Hallo,
erst einmal will euch Fotos vom Tank zeigen.
Wenn ich den Lenker ganz nach links schwenke, berüht nichts den Tank.
Wenn ich den Lenker ganz nach rechts schwenke, berührt etwas den Tank (ist das die Gabelbrücke?).
Ist das so normal?
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@DasPferd
Den Lenker habe ich, damit er Mittig sitzt, nach der vorhandenen Riffelung ausgerichtet.
Habe mal versucht, die Sache mit der eventuell verbogenen Gabelbrücke und die mögliche unterschiedliche Höhe des Lenkers zu entkräften.
Das Problem ist nur, wenn ich den Lenker etwas nach links oder rechts drehe, ist die eine oder andere Seite höher.
So sieht es aus, wenn der Lenker fast waagerecht ist.
noch einmal ohne Wasserwaage
NTV-Lenker-Waage3.jpg
Moped auf Hauptständer stellen und starten, am besten solange laufen lassen, bis der Choke nicht mehr nötig ist.Lenker gerade halten am linken Griff. Drehzahl ist bei ca. 1000 UpM
Lenker bis zum Anschlag nach links, was geschieht mit der Drehzahl ?
Lenker bis zum Anschlag nach rechts, was geschieht mit der Drehzahl ?
Es kann auch durch das lösen und wieder einfädeln der Züge an der Gasrolle passieren, dass sich an der Umlenkrolle am Vergaser etwas geändert hat...
Habe heute das N-tlein aus dem Winterschlaf erweckt und sie sprang nach ca. 15-20 Sekunden an.
Im Leerlauf ohne Joke konnte ich den Lenker nach Anschlag Links und Anschlag Rechts drehen, ohne das sich die Drehzahl verändert hat.
Da ich ja doch gerne eine Ausfahrt machen aber auch Eure Mahnungen bezüglich des nicht einwandfrei laufenden Gasgriffes berücksichtigen wollte, dachte ich mir, entferne einfach die Erhöhung und der Gaszug fluscht dann wieder einwandfrei. Es kam aber noch schlimmer.
Nach dem entfernen der 20mm Erhöhung ging der Gaszug beim linken Einschlag nur ganz langsam zurück.
In der mittigen und ganz rechten Stellung reagierte er genauso wie mit der Erhöhung.
Mittig ging der Gasgriff langsam zurück, Rechter Anschlag bewegte es sich überhaupt nichts. So ein Sch......
Mir ist dabei noch folgendes aufgefallen:
Wenn ich den Gasgriff zurück drehen dann höre ich ein leichtes quitschen und ich würde sagen, dass das eher aus der Richtiung Zylinder/Vergaser kommt.
Oh man, schönstes Wetter, toller neuer Lenker und jetzt funzst der Gasgriff nicht richtig.
Wie soll ich weiter vorgehen????
Hier noch ein Foto, wie der Gaszug verlegt ist.
NTV-Gaszug Verlegung.jpg
Alles anzeigenSagt mal, fällt das nur mir auf? Der linke Lenkergriff ist verkehrt herum montiert worden!
Die Innenseite ist also außen und anders herum.
Da musst Du also noch einmal bei...
Viele Grüße!
Sven
Danke für den Hinweis. Werde es ändern. Habe eine Konversation wegen dem Bremshebel mit Dir eröffnet.
gruss.fritz