Verreist ihr diese Jahr irgendwo?

  • Etappe 1 - auf dem Weg in den Schwarzwald :)


    Notiz an mich selber: mehr Bilder machen unterwegs.

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Und Etappe 2 - auf dem Weg in den Schwarzwald - ist ebenfalls online :)

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Frau Mirtana deine Reiseberichte lese ich immer mit einem Schmunzeln im Gesicht. Weiter so. 👍🏻

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • * FiveBucks* Danke für die Blumen :saint:


    Rafera & Miraculix Wir werden uns bemühen, ein paar schöne Tage im Schwarzwald zu genießen. Und Part 3 muß ich erst noch fahren ;)

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Liebe Grüße aus Bali an Alle!!

    Sonntag angekommen in Denpasar nach einer lange Nacht schlafen. Bisschen verwirrend, die eigene Uhr ist auf 2 Uhr Mittags eingestellt, ist allerdings seeehr dunkel und schon 8 Uhr abends.

    Dann zusammen mit ein nettes Pärchen im Taxi nach Denpasar, nach harte und fröhliche (meinerseits) Verhandlungsrunden mit diverse Fahrer. Auf 400.000 Rupien (25€) geeinigt für stressige 1,5 Stunden über pickepackevolle Strassen. Nette Pension über Bookingfür 12€/ Nacht gefunden. Sonntag mit Rollertaxi (der Arme 1.50 M Winzling mit 110 Kilo bewegendes Gepäck hintendrauf) durch hammerhartes Denpasarverkehr zum Moppedshop. Die voraussicht in diesen Bienenschwarm selbst fahren zu müssen wuchs von Minute zu Minute, Sportmodus ist hier angesagt!


    Beim Vermietungsoffice fand ich tatsächlich eine bestens ausgestatteter Kawa Versys 250 mit runde 5000 km auf die Uhr.

    Gottseidank in Erwachsenengrösse, der Winzling, aber den Motor muss man schon gewollt suchen!

    Ausstattung: wirklich gute LED zusatzscheinwerfer, Handyhalterung, Steckdose, Flaschenhalterung, FETTE! Doppelhupen, sogar Halterungen für Gopro sind dran! Hab ich aber nicht! :P

    Super Sitzposition für Fahrer UND beifahrerin, wie auch auf einen erwachsenen Motorrad!

    Die Seitenköfferlein verdienen nicht die Rede, warum Kawa diese absolut unpraktische Designerteile drangebaut hat ist mir nicht klar.

    Aber sie sind mit dem Zündschlüssel abschliessbar.

    Hintendrauf ein grosses Difi Topcase, es passen 2 Interalhelme perfekt rein!

    Die kawa sieht gut gewartet aus, ist ja neuwertig!

    Alle Kratzer abfotografiert, versicherung geklärt (bei allem was passieert zahle ich 10%) auch da alles im Butter, also los geht die wilde Fahrt!


    Nee doch noch nicht!. erst einmal eine neue Simkarte gekauft. 15€ für schlappe 28 ungebremste GB, ein Jahr gültig!

    Mal schauen wie weit wir damit in drei Wochen kommen!!

    Goggel Maps angemacht, Hostelangegeben und los!

    Na ja.. los...


    Man stelle sich folgendes vor: schmale Wege, gerade mal 4 Meter breit. Fast immer voll mit Autos, LKW und kleinlaster.

    Jede milimeter dazwischen wird gefüllt von Rollerfahrer die sich links und rechts und zwischen die Autos herum wimmeln und surren und.. die mit infernalische Brüllrohren auch noch dazu. Und ich! An den Kreuzungen: totales chaos oder... nee, doch nicht.


    Das war der erste Eindruck. nach eine Weile habe ich gemerkt, eigentlich geht es ganz ruhig zu. Ein jeder handelt sehr vernünftig, als ob ihnen alle klar ist das keiner ein Unfall oder schrammen möchte. Obwohl man in Milimeterabstand an einander vorbeifliegt.

    Es gibt eine deutliche Schwarmintelligenz im Miteinander ein Weg zu finden.

    Manchmal saust man einfach ein stück über den Bürgersteig links an ein oder mehrere Roller vorbei, Kreativität ist gefragt.

    Und... es gibt immer ein paar die noch bekloppter sind wie du.

    Geht einer rechts (Merke, wir haben Linksverkehr...) an den Autos vorbei, obwohl entgegenkommendes Verkehr kommt, einfach hinterher, und... die Autos machen alle Platz. Und immer wieder, ein Lächeln links oder rechts und auch immer wieder.. Höflichkeit. Keine extrem verbissene Gesichter wie es oft in Teutschland der Fall ist. Nur äusserste Konzentration 8|

    Ebenso extrem wenige kaputte oder mit Eisendraht zusammen gehaltene Klapperautos wie in Bosnien, Montenegro oder Albanien.

    Die Leute warten ihre Autos sehr, die meisten fahren die beste Autos der Welt. Ja, welche denn Wohl, Toyota natürlich!

    Allerdings so komische Designerautos wie in Deutschland baut Toyota hier nicht, sondern zumeist praktische Grossraumkombis die es bei uns nicht gibt. Viel Platz und vielKofferraum!

    Schön ist dass die Geschwindigkeit selten die 60 überschreitet.


    Ich bin schon einiges Gewohnt von frühere Reisen, aber so volle Strassen kenne ich nur von Dehli in 1993 oder Mexico City in 1988.

    Da kam allerdings damals ein infernalischer Smog dazu, die es jetzt gottseidank auch nicht mehr gibt.


    Heute sind wir dann nach Ubud gefahren, stadt der hunderttausend Tempel.

    Jedes Haus ist wie eine Tempelanlage, und wir wohnen auch in so eine Anlage der kreativität, Schönheit und obendrauf mit herrlichem Pool! 8o

    Hach, könnte man in Deutschland nur so kreativ bauen, es würde sooo viele schöne Häuser entstehen.

    Ich denke mit Grauen an diese Geschmacklose kalte weisse Dominosteine die heute bei uns überall das Stadtbild beschmutzen...

    Aber jetzt mache ich mir bestimmt den einen oder anderen Feind!


    Die angebliche 34 PS der Versys schnurren leise unter mir. Wenn man allerdings tatsächlich ein bisschen flott vorankommen will, bracht man mindestens 9000 Umdrehungen, da fängt sie richtig an zu leben, erst bei 12 fängt die rote Linie an! aber bis man dahin kommt dauerts, und vorher ordnet sich wieder nett in den Schwarm ein, bringt nix, schön mit den anderen mitfliegen!!


    Fotos habe ich bis jetzt wenig machen können, musste mich auf den Verkehr konzentrieren! Da wäre eine Gopro gut gewesen, aber nur für euch um euch das Schrecken bei zu bringen. Habe teilweise laut "Haleluja" gesungen, und das obwohl ich dem Christlichen Glauben nicht sehr nache stehe...


    So, das wars fürs Erste, in den Nächsten Tagen ein paar Fotos und Berichte von Bali mit Liebste und kleine Kawa!!

    Schlafenszeit!

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Hach, könnte man in Deutschland nur so kreativ bauen, es würde sooo viele schöne Häuser entstehen.

    Ich denke mit Grauen an diese Geschmacklose kalte weisse Dominosteine die heute bei uns überall das Stadtbild beschmutzen...

    Schön bauen haben wir irgendwie verlernt ;)

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick