• Offizieller Beitrag

    Moin.


    Wolfgang, diese Nachricht taucht mittlerweile bei mehreren Nachrichtensendern auf. NDR, etc.. Für mich war die Sache schon immer faul. Dieses Interview habe ich im Fernsehen gesehen. Der Botschafter war extrem nervös bei der Befragung. Ich wollte eigentlich mal das Video einstellen, leider nirgends verfügbar.


    Gruß Maik

  • ...was hier von der Politikern verbreitet wird sind, Fake News...


    ....am Beispiel Israel, dort sind bereits 60% der Bevölkerung geimpft, weil die Israelis den geforderten Preis pro Impfdosis von 54,-€ bezahlen, den ganzen Scheiß den der Arsch Spahn erzählt mit Coronatest labert interessiert mich nicht und brauche ich auch weil ich/wir uns im Lockdown an die dazu gemachten Maßnahmen halten ist die Ansteckungswarscheinlichkeit auch gering, das einzige was mich interessiert ist wann werde ich/wir geimpft, aber die EU hat bei Biontech/Pfider und Moderna (Wirksamkeit 94 bzw. 95 % ) ja pro Impfdosis nur 15,- € angesetzt und die nächtste Charge fertiger Impfstoff dieser Hersteller geht dann wieder an Israel da werden dort dann die Jugendlichen mit geimpft (weil ja freie Marktwirtschaft) und wenn man bei uns ausreichend für den Impfstoff bezahlt wir bei uns auch richtig geimpft (ich bin sogar bereit für meinen benötigten Impfstoff zu die 54,- € pro Dosis zu bezahlen) weil laut wenn man den Medien glaubt sind bei uns (EU) die Politiker ja schon alle geimpft man sollte diese Ärsche richtig in den Selbigen treten wenn hier nichts weiter geht, weil um sonst ist der Tod und dieser kostet bekannlich das Leben und man sollte dafür auf die Straßen gehen und sich gemeischaftlich Luft machen /demonstrieren aber in deutschland bekommt man keine drei Leute unter einen Hut dafür. :thumbdown:



    ....und noch was mit dem Impfstoff von Astra Senica (Wirksamkeit nur 65 %) will ich nicht geipft werden denn es gibt besseres! :thumbdown:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    • Offizieller Beitrag


    diese Nachricht taucht mittlerweile bei mehreren Nachrichtensendern auf. NDR, etc..

    Es gibt ja auch noch andere Wissenschaftler, die das auch als künstlich-erschaffenen Virus sehen :whistling:
    Thema biologische Waffe

  • Thema biologische Waffe

    Naja, die Verschwörungstheorien, dass das Absicht (oder ein entkommener gezüchteter Virus) war. die gibt es ja schon lange. Und natürlich wird man da gegen jedes Argument immer ein Gegenargument finden.
    "Aber die Chinesen sind doch auch betroffen" -> "aber bei weitem nicht so hart", "die haben verdächtig schnell Krankenhäuser hochgezogen", "die mussten ja auch ein bisschen selbst betroffen sein, sonst wäre es zu verdächtig"
    "Für ne Biowaffe sterben da viel zu wenig Menschen" -> "Die Chinesen wollen ja die Kundschaft nicht kaputtmachen sondern sich nur einen wirtschaftlichen Vorteil verschaffen und ihr System als effizienter als die Demokratien nach westl. Modell hinstellen"
    etc.pp.


    Aus meiner bescheidenen Warte: man wird es so oder so oder so nicht nachweisen / herausfinden können, sollte man nicht zufällig den gleichen Virus in irgendeiner Fledermaus / Schuppentier / ...? finden, die im Herbst 2019 tiefgefroren wurde. (Und selbst dann kann ein Verschwörungstheoretiker immer noch sagen, dass das ein "platzierter Unschuldsbeweis" ist, oder dass halt die Chinesen diese Fledermaus infiziert haben, um damit Menschen zu infizieren....


    Wichtig ist doch, wie wir damit umgehen!


    In Sachen Spahn und "Coronatests für alle ab März" -- mich hats schlicht umgehauen. Wie will der denn das machen, hat der von den Skalierungsproblemen bei den Masken und beim Impfstoff nichts gelernt? Ist schon wieder Wahlkampf? Will der politischen Selbstmord begehen? Hat er Drogen genommen?


    In Sachen AstraZeneka Impfstoff: Ich finde es sehr interessant, dass bei den mRNA Impfstoffen (Biontech/Pfizer und Moderna) es erstmal hieß: ne, bloß nicht, die verändern das Erbgut (was nicht stimmt!). Kann man da nicht einen klassischen Impfstoff nehmen, wie AstraZeneca? Und jetzt hat sich die Story total gedreht und niemand will mit AstraZeneca geimpft werden, sondern nur den "guten Stoff"? Wo ist da die Logik?


    Wenn ich im Moment (bei angenommenen, was auch immer die reale Zahl für meine Altersgruppe/Risikofaktoren wäre) 1% Wahrscheinlichkeit, dass ich einen schweren Verlauf habe und sterbe, wenn ich mir eine Infektion zuziehe... dann habe ich zwei Möglichkeiten
    - ich werde zusehen, dass ich das Infektionsrisiko niedrig halte -- tue ich so oder so und das gilt vermutlich für die allermeisten hier.
    - wenn ich eine Impfung bekommen kann, die dieses Risiko von 1% auf 0,4% drückt -- dann werde ich die DANKEND NEHMEN! Vor allem, wenn auch noch die Möglichkeit besteht, mit einem anderen Impfstoff später nachzuimpfen, sollte sich die Pandemie nicht mehr oder weniger totlaufen.


    Schönen Gruß
    Knallfrosch

    I reject your reality and substitute my own!

  • Moin.


    Der Spahn versucht doch nur, sich ein Denkmal zu setzen und in die Geschichte einzugehen. Das ist die beste Gelegenheit dafür.


    Gruß Maik

    ....hoffentlich denkt der deutsche im Herbst beim Inteligenztest auch an die Leistung von dem Arsch und setzt denen ein Denkmal! :thumbdown:<X;)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Erst in vielen Jahren werden wir wirklich ( ??? ) wissen, was gelaufen ist.
    Sicher:

    • es gibt eine inzwischen beseitigte Forscherin, die behauptet hat, dass der Virus dem Labor entkommen ist.
    • Es gibt dieses zitierte Video in den Nachrichten
    • Mehrere Nachrichtensender berichten - wissen sie wirklich was ?
    • es gibt die Veröffentlichung der WHO, nachdem der Virus durch unbekannte Weise von einer bestimmten Fledermaussorte auf den Menschen übertragen worden sein soll. Auch hier läßt sich die Vermutung anstellen: gewollt ?

    Dementis sind so glasklar wie Asphalt und absolut nicht geeignet, geglaubt zu werden...
    Was nun ?????

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Hey das ist die Bundesdrucksache die nach sars ( 1) erstellt wurde, das ist nichts geheimes oder so, das kann man sich direkt von deren Seite rausfischen....



    Da ist das auch schön mit den Wellen beschrieben, daher musste ich immer schmunzeln, als viele meinten das es jetzt besser wird 2020 nach dem 1. lockdown.



    Ich schicke euch deswegen die Datei, damit ihr mal seht mit was die rechneten und was jetzt wirklich passiert ist, ich würde sagen bis jetzt haben wir wohl viel Glück gehabt im Bezug auf die toten und ich hoffe das bleibt so.

  • ....is eigentlich scheißegal woher die Seuche kommt, man muß jetzt mit gutem Impfstoff was dagegen tun aber da passiert zu wenig/nix fürs gemeine Volk! :thumbdown:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • ....hoffentlich denkt der deutsche im Herbst beim Inteligenztest auch an die Leistung von dem Arsch und setzt denen ein Denkmal! :thumbdown:<X;)

    @entevauler, das ist eben, was ich nicht verstehe. Wieso haut er ohne Not den Spruch raus, dass ab dem 1. März kostenlose Coronatests für alle gibt? Das ist doch so eine Nummer, wo eigentlich zu erwarten ist, dass (mehr als) die halbe Republik über ihn lacht?


