• Die Bescheinigung hab ich auch bekommen für den Fall der Ausgangssperre. Werde Morgen mal meinen Hausarzt anrufen und wegen einem Testtermin fragen.

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Alles Gute Elmar ;(
    Aber wenn Gesunde daheim bleiben sollen, um das Virus nicht zu verteilen, dann würde ich nach einem bestätigten Kontakt auf jeden Fall mal von anderen wegbleiben. Zur Arbeit mal erst recht nicht! Dein Hausarzt kann dich auch ohne Besuch bis zu 7 Tage krankschreiben, da würde ich mal nach fragen ;)
    BLEIB gesund ;)
    LG Rüdiger

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • NTV-Vierhausen: ich wünsch dir auch, dass das an dir vorbeigeht.
    Die Aussage deines Chefs finde ich eigenartig, wenn man das so hört. Wobei sicher die Frage ist, wie nah du mit dem Kollegen zu tun hattest.


    Wenn es engerer Kontakt war, klingt das eher mutig, wenn du erst zum Arzt gehen solltest, wenn du Symptome hast.


    Andererseits bin ich ehrlich gesagt froh, dass ich meine Arbeit habe und möchte sie auch lang behalten. Lust auf Kurzarbeit oder schlimmeres habe ich kein bisschen.

    I reject your reality and substitute my own!

  • als bei uns bekannt wurde das einer positiv ist ,hatt die geschäftsleitung sofort für zwei wochen geschlossen
    die direkten kontaktpersonen beim gesundheitsamt gemeldet
    wir sind ein tief und strassenbau unternehmen mit ca 90 mann

    Wer später bremmst,ist nicht immer schneller!!!

  • Hallo Elmar, das sind ja Nachrichten. Du hast in letzter Zeit schon sehr oft "hier" gerufen. Hoffe mal das der Kelch nun an dir vorüber zieht. Ansonsten kann ich die Meinung von Rüdiger, Christian und auch Knallfrosch nur teilen. Du solltest erstmal nicht zur Arbeit und eigentlich sollte dort die Arbeit eingestellt werde. Zu deinem und zum Schutz deiner Kollegen...
    Drück dir die Daumen!

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Hi Elmar, erstmal hoffe ich für Dich, dass der Kelch an Dir vorbeizieht und zweitens würde ich auch erstmal telefonisch zum Hausarzt Kontakt aufnehmen und das weitere Vorgehen besprechen.
    Kann ja nicht sein, dass alle zu Hause bleiben sollen und Du als potentieller Kontakt arbeiten gehen sollst bis du Symptome bekommst, was Gott verhüten mag!
    Da gibt's ja nunmal Regeln, die in solchen Situationen befolgt werden sollten!


    Gruß aus Hagen
    Markus

    "Nur wer fragt, dem kann auch geholfen werden!"


    Jahrestreffen:
    2013 Antweiler / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Creglingen / 2017 Weidenbach + Heuhotelabschiedstour /
    2018 Neidenberga + Aischgründer Karpfentour / 2019 Drangstedt + Herbsttreffen Creglingen / 2020 Herbsttreffen Creglingen / 2021 Jahrestreffen Drangstedt / 2022 grüne Tage zwischen Kocher und Jagst / 2022 Jahrestreffen Heidenheim / 2023 Jahrestreffen Westerburg

  • So nun ist Corona auch bei mir auf der Arbeit angekommen, ein Kollege ist positiv getestet und seit Donnerstag krankgeschrieben. Unser Betriebsleiter hat mich eben angerufen und informiert und gesagt wenn ich Symptome bemerke sollte ich zum Arzt gehen und wenn keine da sind sollte ich ruhig Montag zur Arbeit kommen.

    Die Inkubationszeit – der Zeitraum zwischen Infektion und Beginn von Symptomen – beträgt ein bis 14 Tage, im Schnitt fünf bis sechs Tage
    (https://www.morgenpost.de/web-…eichen-Corona-Ablauf.html)
    der Betrieb gehört mindestens für 14 Tage geschlossen, alles andere ist ein Risiko.
    Gesetzten Falles, du fühlst dich gut, bist auch nicht angesteckt worden, ein anderer fühlt sich ebenfalls gut, ist aber angesteckt...
    ich war jetzt länger nicht mehr online angemeldet, hier konnte ich mich aber nicht mehr zurück halten...
    lieber Elmar, ich bitte dich, bleib Zuhause und versuche, dass die Anderen in deiner Firma das selbe tun.
    Überzeuge deinen Betriebsleiter, dass das der einzige Weg ist, für die Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter und deren Familien und für die Firma.
    Ich wünsche Euch allen das Beste, vor allem Immunität, den aufhalten kann man den Virus nicht mehr.


    Gruß Rafera :thumbup:

  • Hallo!
    Leider ist es so, dass es auch heute noch Firmenchefs gibt, die mit der Leitung einer Firma überfordert zu sein scheinen.
    Man mache sich mal klar, was der Gesetzgeber in Europa dazu in den letzten Jahren ( oder besser Jahrzehnten) fordert. Aus Schilderungen ist zu hören dass einige Chefs es immer noch so machen wie zu Vaters, im schlimmsten Fall zu Großvaters Zeiten. Dazu kommt eventuell eine Belegschaft die je nach Abstufung unorganisiert, eingeschüchtert, egoistisch, gleichgültig oder eine Mischung aus allem ist.
    Zum Glück arbeite ich in einer Firma, die sich auf den heutigen Stand von Gesetz u. Erkenntnis, auf den aktuellen Stand der Gesetze bezieht. Damit darf und kann sich jede(r) Beschäftigte ohne Repressalien zu befürchten darauf berufen. Dazu gibt es bei uns Instrumente wie Betriebliches Vorschlagswesen, den Betriebsrat, und leider oft als wirksamstes Mittel das schreiben einer " Beihnahe Unfallmeldung".
    Ob und wie schnell die Umsetzung erfolgt ist dann wieder Unternehmersache. In sehr dringenden Fällen wird unverzüglich das Abwenden der Gefahr veranlasst. Das passiert meistens schon auf Meister oder Mitarbeiter- Ebene. Später wird dann genauer geschaut wie es dazu kommen konnte und wie das in Zukunft vermieden werden kann.
    Corona macht da keinen Unterschied!


    Ich kann nur hoffen, dass auch in Firmen, die anders strukturiert sind, mutige Menschen arbeiten, die für sich entscheiden zu handeln. Methoden gibts auch in dieser Krise.
    Euch allen einen schönen sonnigen Sonntag.
    Christoph

  • Werde zur Sicherheit das Forum nur noch mit 2M Abstand betreten und Gummihandschuhe und Mundschutz tragen. ;);)


    Bleibt Alle gesund :!::!:

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Werd erst Mal gesund, sonst kannst Du die Tastatur auch noch auf intensiv einliefern... :D
    Gute Besserung !

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Bei uns in der Gemeinde hat die freiwillige Feuerwehr einen Versorgungsdienst für alte, kranke und in ihrer Beweglichkeit eingeschränkte Menschen eingerichtet. Der Bestelldienst läuft telefonisch über die Gemeinde. Damit ist die Versorgung gesichert. Schön ist auch das sehr viel junge Menschen da mit helfen. Ein positiver Aspekt finde ich das es immer noch Zusammenhalt und Soziales Verhalten gibt in solchen Zeiten.


    Und kurz noch was lustiges: Sollte eigentlich letzte Woche einen Gesundheitscheck haben. wurde aufgrund der Situation von meinem Hausarzt verschoben. Als wir telefoniert haben war auch Klopapier das Thema unseres Gesprächs. Ich: naja solange es noch Zeitung gibt ... Er: Mist ich hab E-Paper...... ;)


    Bleibt gesund
    Viele Grüße
    Peter

    Mit jedem Tag den ich älter werde wächst die Zahl derer die mich am ...... lecken können.

  • moin,
    wünsche dann dem Elmar, unbekannterweise, auch Gute Gesundheit und natürlich auch allen anderen.
    Glaube nicht das es in dieser Saison dazu kommt den einen oder anderen von Euch mal persönlich kennenzulernen.


    Hab da was aufgeschnappt, kann mich aber an die Quelle nicht mehr erinnern, sorry!


    -- die Deutschen hamstern Klopapier und Nudeln


    -- die Niederländischen Nachbarn decken sich mit Gras ein


    -- die Franzosen kaufen Rotwein und Kondome


    Bleibt munter

  • @ Elmar :thumbsup: , ich wünsche Dir nichts , ausser Gesundheit



    Und die Ammis Waffen
    Die Russen Wodka und Weihwasser

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • Werde zur Sicherheit das Forum nur noch mit 2M Abstand betreten und Gummihandschuhe und Mundschutz tragen.

    Unprofessionell . Dafür gibt es doch bestimmt schon spezielle Veronavierenscanner von Avira , Norton und Co.

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • @ Elmar :thumbsup: , ich wünsche Dir nichts , ausser Gesundheit



    Und die Ammis WaffenDie Russen Wodka und Weihwasser

    sich das Ganze schön saufen ist auch eine Möglichkeit.


    Möchte mal die Gesichter der Rennleitung sehen wenn die mich auf der Rückfahrt vom Einkaufen anhalten und 'nen Blick ins Topcase werfen wollen: 'n Brot und ein paar Flaschen Hochprozentiges! 8)8)8)8)8)

  • Ein wunderschönen und sonnigen guten morgen, liebe Foristi!
    It is Moppedtime, schön 2 meter abstand halten und Gas geben, ganz ungefährlich!


    Dir Elmar alles Gute, viel Zeit für dich noch ein paar Entenblumentöpfe in deinem Garten zu bauen!!
    Hier unten noch ein paar beruhigende Nachrichten für dich!


    Gerade beim FAZ- online gelesen über das Krönchen in Italien:


    "In Italien wurden bisher 53.578 infizierte Personen registriert. Es gab 4.825 Todesfälle.
    Das Durchschnittsalter der nach einer Coronavirus-Infektion Verstorbenen lag der Studie zufolge bei 79,5 Jahren. Am gefährdetsten ist die Alterskohorte zwischen 80 und 90 Jahren. Bis zum 17. März wurden insgesamt nur 17 Personen unter 50 Jahren unter den Todesopfern registriert. Rund 70 Prozent der Todesopfer waren Männer. Bei den Todesopfern unter 40 Jahren handelte es sich sogar ausschließlich um Männer mit schwerwiegenden Vorerkrankungen – etwa Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Nierenleiden oder Diabetes.
    Möglicherweise tragen das hohe Durchschnittsalter der italienischen Bevölkerung von 46,3 Jahren sowie der Umstand, dass 35 Prozent der 60 Millionen Einwohner älter als 65 Jahre sind, zur offenkundig überdurchschnittlich hohen Mortalitätsrate in Italien bei. Denn im Verhältnis zur Zahl der nachweislich mit dem Coronavirus Infizierten von rund 41.000 ergibt sich in Italien der sehr hohe Anteil eines tödlichen Krankheitsverlaufs von mehr als acht Prozent. In China wurde eine Sterblichkeitsrate von vier Prozent, in Südkorea von einem Prozent und in Deutschland bisher von nur 0,3 Prozent ermittelt."


    Soweit nochmal eine Beruhigung für alle die jünger als 79,5 Jahren alt sind UND die, die älter UND gesund sind!


    Spricht einfach dafür nochmal über gesunde(re) Lebensweise als bis jetzt nach zu denken. Weniger essen (schaue runter auf meinen Bäuchlein), weniger Industriefraß, mehr bewegen usw.


    Und jetzt... Rechner ausschalten, sehr warm anziehen (4,6° brrr.), Griffheizung an und auf ins Bergische oder wo immer ihr seid!!
    Wir sehen uns!!°

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes: