• Ich muss noch ein paar Tage warten. Es ist noch jede Nacht Frost. Aber ab Donnerstag soll es jeden Tag wärmer werden. Dann werde ich auch eins meiner Schätzchen aus der Wohnung holen und eine Einführungsrunde drehen. Ich darf im Umkreis von 30km innerhalb der Provinz rumfahren. Das soll fürs erste reichen.


    Ich wünsche Euch allen ähnliche Glücksmomente.


    liebe Grüße aus der Provinz Verona
    Euer Nicola

  • @Entenberti:
    So weit kam ich auch gestern nicht. Du Glücklicher....
    Scheinbar hat es vor dem Pulverschnee geregnet. Alles glatt, kam heute kaum mit dem Auto aus der Garage den kleinen Hügel rauf.
    Es ist zu warm: +0,4°C

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • ...ach was waren das für herrliche Zeiten, als man straffrei und nichtkriminalisiert als Junge und/oder Mädchen solche Aufforderungen aussprechen durfte, weil einem jemand/in gefallen hat und es beidseitig gefunkt hat.
    Mir tun heute die jungen Leute leid, die ja nicht mehr wissen, wie sie jemanden "anbaggern", ohne gleich Probleme zu kriegen...wahrscheinlich bzw. hoffentlich seh ich das als "elder gentleman", der glücklich und zufrieden daheim aufm Sofa sitzt, dramatischer als es in der Wirklichkeit ist, die Hormone werden da auf beiden Seiten noch zuverlässig ihre Dienste verrichten und die Menschheit wird nicht aussterben...

    scheint so, als würden wir uns bald wieder der Viktorianischen Prüderie nähern. Wenn ich betrachte, dass in Amerika ein gut gemeintes Kompliment zu einem sehr schönen Kleid bereits einen Prozess wg. Sexismus nach sich zieht...
    Da war's vor 30 Jahren anders, da hat er nach dem 3. Tanzschritt gefragt: "willst du mit mir schlafen" und als sie fragte "bei mir oder bei dir?" kam als Antwort: "wenn du diskutieren willst, lassen wir's".... :saint:

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Hey,
    für alle die gerade das schöne Wetter da draußen sehen und dem Frühling entgegenfiebern und irgendwie so ein gribbeln verspüren, hab ich hier eins der schönsten TT Videos, auch wenns dieses Jahr abgesagt ist. ;(


    Ente 5. Gang bei 110km/h und ich fühl mich trotzdem cool genug auf der LS 8)


    ANTI-TRÜBSAL-VIDEO


    Gruß

    Am ENTe wird alles gut. Und wenn noch nicht alles gut ist, dann ist auch noch nicht ENTe.


  • hab ich hier eins der schönsten TT Videos, auch wenns dieses Jahr abgesagt ist.


    Ente 5. Gang bei 110km/h und ich fühl mich trotzdem cool genug auf der LS 8)




    ....Isle of man ist für mich das härteste Rennen überhaupt.

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Was wohl die TT Fahrer zu Corona denken?


    Guy Martin, John MC Guinnes, Michael Dunlop...alles Typen die ihrer Frau ( bei Guy bin ich mir nicht so sicher^^) schon des
    öfteren einen letzten Abschiedskuss gegeben haben.


    Die wissen ganz genau das Sie draufgehen können und es wäre auch O.K. für Sie bei der TT zu sterben, sonst gibst du einfach nicht alles...


    Einer sagte mal " Wer sich mit mir auf der TT duellieren will muss bereit sein alles zu riskieren und ggf. dafür draufzugehen"


    MC Guinnes mäht immer den Rasen vor dem Rennen, damit es keinen "Wartungsstau" zu Hause gibt für die Frau wenn
    er nicht mehr wiederkommt. Die Ehefrauen der Fahrer haben sich auch arrangiert zusammen mit ihrem eventuellen Schicksal als alleinerziehende Ehefrauen, aber die lassen ihre Männer machen, weil die Fahrer dafür Leben und die Frauen ihre Männer lieben.