    @NT/Hans: das wäre ja auch durchaus mein Wunsch, aber ich befürchte, dass das läuft wie mit der Bundesliga: Das Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnen die Bayern. (<<--- will keine feineren Gefühle verletzen, bin kein Fußballfan, egal ob Bayern oder nicht).
    Will sagen: egal, was ich wähle, es wird wieder eine CDU geführte Regierung... und ich muss zugeben, dass das letzte Mal, als ich bei einer Bundestagswahl das bekommen habe, was ich gewählt habe (2002) es im Nachhinein besser gewesen wäre, ich hätte öffentlich auf den Stimmzettel defäkiert.

    I reject your reality and substitute my own!

  • ....die Volksverblödung Bundesliga interessiert mich nicht! :thumbdown:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Also die WHO Experten konnten zwar angeblich nicht feststellen, wo er herkommt, der Virus,
    aber hier beim "befreundeten" Nachrichtensender N-TV gibt es ein paar Indizien zum "Unfall im Labor" :


    n-tv.de/wissen/Uni-Professor-v…orie-article22371854.html

    China profitiert nicht erst seit Corona von unserer Gier, pardon, Verständnis von sozialer Marktwirtschaft? Nein, wie hieß das doch gleich? Kapitalismus? Oder so ...


    Ich halte das für den Versuch, Aufmerksamkeit zu erregen - zumal ich N-TV jetzt auch nicht unbedingt für die glaubwürdigste Quelle halte.


    Die Theorie des Herrn Prof. Wiesendanger, um den es in dem verlinkten Artikel geht, klingt sehr schön und passend. Schaut man sich das ganze aber genauer an, dann stellt man fest, daß er seine wissenschaftliche (!) Arbeit auf sehr diffusen Quellen wie Artikel des "Focus", des bei Verschwörungstheoretikern beliebten Portals "Epoch Times”, daneben Wikipedia-Artikel, Twitter-Accounts und Youtube-Videos aufgebaut hat. Ein als Quelle genanntes Video vom 1. April (ein Schelm ...) trägt den Titel "Ich habe den Ursprung des Coronavirus gefunden". Sorry, aber das hat mit wissenschaftlicher Arbeit, wie ich sie verstehe, nichts zu tun. Selbst die von ihm benannten Quellen, die man als seriös bezeichnen könnte, sind zwar wissenschaftliche Primärliteratur, handeln aber auch nur von unbewiesenen Thesen zum Thema Laborunfall.


    Das ist etwas, was offensichtlich als Aufreger für die breite Öffentlichkeit gedacht ist, nicht aber für eine wahrhaft wissenschaftlichen Diskurs. Das ist zumindest der Eindruck, der sich mir aufdrängt, wenn ich mir alleine das Quellenregister dieser These anschaue. Ich gebe zu, nach der Auflistung der Quellen habe ich dann auch nicht wirklich weiter gelesen, was der Professor so geschrieben hat ...

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Wenn ich im Moment (bei angenommenen, was auch immer die reale Zahl für meine Altersgruppe/Risikofaktoren wäre) 1% Wahrscheinlichkeit, dass ich einen schweren Verlauf habe und sterbe, wenn ich mir eine Infektion zuziehe... dann habe ich zwei Möglichkeiten
    - ich werde zusehen, dass ich das Infektionsrisiko niedrig halte -- tue ich so oder so und das gilt vermutlich für die allermeisten hier.
    - wenn ich eine Impfung bekommen kann, die dieses Risiko von 1% auf 0,4% drückt -- dann werde ich die DANKEND NEHMEN! Vor allem, wenn auch noch die Möglichkeit besteht, mit einem anderen Impfstoff später nachzuimpfen, sollte sich die Pandemie nicht mehr oder weniger totlaufen.

