LED Birnen H7/H4 mit Zulassung

  • Ich fahre am Tag grundsätzlich mit LED-Standlicht (sehr hell) und Nebelscheinwerfer (2x 35W), dazu habe ich
    LED-Seitenbegrenzungsleuchten an den Seitenkoffern. (Sehr hell, auf dem Bild schlecht erkennbar)


    Ihr solltet Mal miterleben, wie Kurvenschneider in der Nacht auf ihre Seite springen, wenn ich entgegen komme.
    Auch das Dichtauffahren ist seit den beleuchteten Seitenkoffern kein Thema mehr. Das LED_Bremslicht ist recht grell


    DSCN5675aa.jpgDSCN5679a.jpgDSCN5678.JPG

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

    • Offizieller Beitrag

    Ich fahre am Tag grundsätzlich mit LED-Standlicht (sehr hell) und Nebelscheinwerfer (2x 35W)

    Da du Verkehrswacht-Sicherheitstrainer bist, muss ich davon ausgehen, dass Du
    sicherlich weisst, dass das grundlose Fahren mit Nebelscheinwerfer verboten ist
    und mit Bußgeld geahndet wird , wenn
    - die Sicht nicht durch Nebel, Schneefall oder Regen erheblich beeinträchtigt war : 20 Euro
    - mit Gefährdung : 25 Euro
    - mit Unfall : 35 Euro .


    Das kann jetzt hier keine Empfehlung sein.
    Wünsche einen nebelfreien Tag!

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Mag am Winkel liegen, aber das blendet mich schon auf den Bildern.


    Als ich meine China LEDs ausprobiert habe (kommen aufgrund besserer Sichtbarkeit am Tag auch wieder rein) habe ich penibel auf die Höhe derls höchsten Lichtaustritts geachtet.


    Verkehrsteilnehmer mit blendenden Leuchtmittel werden von mir konsequent mit Lichthupe versorgt, egal welches Verkehrsmittel. ;)

  • @Potti:
    Ja, das weiß ich.
    Auch die "Positionslichter" an Verkleidung und Seitenkoffern sind strittig.
    Aber:
    Ich will gesehen werden - nicht übersehen.
    Als ich das dem TÜV erklärt habe, hat er sofort zugestimmt und das Pickerl drauf gemacht.
    Sabine hat als Tester mit dem Auto voraus fahrend bestätigt, dass sie nicht geblendet wird, auch nicht von den Bremslichtern. Kommt vielleicht im Foto so rüber. Die Positionslichter an den Seitenkoffern hingegen sind in der Nacht schon recht grell.
    Keine Polizei hat bisher (5 Jahre) reklamiert.
    Ein Freund von mir fährt aus dem gleichen Grund grundsätzlich mit Fernlicht - was ich nicht befürworte, denn das blendet wirklich.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Und genau deswegen rüste ich wieder auf das China-LED Leuchtmittel um. Das kaltweiße Licht wird in meinem Augen besser wahrgenommen als das warmweiße, gerade wenn noch die Sonne scheint.


    Und als optisches Schmankerl gibt es noch ein LED Standlicht. Sieht sonst bescheiden aus. Illegal ist es ja sowieso schon. :D

  • ....Das kaltweiße Licht wird in meinem Augen besser wahrgenommen als das warmweiße, gerade wenn noch die Sonne scheint.


    Und als optisches Schmankerl gibt es noch ein LED Standlicht. Sieht sonst bescheiden aus. Illegal ist es ja sowieso schon. :D

    Das ist richtig ! Siehe auf dem rechten meiner Bilder: ist ein LED Standlicht aus China
    Kein Tüv hat das je beanstandet.


    Mag am Winkel liegen, aber das blendet mich schon auf den Bildern.

    Klar blendet das, ist ja auch der Hauptscheinwerfer, der da leuchtet.. :thumbsup:

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Und genau deswegen rüste ich wieder auf das China-LED Leuchtmittel um. Das kaltweiße Licht wird in meinem Augen besser wahrgenommen als das warmweiße, gerade wenn noch die Sonne scheint.


    Und als optisches Schmankerl gibt es noch ein LED Standlicht. Sieht sonst bescheiden aus. Illegal ist es ja sowieso schon. :D

    Das ist das Merkwürdige: die kaltweißen Hauptscheinwerfer auf LED- oder "Lupen"(Xenon?)- basis sieht man tatsächlich bei Sonne besser.
    Hingegen nimmt man je nach Lichteinfall der Sonne insbesondere Blinker und teils auch Rück- oder Bremsleuchten mitunter schlechter wahr.
    Grade bei integrierten Blinkleuchten in z.B. LKW Rückleuchten sieht man von hinten tlw. die Blinker gar nicht, wenn die Sonne draufscheint.
    Und über die Sichtbarkeit von Moppedblinkern, je nach verwendetem Leuchtmittel haben wir ja auch schon hinreichend diskutiert.
    Das muss also an der Leuchtfarbe liegen und an der absoluten Helligkeit, und wohl auch inwieweit das LED Licht durch Streuscheiben verteilt wird (Stichwort LKW Rückleuchten s.o.)

  • Es geht auch anders:

    Philips 12342RGTS2 RacingVision H4 GT200 H4 Scheinwerferlampe --> 20,77€

    200 % mehr Licht (3600 lm) -- Für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassene Hochleistungs-Lampen, ECE homologiert


    ODER


    Gread - 2x H4 Frontscheinwerfer Lampe - superwhite - 8500k 55W - eintragungsfrei --> 16,95€

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Moin.


    Man sollte beachten, daß diese supermegadigitaldolbysurround-Lampen auch "Heavy-Duty"-Eigenschaften hat. Die Vibrationen halten nicht alle Lampen aus.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • 200 % mehr Licht (3600 lm)

    Ähmm... was issn heute mit dir los??

    3600K !!

    3600 Lumen wären nicht mal zulässig.... und physikalisch mit nem Glühfaden bei der leistung auch gar nicht möglich.

    Womit wir bei der zweiten Empfehlung wären: 8500K Lichtfarbe aus ner Glühwendel? Ernsthaft?


    auch "Heavy-Duty"-Eigenschaften hat

    Superhell und HD sind aber leider gegensätzliche Anforderungen.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Soisses, aber bei mir (Ente weinrot) in der Verkleidung sind Doppelscheinwerfer H4 - 90 mm, und die haben schon mehrere 10.000km drauf

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Michael RC31 :

    Hast Recht:

    Lichteigenschaften

    Farbtemperatur 3600 Lumen 1.650 ±15 %/1.000 ±15 %

    Produkt Philips RacingVision GT200 Fahrzeugscheinwerferlampe 12342RGTS2 Fahrzeugscheinwerferlampe kaufen
    Wenn Sie Freude am Autofahren haben, können Sie mit den Philips RacingVision GT200 Fahrzeuglampen Ihr Fahrerlebnis noch aufregender machen. Bis zu 200 %…
    www.philips.at


    8500K Lichtfarbe aus ner Glühwendel? Ernsthaft?

    Suchergebnis auf Amazon.de für: h4 gread

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • ismanthey, naja, bei diesen Angaben sind gerne mal auch noch ein paar Marketingfaktoren mit drin, denke ich.


    Grundsätzlich ist sowas aber schon denkbar... natürlich nicht direkt aus der Glühwendel sondern in einem ähnlichen Stil, wie bei einer traditionellen Neonröhre, d.h. über einen Leuchtstoff, der dann ein entsprechendes Farbspektrum emittiert. Hat dann aber natürlich weniger mit einer "Glühbirne" zu tun.

    Michael RC31 , die Farbtemperatur hat ja eher nur "historisch" etwas mit der eigentlichen Temperatur der Glühwendel zu tun...


    Was bei den glorreichen ebay/amazon-Produkten da allerdings wohl eher gemeint sein dürfte ist, dass der Kolben gelbe Farbanteile wegfiltert und das Licht dadurch "kälter" bzw. im Zweifel regelrecht blau aussieht.

    I reject your reality and substitute my own!