    Die Frauen sind natürlich trotzdem am Boden, aber wenigstens sind ihre Männer bei dem gestorben was sie mit am meisten lieben.


    Corona und der Tod ist auch tragisch....ich finds aber auch tragisch sich mit dem Thema Tod so wenig auseinanderzusetzen und so große Angst davor zu haben, schließlich tickt doch die Uhr von uns allen so oder so.


    PS: Ich trage meine Maske natrülich trotzdem und halte mich an die Regeln, weil ich glaube das es wohl im großen und ganzen für eine gute Sache ist. ( ich rede es mir auch oft ein, alles andere macht nur unglücklich )

    Am ENTe wird alles gut. Und wenn noch nicht alles gut ist, dann ist auch noch nicht ENTe.

  • MC Guinnes mäht immer den Rasen vor dem Rennen, damit es keinen "Wartungsstau" zu Hause gibt

    Wie umsichtig :thumbsup:
    Ich glaube, über eine hohe Lebensversicherung würde die Frau sich mehr freuen.... :huh:
    Na ja, tatsächlich kann sich unsereiner das wohl nicht so vorstellen, wie das ist, mit diesem ständigen Bewusstsein, es könnte schiefgehen, zu leben....
    Genausowenig, wie solche Nervenkitzeltypen mit einem Buch in Händen hinter dem Kamin zurechtkämen.... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Die haben schon so viele Leute abgehen sehen, die wissen definitiv, auf was die sich einlassen. So krank das Rennen eigentlich ist, genauso gerne sehe ich mir sowas an. Noch lieber als Moto GP. Da sieht man, was für Kräfte auftreten und aus welchen Holz man geschnitzt sein muss. Für mich hat das etwas von einem Gefecht, bei dem man nicht weiß, ob man zurückkommt. Für die Fahrer muss das eine Sucht sein. Selbst über 70-jährige Veteranen fahren noch auf der TT-Classics ihre Runden und quetschen ihre Nortons, MV Agustas etc. gnadenlos aus. Den Sound liebe ich!!! <3<3<3<3<3<3<3 Ich hab die vorbeifahrende MV Agusta als Signalton für SMS.


    Höchst beeindruckend. Leckerchen. Danke für das Video. :thumbup:


    Gruß Maik

  • daisyduck: Wir Norddeutschen haben haben ja unsere "Fishtown TT", immer an Pfingsten. Ein Besuch lohnt sich. Letztes Mal waren es 30 000 Biker. Ein Highlight war die Teilnahme von Franco Bonera mit seiner original MV Agusta. War schon ein Ohrenschmaus.Aber das Beste ist wohl ein Gang durch das Fahrerlager.
    In diesem Jahr wird es wohl coronabedingt ausfallen. :(


    http://www.fischereihafen-rennen.de/informationen-eggebek/



    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

  • Ganz andere Frage:
    Darf man inzwischen wieder am WE eine Spritztour mit dem Motorrad machen?

    ...laut ADAC gilt in Bayern dieses...


    Bayern sollen auf Motorrad-Spritztouren verzichten
    Beim Vorliegen triftiger Gründe ist Motorradfahren bei geltenden Ausgangsbeschränkungen erlaubt, also z.B. für den Einkauf, für die Fahrt zur Arbeit oder um eine Person eines anderen Hausstands oder den Lebenspartner zu besuchen.
    Spritztouren, die dem reinen Selbstzweck dienen, gehören etwa in Bayern nicht zu den triftigen Gründen, das Haus zu verlassen: Auf diese soll verzichtet werden. Das gilt auch für Spritztouren mit anderen Verkehrsmitteln.
    Die 15-Kilometer-Ausflugsbeschränkung für Bewohner von sogenannten Corona-Hotspots hat der Bayerische Verwaltungsgerichtshof allerdings vorläufig außer Vollzug gesetzt.
    Fahrt zur Werkstatt oder zum TÜV?
    Solche Fahrten können in allen Bundesländern stattfinden. Werkstätten und Prüfstellen haben geöffnet, vorab sollte ein Termin vereinbart werden.