    Exakt.


    Und wer immer noch nicht verstanden hat, was sich hinter diesen Zahlen eigentlich verbirgt und was genau sie bedeuten, dem sei das Video von MaiLab empfohlen: "Sieben kritische Fragen zur Corona-Impfung" ... Wer lieber hört statt guckt, dem sei Folge 76 des NDR-Corona Podcastes empfohlen.


    Vielleicht mal seriöse Quellen von Menschen, die sich ihr ganzes berufliches Leben mit diesen Dingen beschäftigen, konsultieren statt jeden Schwurbel von Leuten zu glauben, die mal drei Youtube-Videos aus alternativen Medien geguckt haben, der einem so über den Weg läuft? Glaubt allen Ernstes jemand, er könne sich in naher Zukunft tatsächlich aussuchen, mit was er geimpft wird und haben wir immer noch nicht verstanden, daß wir in punkto Impfung in einem harten Wettrennen mit dem Virus und seinen Mutationen stehen?

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Zunächst: China ist bereits Weltmacht und Exportweltmeister!
    Und China wird nicht so dumm sein ,die Kunden, die ihre Produkte erwerben,in irgendeiner Weise zu schwächen.
    Wahr ist allerdings, dass China jetzt Weltpolitik mit ihrem Impfstoff betreibt, denn so erschließt man neue Märkte.
    gleiche Quelle, Bericht der WHO:


    https://www.n-tv.de/wissen/Exp…tigt-article22348809.html


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O

  • Selbst wenn der Virus in einem Labor entstanden wäre... ähm... hätte man nicht dran forschen sollen? ....selbst wenn der dort durch unzureichendes Sicherheitsvorkehrungen entwischt wäre.... dann kann man doch wohl kaum von Vorsatz ausgehen. Erinnert sich noch jemand wo es den letzten Pockenausbruch gab oder wie knapp Europa 1967 einer Katastrophe mit dem Marburg/Ebola-Virus entkam?


    Ich bin kein Freund des chinesischen Regierungssystems, aber niemand macht mir weiß dass die so bekloppt wären ein derart unberechenbares "Werkzeug" anzuwenden um den Weg den sie ohnehin erfolgreich gehen vielleicht etwas zu beschleunigen.

    und wenn man bei uns ausreichend für den Impfstoff bezahlt wir bei uns auch richtig geimpft

    Ich versteh deinen Ärger, aber es wird dir klar sein dass selbst 54 x 7,2 Milliarden€ nicht die nötigen Mengen herbeizaubern um jeden Menschen, ja genau, jeden, deswegen nennt mans ja Pandemie, zu impfen. Der ganze tolle Impfschutz nutzt nämlich u.U. genau gar nichts wenn der Virus auf der Welt fleissig weiter mutiert und dann in einer neuen Variante wieder eingeschleppt wird.
    Israel ist ein Sonderfall, die bezahlen nicht nur mehr, sondern liefern den Pharmakonzernen auch alle Daten. Weil es sich um eine kleine und vergleichsweise geschlossene Gruppe handelt ind sie dafür auch relativ gut geeignet. Ich persönlich bin auch gespannt ab welchem Impfgrad sich wieder "normales" Leben einstellen wird.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

    • Offizieller Beitrag

    Das ist etwas, was offensichtlich als Aufreger für die breite Öffentlichkeit gedacht ist, nicht aber für eine wahrhaft wissenschaftlichen Diskurs.

    Hm, schade.
    Warum zerstört Ihr immer meine Vorstellung, wie es entstanden ist. ;(


    Vielleicht gefällt mir die Vorstellung zu gut,
    dass es gezielt entstanden ist und keine Natur-Pandemie :/

  • Vielleicht gefällt mir die Vorstellung zu gut,
    dass es gezielt entstanden ist und keine Natur-Pandemie

    Empfiehlt sich, dann lieber Dean Koontz "Die Augen der Finsternis" zu lesen :D

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick