Welches Buch lest ihr?

  • ...schön zu erfahren, dass ein vom Kanarienvogel gestarteter Thread es auch hier in den verantwortungsvollen Bereich schafft!

    Das zeichnet das Forum aus, das auch ehemalige Müll-Freds legitim werden.

    TOP!

    Wir schaffen das :D

    Ehrlich gesagt habe ich das erst hinterher gesehen- ups. Aber egal. Eine andere Art der Verwertung.

  • Die Reise unserer Gene!


    ... soviel vorweg ... wir sind alle verwandt ;)

    Die Ur-Eva lebte vor ca. 150.000 Jahren, interessanterweise ist der Ur-Adam ca. 200.000 Jahre älter.

    Sehr interessant, auch wenn das eine oder andere wiederholt erwähnt wird.

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • ... soviel vorweg ... wir sind alle verwandt

    Pfft.... wenn du so willst sind alle heute existierenden Lebewesen verwandt. Jede DNA basiert auf 4 Säure-Basen-Paare... es gab sicher auch welche mit 3 oder 5, aber die mit 4 hat sich eben durchgesetzt. So gesehen gabs sowas wie ein Ur-Lebewesen, ich habs "Luzie" getauft, die Urmutter allen Lebens.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Schön, dass dir das bekannt war. Ich konnte es mir ja vorstellen, aber jetzt wurde es mir auf verständlicher Art und Weise dargestellt.

    Frei nach dem Motto "wieder was gelernt".

    Vielleicht könntest du ja nen neuen Fred erstellen und dein Wissen zum Besten geben.

    :thumbup:

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • HIst kann sich jeder selbst ein Bild machen:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Erklärung der "Verwandtschaft" ab 2:00......


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

  • Luzie, der Schrecken der Straße....

    ;) kicher, ich seh wir verstehen uns


    Frischling .... ich wollte dir nix Böses oder mich lustig machen. Ich mokier mich nur ganz gern mal über die "Gewissheiten" die im jeweils aktuellen Stand der Wissenschaft so überzeugt verkündet werden... um dann wenige Jahre später wieder revidiert zu werden.

    Mal im Ernst, alle Funde die wir aus der Frühzeit des Menschen ausgebuddelt haben würden in einen einzigen Raum passen, die Datierungen haben teilweise Ungenauigkeiten von zig 100.000 Jahren. Ich weiß nicht ob sich noch jemand an die Geschichten erinnert die man uns Ende der 70er Jahre über "Lucy" so überzeugend präsentiert hat. Gefunden in einer Höhle mit jeder Menge Tierknochen.. aha, Lucy war zwar sehr klein, aber sie war ein erfolgreicher Jäger, muss über Waffen zur Jagd verfügt haben.... und dann schaute einer nochmal genauer hin und fand Zahnspuren am Schädel von Lucy... nix erfolgreicher Jäger mit Waffen, die arme Lucy war die Beute.

    Außerdem, wenn man solche Fossilien findet, woher weiß man dann ob man den Danny de Vito oder den Dolph Lundgren seiner Zeit gefunden hat?

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Ich hab seit 1 Wochen mehrere Bände über Schildkröten. :)

    Ich weiss aber gar nicht warum,
    vermute aber birnengeist etc könnten was damit zu tun haben.

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Alles gut Michael. Er oder das nennt ich Archäogenetik - einmal googeln und der Autor poppt auf. Die Analyse-Technik schritt die letzten Jahre erheblich voran und ich gehe davon aus, dass Geschreibsel zu Luzie würde heute anders aussehen.

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Mecker nicht, schreib lieber was Du gerade liest.


    Weiß nicht was an diesem Thread so verwerflich ist, zumal er im Small Talk / Literatur gut aufgehoben ist.


    Egal aus welchem Grund er auch hier entstanden ist.

    Gern.

    "Psychologie der Massen" von Gustave Le Bon.

    Motorrad fahren! Yääy!! <3oio <3 Wer die Wahrheit spricht braucht eine schnelle NTV. ^^

  • Na dann kannst du dich mit den neuen Kenntnissen gleich mal mit den Beteiligten hier auseinandersetzen.

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)