Aggressionen

  • Gibt auch Autos, die (teils) berechtigt als schnarchig gelten. Ich fahre zugegeben stoisch bis zum Ortsschild 50+10%, macht meine Frau genauso.


    Mein Suzuki Splash (Wanderdüne...) zb wird sehr gern (meist) von VAG-Gruppe Fahrzeugen am Ortsausgang überholt, gern nach drängeln/Lichthupe noch im Ort.
    Mein Toyota, mit dem ich auch nicht stärker beschleunige (ich könnte... tue aber nicht), bei wetem nicht so häufig.


    Genauso war das mit unserem Renault Kangoo... der war mit eher wenig Gewicht und ner 1,6er Maschine gar nicht lahm.
    Und meine Frau beschleunigt richtig am Ortsausgang, die schaltet da gern von "im 4. Gang gleiten" runter und gibt Vollgas.


    Die abgebrochenen Überholmanöver waren teils witzig zu sehen. Haben wir ntürlich nie bemerkt, man darf ja nicht beschleunigen, während man überholt wird ^^ .


    (Übrigens ernsthaft gefragt: wenn einer noch im Ort zum Überholen ansetzt... muss ich dann am Ortsausgang bei 50 bleiben? Oder muss der in seinen Überholvorgang meine (absehbare!) Beschleubigung einkalkulieren?)

    I reject your reality and substitute my own!

  • (Übrigens ernsthaft gefragt: wenn einer noch im Ort zum Überholen ansetzt... muss ich dann am Ortsausgang bei 50 bleiben? Oder muss der in seinen Überholvorgang meine (absehbare!) Beschleubigung einkalkulieren?)

    Gute Frage.



    Hier in Bingen steht am Ortsausgang nach dem letzten Haus erst ca. 300 Meter weiter das Ortsschild.
    Wenn man brav bis da seine 50 (+10%) fährt, überholt dich jeder Zweite.


    Solange ich damit keinen Gegenverkehr gefährde beschleunige ich dann auch ab Ortsschild. Mit dem Kleinwagen eher weniger, mit den 2-Rädern so, wie (ich finde,) es sich gehört.




    Stell dir mal vor dann überholt dich ne ganze Autoschlange und du darfst dann nicht beschleunigen. Dann überholen dich noch mehr und du darfst weiter nicht beschleunihen. Teufelskreis. :thumbdown:

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • manche Autos ... bzw. deren Fahrer .... meinen aber immer noch... sie hätten eine eingebaute Vorfahrt und müssten sich nicht an Regeln halten


    Mir gestern passiert


    Im Nachbarort ist eine große Baustelle.... die Hauptdurchgangsstr. teilweise gesperrt.... Umleitung durch ein reines Wohngebiet in der 30er Zone und rechts vor links und ganz viele Schilder ...entlang der Strecke... wo Kinder drauf sind


    ich fahre laut dem Tacho meines ollen Jumpy knapp über 30 Km/h ... mache an den Seitenstrassen langsam ... weil rechts vor links


    hinter mir ein Porsche


    auf halber Strecke macht der laufend Lichthupe.... ich mache wieder langsamer ... weil wieder eine Seitenstr. kommt ... da hupt der mich an.... wischt mit der Hand vor seiner Stirn herum .... tritt aufs Gas und überholt mich.... an der nächsten Einmündung rauscht er einfach drüber.... so dass die Autofahrerin... die von da kam.... ziemlich auf die Bremse musste.... zum Glück war sie langsam... denn sie hätte Vorfahrt gehabt


    und dann stand der Porsche an der nächsten Vorfahrtstr. vor mir.... weil er wegen dem Verkehr nicht rausfahren konnte.... leider konnte er das dann doch... sonst wäre ich ausgestiegen


    Was hat ihm das nun gebracht?

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • hier noch ein Link
    Die Anstalt 04.04 2017 zum Thema Rente (ab ca. Minute 40...)
    zum Schluss mit vgl. zu den Österreichern :sleeping:


    oder und Fakten über Betriebsrente / Private Vorsorge


    -.-.-.-.-

    Auf langer Strecke ist es für mich sehr schwer, nicht bei 130 einzuschlafen. Mein entspanntes "Wachtempo" liegt bei 150 - 170 km/h

    dito, gestern nochmal getestet, bei 120 km/h fahre ich unter 2000 U/min. im 7.Gang
    B-Klasse mit Automatik... man hört nur Windgeräusche.

  • ....mein PKW 1,5l fährt bei 2050 U/min im 6. Gang auch 120 kmh und es ist kein Benz!


