRA / HURRA..........
    a_SmilieOhrfeige.gifa_SmilieOhrfeige.gifa_SmilieOhrfeige.gifa_SmilieOhrfeige.gifa_SmilieOhrfeige.gif

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Ist eine Deutsche Firma...
    Die zahlen wenigstens nicht mehr in Aluminium.anbet.gif


    Ist das nicht herzig ? Sie kassieren um 40,-€ MEHR und geben 0,50 € weiter...
    Das nennt man doch - soviel ich mich erinnern kann - richtig großzügig...

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Und die 50 Cent Erhöhung sind für den Arbeitgeber ja nicht alles. Mit Lohnnebenkosten sind das mindestens 80 Cent

    Wo ist das Dokumentiert ?

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • Unsere geehrten Rentner haben diesmal 0% Rentenerhöhung wegen Corona bekommen, 2020 waren es 3,45%. Ich habe wegen der Coronakrise 1/3 weniger Einnahmen gehabt So mußte die Erhöhung wohl eher symbolischer Natur bleiben.
    Dennoch, verdient hättet sie allemal mehr, denn die Arbeit ist schwer, auch psychisch und ich vermute mal, dass man mit einem Gehalt so keine Familie ernähren kann.
    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

    • Offizieller Beitrag

    Wo ist das Dokumentiert ?

    Dokumentieren macht der AG.
    Das sind u.a. die Hälfte der Sozialabgaben, Unfallversicherung, Krankheitsumlage, Mutterschaftsumlage (gilt für alle Arbeitnehmer), Insolvenzgeldumlage, Kosten Berufsgenosschenschaft , ggf Fortbildungen etc pp.
    Da liegt Axel nicht so schlecht.


    Die 50 Cent Erhöhung wird vermutlich sogar brutto sein
    und nicht netto , das ist dann für den AN grade mal ein trockenes Brötchen.

  • Solang der Zeitraum auf die sich die 40€ Erhöhung bezieht nicht klar ist, wie es Axel ja auch schon fragte, ist die Gegenüberstellung nichtssagend.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • @Potti, bei uns haben sie Mitte letzten Jahres das reguläre Brötchen von 30 auf 40Cent erhöht (hessische Kleinstadt, kein "Veganer-bio-öko-bäcker"). Nicht nur ein Bäcker, alle beide (eigentlich sollte man das Kartellamt einschalten).


    Ich bin nicht grade ein Großverdiener (will aber aich nicht jammern), aber mehr als 20% geht bei mir vom Brutto schon weg. Insofern, wären es bei 50 Cent brutto nur noch ein Vortagsbrötchen aus dem Container (was illegal wäre!)


    Seit der Preiserhöhung backe ich die Samstags/Sonntagsbrötchen ganz gern selbst, die können mich mal...

    I reject your reality and substitute my own!

    • Offizieller Beitrag

    bei uns haben sie Mitte letzten Jahres das reguläre Brötchen von 30 auf 40Cent erhöht

    OK, stimmt, da muss ich dir Recht geben
    (war von ehemaligen ~30ct/Brötchen ausgegangen)


    das ist dann für den AN grade mal ein trockenes Brötchen


    das ist dann für den AN nichtmal ein trockenes Brötchen


  • Seit der Preiserhöhung backe ich die Samstags/Sonntagsbrötchen ganz gern selbst, die können mich mal...

    Und ist das incl. aller Kosten (Energie usw.) dann billiger als 40 Cent pro Brötchen :?:

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

  • Update von mir. Sorry, wen es nicht interessiert, bitte ignorieren.

    Mich interessiert es , deswegen werde ich es auch nicht ignorieren .Wünsche dir weiterhin gute Besserung und freue mich über jeden Fortschritt bei Dir

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • Unsere geehrten Rentner haben diesmal 0% Rentenerhöhung wegen Corona bekommen, 2020 waren es 3,45%. Ich habe wegen der Coronakrise 1/3 weniger Einnahmen gehabt So mußte die Erhöhung wohl eher symbolischer Natur bleiben.

    Hast eine PN

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • @joe.dalton


    1kg Mehl Typ 550: 79 Cent
    2 TL Trockenhefe, aus dem 500g Pack für 6€: max 25 Cent
    Wasser und Salz: höchstens 10 Cent
    30Min Backofen mit max 2kw: 1kwh: 50 Cent (? eher hochgegriffen)


    Gibt min. 12 große Brötchen: 21 Cent/Stück


    Da ich auch ganz gerne noch etwas grob geschroteten Weizen dabeitue, kannst du noch vielleicht 10cent drauftun, dafür hat das aber dann auch nicht gar so viel mit dem Fluff zu tun, den der Bäcker für 40 Cent verkauft.


    Insofern: lohnt sich, ist lecker, macht Spaß.

    I reject your reality and substitute my own!

  • @Axel:
    Wovon träumst Du Nachts...
    Die Fa. hat unter dem Vorwand, dass die ach so geplagten Mitarbeiterinnen eine anerkennende Lohnerhöhung bekommen sollen die STUNDENSÄTZE von 37,50€ um 40,-€ auf 77,50€ erhöht - so die Rechnung bei den Kunden eingesehen...
    Die Mitarbeiterinnen bekommen die Erhöhung von 12,-€ auf 12,50€ --> natürlich pro Stunde...
    Was habt ihr denn gedacht..

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️