Tuningmaßnahmen -Excerpt-

  • hast du an den Gemischeinlass Vergaser Ansaugstutzen
    zum Motor auch geändert?
    Hatte einmal ein Gespräch mit einem ehemaligen Forumskollegen, der nur dort vergrößert hatte und von einem positiven Effekt, sprich Mehrleistung, sprach...
    (sollte aber nicht mit Mausezähnchen gemacht werden) :whistling::P

  • hast du an den Gemischeinlass Vergaser Ansaugstutzen
    zum Motor auch geändert?
    Hatte einmal ein Gespräch mit einem ehemaligen Forumskollegen, der nur dort vergrößert hatte und von einem positiven Effekt, sprich Mehrleistung, sprach...
    (sollte aber nicht mit Mausezähnchen gemacht werden) :whistling::P

    Die Ansaugstutzen sind natürlich die offenen. Diese schmiegen sich an den Vergaser und die Köpfe optimal an. Die Gummis zwischen Vergaser und Kasten entsprechen vom Durchmesser her auch dem Querschnitt des Vergasers. Ich habe sie nur punktuell für die RD07 Vergaser angepasst, dort wo die Luft für die Schieber rein muss. Im Gegensatz zu den NTV-Vergasern haben die RD07 Vergaser diese beiden Schläuche für die Druckkammern der Vergaser nicht.

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Die Engstelle sind ohnehin die Ventile bzw. der Kanal unittelbar an den Ventilen... und da hat Roland mit absoluter Sicherheit ordentlich zusätzlichen Platz geschaffen :) .
    Die Kanten an den Ansauggummis oder sowas sind da quasi wie die Schokostreussel auf der Kirsche des Sahnehäubchens der Torte.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Man glaubts nicht: Der Michael ist unter die Konditoren gegangen. ^^
    Ich dachte immer, dieses Forum wäre kalorienarm, jetzt bin ich hungrig ;(


    (abgesehen von denen bei er Verfeuerung von Mineralölen entstehenden, die biologisch allenfalls als Spaß verwertbar sind oio )


    PS: Streusel nur mit einem s (bzw mit zwei, aber nicht mit drei)

    I reject your reality and substitute my own!

  • Hallo zusammen,


    Ich bin wieder einen Schritt weiter. Wie gesagt, habe den Originallufi genommen. Das sieht jetzt so aus:

    Mit dem Filtermaterial muss ich noch experimentieren. Ich probiere auch den KuN nochmal. In der Mitte kann noch Filterfläche entstehen.
    Dann habe ich mich wieder dem Deckel und dem Schnorchel zugewendet. Alten Schnorchel raus und einen 70 HT-Rohrbogen genommen. Lag noch rum.

    Rand abgesägt, Kante umgeformt und anderes Ende angepasst. Dann habe ich den Deckel angepasst.

    Schnorchel entfernt



    Loch angepasst und den Rand eine zweiten Deckels drunter geklebt.
    Fortsetzung siehe nächster Beitrag

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Dann, den neuen Schnorchel eingepasst und fixiert. Da ich der reinen Kleberei nicht traue, habe ich den Schnorchel erst vernietet und dann mit der Schweissnaht aus der Flasche verklebt. Das ist das gleiche wie der Schwanheimer Industriekleber.


    Eingebaut sieht das Ganze dann so aus.


    Jetzt kommt noch die Feinabstimmung. Ich habe jetzt die Düsen gegen eine Nummer größer getasuscht. 140 hinten und 145 vorne. Jetzt fehlt noch etwas Luft.

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Gefällt mir gut.... die "Lippe" am Eintritt der Rüssels sollte noch weiter umgebördelt werden, du musst über 90° kommen.
    Am Autritt würde ich auch einen Wulst hinmodellieren.... Scheibenkleber.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • WOW... HT Rohr :thumbup:
    hier noch ein Link, falls du noch weiter experimentieren möchtest und nichts mehr rum liegt :saint:
    Die Öffnung eignet sich auch ganz gut, um einen Damenstrumpf als Filter zu nutzen

  • WOW... HT Rohr :thumbup:
    hier noch ein Link, falls du noch weiter experimentieren möchtest und nichts mehr rum liegt :saint:
    Die Öffnung eignet sich auch ganz gut, um einen Damenstrumpf als Filter zu nutzen

    Danke, Den Damenstrumpf probiere ich mal aus :D

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • ....gut dass die eNTe Kardan hat sonst würde bestimmt noch jemand den Damenstrumf auch noch als Ketten-oder Riemenersatz vorschlagen!!! :P

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Hans
    so abwegig ist dein Ansatz gar nicht, wenn z.B. das Kreuzgelenk etwas ausgeschlagen ist und klappert, warum nicht mal nen Damenstrumpf reinwickeln, muß ja nicht gleich ein Winterteil sein, aber so ein dünner Netzstrumpf..., der macht sich ja sonst auch gut :P


    sonnige Grüße und gsund bleibn ;)


    Berti


    ...da sieht mans mal wieder, der Hans ist halt einfach DER Entendoktor par excellence

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • ....bin kein eNTen-Doktor, nur ein Mensch der nicht so schnell auf gibt egal welche Probleme auch auftreten, suche dann einfach solange bis ich eine Lösung finde!! ;):D

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    • Offizieller Beitrag

    .... egal welche Probleme auch auftreten, suche dann einfach solange bis ich eine Lösung finde!! ;):D

    Komisch, ich habe immer Lösungen, aber keine Probleme. :D:D

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Komisch, ich habe immer Lösungen, aber keine Probleme. :D:D

    Mir geht es oft so, dass ich keine Lösung habe, aber dann bewundere ich das Problem oder ich stelle fest, dass cih bei der Lösung gerne das Problem zurück hätte. ^^

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

    • Offizieller Beitrag

    Mit Damenstrümpfen gibt es doch meist eher Probleme als Lösungen,
    (mit fremden wird es dann noch schwieriger ...)