    Zur Aggression auf der Strasse, vor 14 Tagen habe ich mit der eNTe aus dem Ort heraus ein Mercedes Cabrio überholt dieser Idiot hat mich dann ca. 700m weiter in einer Rechtskurve hat er mich so bekloppt zurücküberholt und ist dabei aufs Bankett gekommen war dann nur noch auf zwei Rädern unterwegs ich dachte gleich liegt er auf dem nicht vorhandenem Dach und räumt mich auch noch mit ab. *Ein Wahnsinniger*

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • ....ja richtig, und wenn ich in Zukunft noch einen bekommen kann kaufe ich wieder einen Diesel und keinen E-Schrott ;)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Die AB erlebe ich nicht oft, aber wenn, dann mit viel Aggression.
    Zweispurig, ein LKW schert aus, links bildet sich deswegen ein Stau, km lang, warum meint dann der Hintermann meist mit einem Auto das sich ein Otto normal Bürger niemals leisten kann, durch Lichthupe und Abstand unter 2m auf sich aufmerksam machen zu müssen? Soll ich ihm Platz machen damit ER 20m gewinnt? Wenn ich mit 90 herdünke, wie alle anderen vor mir...
    Zum Glück gibt es Heckscheibenwischer die man auch nur gaaanz kurz bestätigen kann, immer und immer wieder, natürlich nur, wenn man hinten kein richtiges Sichtbild mehr hat :D

  • ....auf der BAB bis auf 2m auffahren, hupen, blinken, Lichthupe, *Agression* nein, ist normal!!! :!:=O=O<3
    ....meine Frau sagt dann immer, fahre doch auf die rechte Spur damit er/sie vorbei , ich: NEIN! ||

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Heut wurde mein 20-jähriger Kollege auf dem Weg gleich 2 mal geblitzt. Einmal Abstandsmessung (das muss der Kleine echt noch lernen) und dann ist der mit knapp 20 zu schnell durch so nen Abzockanhänger gefahren.


    Eventuell geht er mal nen Monat zu Fuß.


    Das mit dem Abstand ist öfter mal auffällig ... :thumbdown:


    Edit : Kia Soul (würd ich mal als nicht wirklich aggressiv bezeichnen)

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • ....meine Frau sagt dann immer, fahre doch auf die rechte Spur damit er/sie vorbei , ich: NEIN!

    Mia san Mia oder wie das heißt? ... total Falsch...Aggressionen steigen


    Richtig...

    ....meine Frau sagt dann immer, fahre doch auf die rechte Spur

    Ja sofort , meine süße holländische Lotusblume... keine Aggressionen und am Sonntag gibt es Schweinsbraten mit Knödel :thumbsup: und :weizen:


    Das mit dem Abstand ist öfter mal auffällig ...

    eventuell Kurzsichtig :whistling:

  • Nen FIAT wollt ich aber nicht freiwillig fahren.

    Wollte ich auch nicht.
    Mein guter Geschmack hat mich dazu gezwungen :D .


    Ein ABARTH ist Therapie gegen das Alltagsgrau und Langeweile auf der Straße.

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • Hallo zusammen


    Wir sollten einmal bei den Überlegungen vom Kfz-Verkehr weggehen. 1982 gab es die sogenannte geistig moralische Wende.
    Recht früh, nachdem Helut Kohl zum Bundeskanzler gewählt wurde, ist damals der Grundstein gelegt worden. Wir brauchen mehr
    Ellenbogen, war in einer Rede zu hören. Diese Ellenbogengesellschaft wurde dann systematisch auch entwickelt. Der Organisationsgrad
    in den Gewerkschaften wurde geringer, da die Starken sich ja so durchsetzen und zu aussertariflichen Abschlüssen gelangen.
    Die Schere begann weiter auseinander zu gehen. Die Rücksichtslosen hatten Erfolge. Welche Auswüchse das ergeben hat, sieht man auch
    an der Bankenkrise. Da waren auch einfach zu viele Egomanen am Werk. Man bewegt sich am Rande der Legalität und streicht hohe
    Gewinne ein. Die können noch größer sein, wenn man ein bisschen illegal arbeitet. Das Risiko steigt, die Gewinne auch. Also ist spielt Moral
    keine Rolle mehr. Nur nicht erwischen lassen. Das machen nur die Schwachen oder es ist schlicht ein Betriebsunfall. Die Bevölkerung wurde
    in diese Richtung entwickelt. Der Stress wurde insgesamt größer. Die Globalisierung spielt in die selbe Richtung. Im Auto ist man dann alleine
    in seiner Burg. Da hat niemand das Recht Max Mustermann zu reglementieren. Die gesamte Denkweise wird jetzt auf das Fahren projiziert.
    Ob 500 oder 50PS spielt dann auch keine Rolle mehr. Das Fahren ist ja insgesamt sicherer geworden. Es kann also gar nichts passieren.
    Die Strafen sind auch gering. Also machen, was man will und bei Bedarf rumpöbeln.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Die Regeln gelten ja immer nur für die anderen ... Wie, der wagt es sich an die erlaubten 30, 50, 70 (oder was immer auf dem runden Blechschild steht) zu halten? Unverschämt, wie der vor mir her schleicht! Im Wagen davor denkt sich der Fahrer "Boah, was fährt der denn so dicht auf!"


