Beim Tüv gefragt: Generalgutachten, Eintragung usw.

  • dann ruft jeder Forumisti beim TÜV an und stellt explizit die gleichen Fragen. :D

    ....und es bekommte jeder Foristi die gleiche Antwort weil sich die Hirnis dort fast alle nicht auskennen was Moppeds betrifft aber sie wissen wohl wie sie an unser Geld rankommen können! :huh:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    • Offizieller Beitrag

    Kennt die jemand
    Das sieht nach einem guten Preis aus...
    oder überseh ich am Handy etwas :whistling:
    Bezieht sich auf die Continental

    Kennen nicht, gibt es aber von Conti eine UBB für. Also (nur) das derzeit übliche Problem der Eintragungspflicht.
    Vielleicht mal Probe-fahren. ... ob sie was taugen

  • Wart mal noch n paar Tage, was bei Michaels Gespräch da rauskommt.


    Ansonsten laden wir einen Tüff Gutachter aufs JT ein, der bekommt dann ein Schnitzel, dreht auf jeder mal ne Runde und schreibt für alle Motorräder ein Gutachten, wo alle Reifen drinstehen, die da so montiert sind ^^

    Gefähhhhrlich!
    Später müssen sich alle verantworten, wenn der nach 6 Monaten ausgescharrt wird .... weil ihn ein Hund aufgespürt hat.... :saint::whistling:
    Unbenannt.JPG

  • Wart mal noch n paar Tage, was bei Michaels Gespräch da rauskommt.

    Das hatte er gerade......
    Also per Einzelabnahme die Reifenbindung für die Standardgröße austragen ist hier bei uns normalerweise kein Problem.
    Ob und wie es einen Weg gibt dafür ein Mustergutachten für alle Prüfstellen zu bekommen muss er rückfragen.
    Von der Seriengröße abweichende Reifen müssen immer einzeln abgenommen werden und da führt auch kein Weg dran vorbei, es sei denn Honda würde ne geänderte BE beanbtragen.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Das hatte er gerade......Also per Einzelabnahme die Reifenbindung für die Standardgröße austragen ist hier bei uns normalerweise kein Problem.
    Ob und wie es einen Weg gibt dafür ein Mustergutachten für alle Prüfstellen zu bekommen muss er rückfragen.
    Von der Seriengröße abweichende Reifen müssen immer einzeln abgenommen werden und da führt auch kein Weg dran vorbei, es sei denn Honda würde ne geänderte BE beanbtragen.

    ...an Honda ran gehen... :whistling:

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • ...an Honda ran gehen...

    Die hatte ich vor ca. 10 Jahren mal angeschrieben, weil ich einen Ersatz für die zerfledderte Betriebserlaubnis für meine eine Dax ST50G haben wollte.
    Auf die Antwort warte ich noch heute....
    Aber das war ja nur ein Mokick und der Verwaltungsaufwand dafür ist im Vergleich zur Beantragung einer neuen Betriebserlaubnis beim KBA eher lächerlich.

  • ....wenn das NTV-Forum als solches an Honda heran tritt wäre BE maessig bestimmt was zu machen
    (obwohl Honda nicht BMW ist was Oldtimer betrifft) :S

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Das hatte er gerade......Also per Einzelabnahme die Reifenbindung für die Standardgröße austragen ist hier bei uns normalerweise kein Problem.
    Ob und wie es einen Weg gibt dafür ein Mustergutachten für alle Prüfstellen zu bekommen muss er rückfragen.
    Von der Seriengröße abweichende Reifen müssen immer einzeln abgenommen werden und da führt auch kein Weg dran vorbei, es sei denn Honda würde ne geänderte BE beanbtragen.

    Hast du denn auch gefragt, ob die Reifenbindung überhaupt noch anwendbar ist, da die NTV ja keine EU-Typzulassung besitzt?


    Wenn jetzt alle Reifen eingetragen sein müssen, bringt es ja nichts, wenn keiner mehr eingetragen ist :D

  • ....die Reifenbindung austragen bringt schon was wenn in Gegenzug dann da im Schein für den Vorderreifen die Größe
    110/70-17 drin steht. :D

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Zum Reifenthema mal ne dumme Frage:
    Wie wärs denn sich jetzt schnell noch Gummis aus 2019 hinzulegen? Wenn man die 21 oder 22 montiert ist doch alles ok. Bis dahin hat vielleicht wieder etwas Hirn den Weg zu den zuständigen Stellen gefunden.


    Gruß, Rolli

    • Offizieller Beitrag

    Wie wärs denn sich jetzt schnell noch Gummis aus 2019 hinzulegen?

    Heiko, weiterhin gute Idee, noch gibt's die.
    Sollten dann nur nicht jahrelang auf den Einsatz warten.

  • garkeinen zu fahrenden Reifen im Schein stehen der noch hergestellt wird

    das haben wir doch jetzt schon Hans

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

  • Sollten dann nur nicht jahrelang auf den Einsatz warten.

    Kühl, dunkel und luftdicht im Keller sollte das problemlos für 2-3 Jahre möglich sein.
    Hab grade mal nachgefragt, mindestens bei mopedreifen.de sind keine mehr da. Falls jemand woanders welche findet (Satz zu 200.- €) bitte melden 8)


    Rolli

  • Kühl, dunkel und luftdicht im Keller sollte das problemlos für 2-3 Jahre möglich sein.Hab grade mal nachgefragt, mindestens bei mopedreifen.de sind keine mehr da. Falls jemand woanders welche findet (Satz zu 200.- €) bitte melden 8)


    Rolli

    liegt daran, das der letzte Satz (Sport Attack3) von mopedreifen.de bei mir bereit liegt zur Montage. 8):P

    • Offizieller Beitrag

    Gestern im Rahmen einer HU-Abnahme mit einem TÜV Prüfer zum Thema
    Motorradreifen noch eine neue Sicht der Dinge erhalten :


    Seine Meinung bei solchen Abnahmen bzgl Reifen:


    Sobald eine Größe (egal mit welchem Reifen/Hersteller) eingetragen ist,
    ist diese Reifen-Größe für Ihn OK ,
    d.h. bspw wenn man einen Bridgestone 110/70 eingetragen hat,
    ist auch ein Conti 110/70 für Ihn OK.


    So eine Meinung ist (mir) dann auch neu ...
    und irgendwo drauf berufen kann man sich nicht.
    Aber vielleicht handhaben dass andere Prüfer ähnlich. ;(?(