    [email=?subject=Interessanter%20Artikel%20%E2%80%9EVerl%C3%A4ngerter%20Lockdown:%20Das%20gilt%20jetzt%20f%C3%BCr%20Motorradfahrer%E2%80%9C&body=Hallo,%0A%0Aich%20habe%20gerade%20diesen%20interessanten%20Artikel%20auf%20ADAC.de%20gelesen:%0A%0A%E2%80%9EVerl%C3%A4ngerter%20Lockdown:%20Das%20gilt%20jetzt%20f%C3%BCr%20Motorradfahrer%E2%80%9C%0Ahttps://www.adac.de/news/corona-motorrad/][/email]

    ....wollte eigentlich auch wenn das Salz weg gespült und es so wie heute etwas wärmer ist mal ne kleine Moppedtour machen!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • @ Wolfgang, richtig schönes Video.


    Da bekomm ich Gänsehaut wenn ich sowas sehe / höre. Fischereihafenrennen schau ich mir 2022 an, so der Plan.


    Ich finds auch schön anzusehen wie familär diese roadracingszene ist, ähnlich wie auf nem Rockfestival, nur kleiner.


    Ich war vor Jahren mal auf Horice 300 in Tschechien, die alten classic bikes hatten den geilsten sound, noch vor den ganzen 1000cc superbikes der moderne...die waren vergleichsweise recht leise.


    Da musste man noch richtig Zwischengas beim runterschalten geben mit Körpereinsatz, und nicht so rumblippern^^


    Ich glaube ich muss mal einen Freund in der näheren Umgebung besuchen fahren zu Corona wenn der große Regen das Salz weggespült hat :)

    Am ENTe wird alles gut. Und wenn noch nicht alles gut ist, dann ist auch noch nicht ENTe.

    • Offizieller Beitrag

    Darf man inzwischen wieder am WE eine Spritztour mit dem Motorrad machen?

    "um eine Person eines anderen Hausstands zu besuchen"
    darf man wohl in Bayern Motorrad fahren ;) ,
    auch unter der Woche ;);)

  • Danke Wolfgang, das gibt mir schonmal einen positiven Lichtblick in die "open up" Phase...nachdem ich lockdown nicht mehr hören kann.


    Mr. Hayabusa geht in Rente und fährt jetzt dragrennen, er kann es wohl einfach nicht lassen ^^


    Wir werden wohl alle die nächsten Tage / Wochen gute Gründe haben uns aufs bike zu schwingen... es wird ja mal richtig warm.


    Kaugummis hab ich wohl vergessen..... das muss ich nochmal kurz los mit dem Motorrad :Poio

    Am ENTe wird alles gut. Und wenn noch nicht alles gut ist, dann ist auch noch nicht ENTe.

  • So interessant diese Rennen auch sein können (ich war auch 1966 in Langenlebarn bei Jochen Rindt dabei)
    Jochen Rindt.jpg


    Was mich immer wieder stört, ist die Zuschauermenge am Straßenrand. Sind die wahnsinnig ???

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.20min.ch/story/ren…schauermenge-730743529828

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

    • Offizieller Beitrag

    Also die WHO Experten konnten zwar angeblich nicht feststellen, wo er herkommt, der Virus,
    aber hier beim "befreundeten" Nachrichtensender N-TV gibt es ein paar Indizien zum "Unfall im Labor" :


    https://www.n-tv.de/wissen/Uni…orie-article22371854.html


    Mit dem Hintergrund, dass China vorhat "Weltmacht" zu werden
    und wie "gut" es der Wirtschaft jetzt dort geht,
    sollten wir tatsächlich vielleicht mal das ganze mit einem anderen Blickwinkel betrachten. ;(
    Vielleicht gar kein Unfall, sondern Absicht ? <X

  • Das kann man nur als Hypothese betrachten und diskutieren, aber es werden dabei nur neue Fake News entstehen.
    Hat nicht die WHO eine neue Erkenntnis veröffentlicht ??


    Sicher: Möglich ist in der Politik alles - vor Allem, wenn man die Weltherrschaft erlangen will und dadurch andere ausschalten muss...
    War doch schon alles da.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️