    Die Straßenverkehrsordnung wird anscheinend mehr so mit einer Empfehlung verwechselt statt mit Regeln, an die sich jeder zu halten hat. Jeder, nicht nur die anderen. Ich hab mich im Auto bestimmt schon genauso oft dämlich/falsch/rücksichtslos verhalten, wie mir das passiert ist. Und manchmal mache ich halt Fehler, nehme jemandem die Vorfahrt weil ich ein Schild übersehen habe (find das ja immer super, wenn die Schilder gefühlt IM Baum stehen) oder fahre in mir unbekannten Gegenden "nur" 70 auf der Landstraße, weil ich die Ecke nicht kenne und nicht weiß, wo die Schilder/Blitzer stehen oder mir abends unsicher bin, ob da nicht doch Viehzeug auf die Straße rennt ... Wohne halt in der Großstadt, da laufen nachts eher selten Rehe und Wildschweine auf der Straße herum. Zumindest keine vierbeinigen ;)


    StVO: (1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht. (2) Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.


    Jemand, der sich vor mir fahrend an die Geschwindigkeitsbegrenzung hält, behindert oder belästigt mich nicht, der ist im Recht. Ganz einfach. Aber dann lauthals "Abzocke" schimpfen wenn es blitzt und man ein schäbiges Foto nach Hause geschickt bekommt ... Gut, nicht jede Regel ist eine gute Regel, aber im Zweifelsfall gehe ich immer davon aus, daß sich jemand was gedacht hat wenn da ein Schild steht ... Und sei es nur, weil man die noch auf Lager hatte und loswerden wollte, sich auf dem Abschnitt eine 30er Zone gut macht und Schilder billiger sind als Schlaglöcher beseitigen ... ;)

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Mia san Mia oder wie das heißt? ... total Falsch...Aggressionen steigen
    Richtig...

    Ja sofort , meine süße holländische Lotusblume... keine Aggressionen und am Sonntag gibt es Schweinsbraten mit Knödel :thumbsup: und :weizen:

    eventuell Kurzsichtig :whistling:

    ....denke eher nicht wenn die rechte Spur mit LKW zu ist und bei einer 120er Beschränkung ich schon 140 fahre und die Scheinwerfer vom Hintermann bei mir am Nummernschild kratzen da wird bei mir die Sicht nach hinten extrem schlecht da sehe ich dann garnichts mehr auch nicht wenn ich den Heckwischer an stelle! :huh:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Es ist nunmal sehr eine sehr verbreitete Ansicht, dass sich alle an die Verkehrsregeln zu halten haben, insbesondere bei sich selbst vor der Haustür. Selber wird dann aber "2 Straßen weiter" noch schneller gefahren und es ist sofort ne Entschuldigung bzw. eher Rechtfertigung parat, warum für sich selbst das gleiche nicht gilt.


    Selbst geblitzt werden ist grundsätzlich Abzocke, andere können nicht oft genug erwischt werden. Am besten gleich Führerschein schreddern und Auto in die Presse. Bei anderen muss hart durchgegriffen werden, man selbst soll aber immer alles nach Gutdünken auslegen oder dehnen dürfen...


    Alles sehr eng verwandt mit "nicht vor meiner Haustür" oder neudeutsch nimby (not in my backyard). Solche Leute würde ich gerne "für die Todesstrafe zwangsmelden" (frei nach Alligatoah) :D8):whistling: , dann wären mittelfristig viele Probleme gelöst, nicht nur im Verkehr. Alternativ ein Elektroschock Implantat ... jedesmal ein kleiner fieser Impuls, wenn ... ich hör jetzt mal besser auf, sonst muss noch gemodet werden :rolleyes:

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • Nun, zu dichtes Auffahren erfüllt den Straftatbestand der Nötigung.
    Also Webcam hinten und Anzeige.
    Ich geh Mal davon aus , dass Du eineRechtsschutzversicherung hast.


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.


    P.s.Wir im Bundesland Bremen haben durchgehend eine 120 km/h Beschränkung auf Autobahnen, mit Blitzsäulen.. funktioniert ganz gut, nur die Ortsfremden zahlen dann eben eine Art "Maut" für zu schnelles Fahren..

  • ...und die Webcams sind auch noch verboten.. Da wirst DU dann bestraft, weil Du eine hast. ;(


    @Frau Mirtana:
    Die Straßenverkehrsordnung wird anscheinend mehr so mit einer Empfehlung verwechselt statt mit Regeln, an die sich jeder zu halten hat. :thumbsup:
    Die Abzocke gibt es doch nur im Ausland (z.B. Schweden / Norwegen) :D:D:D
    Warum fahren da alle anständig?

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Einfach so den Verkehr filmen ist auch nicht erlaubt. Braucht man schon ne spezielle dashcam mit Loop Aufnahme. Und dann muss man immer die Möglichkeit haben gleich anzuhalten und die betreffende Aufnahme dauerhaft zu speichern ... Inwieweit das vor Gericht dann tatsächlich anerkannt wird, ist auch wieder eine andere Frage.

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.