Von einer die auszog das Fü... ähm... Fahren zu lernen

  • mattes Super Angebot. Ich denke, jetzt habe ich alles zusammen, und bekomme das hin, aber wenn nicht, nehme ich das gerne in Anspruch. Der 2 Takter hat mir gerade meine Grenzen gezeigt - abgesehen davon, dass ich keinen Bock drauf hatte.
    Auf Liese freue ich mich sogar ein bisschen.

    - Benzinpumpe und Leitungen

    - Die Steigleitungen Kühlung zwischen den Zylindern

    - Kraftstoffleitungen rund um die Vergaser

    und dann alles wieder zusammenschrauben.

    Sollte eigentlich überschaubar sein, oder?

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Screenshot_2021-10-18-19-52-34-958_com.miui.gallery.jpgAlso, die gehen nochmal, denke ich....

    Nur diese riefen sind blödScreenshot_2021-10-18-19-52-42-808_com.miui.gallery.jpg

    ... sollten aber dicht halten... die Dichtungen sind noch nicht wirklich hart, aber zurück in ihre ursprüngliche Form wollen sie auch nicht mehr....Screenshot_2021-10-18-19-57-06-265_com.miui.gallery.jpg

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Hi,


    wie schon an anderer Stelle erwähnt: wenn Du eh alles auseinander hast , dann nimm auch neue Dichtungen.

    Du ärgerst Dich schwarz wenn Du alles zusammengebaut hast und ein paar Tage später irgendwo Flüssigkeit auftaucht wo keine sein sollte...

  • Zitat von Tom69

    ...genügend PKW-Fahrpraxis hat: Alles was mit Verkehrsregeln usw. zu tun hat, ist Routine.Ein Fahranfänger hat da zwei Baustellen. Einmal die Handhabung des Fahrzeugs und dabei noch das richtige Verhalten im Straßenverkehr.


    In meinem Leben gab es 1978 zwei echt fatale Erlebnisse mit jungen Frauen in der Fahrschulausbidung

    ich selbst fuhr schon vorher 2 Jahre lang Kreidler Mokick

    das erste verlief nur mit kleinen Knochenbrüchen : Die 18jährige Freundin eines sehr lieben Bekannten -wurde vom Fahrlehrer befehligt - auf einer L-R -geneigten Schrägstrecke ca 10 m zu fahren und dann anzuhalten.

    Sie setzte nicht beide Füsse ab.

    Sondern nur den rechten ...

    das war aber derjenige Fuß, der wegen der Schräge und ihren 164 cm überhaupt nicht den Boden erreichte ..

    ergo stürzte sie um und die Honda über sie----nicht bestanden und ein paar Wochen in der Klinik. Danach alles gut bei ihr.


    die zweite Frauen -Fahrschulprüfung -Woche später- verlief -bis heute dramatisch-

    kurz vor den letzten 15 m der Autobahnausfahrt verwechselte sie die beiden Handbrems- und Kupplungshandgriffe und fuhr ungebremst frontal in die Leitplanke.Also i die Leitplanke der Zielstasse- also über beide Spuren oben hinweg.

    Dass sie da nicht vo einem Fahrzeug L oder R abgeräumt wurde , war noch Glück.

    Zentral-Nervenkanal in der Wirbelsäule unterbrochen- umgeschult -heute im Rollstuhl sitzende Logo-Therapeutin (hauptsächlich Schlaganfallpatienten, die wieder sprechen lernen).

    Ich war damals ein Jahr lang ihr Partner-- alle 4 Std Windeln bei ihr wechseln usw

    einen gaaanz lieben Dank an alle , die mir hier geholfen haben - und noch helfen werden :thumbup:

  • * Zargh* Ja klar, der Hinweis darauf, dass sie nicht wirklich mehr in die Ausgangsform zurück wollen sollte andeuten, dass sie es hinter sich haben...und die vordere war ja schon leck...die kommen neu.

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Oooh ja bitte danke!👍

    Es ist ja auch noch die Virago da, aber wer hätte das gedacht... ich fühle mich auf der Ente viel wohler und sicherer. oio

    Jetzt müssen wir die Virago wieder los werden... ;(

    ^^:D

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • 423erin

    Auch von mir alle Gute zu deinem bestandenen Schein und viele sichere und schöne km! :thumbsup:


    Das mit den (Soft-)Choppern als (Einstiegs-)Motorrad für relativ kleine Leute ist meist ein Trugschluss. In unserem ehemaligen MC hatte ich zwei Mädels, denen dadurch der Spaß am Fahren vermiest wurde. Ich habe mich einmal auf eine 535 Virago gesetzt und vorne mal die Gabel eingefedert. Sowas Labbriges ist mir noch nicht untergekommen. Die eine hat dann von der Virago über eine Kawa VN750 auf eine Zephyr 550 gewechselt, die andere von auch einer VN750 auf eine Triumph Tiger 955i. Und das trotz der enormen Größe der Enduro. Beide fahren seitdem um einiges sicherer und mit mehr Spaß. Auch meine Frau fährt neben ihrer eNTe immer wieder mal gerne auf meiner TA. Die ist ihr halt in den Bergen mit den vielen Tornanti lieber. Und Schotterfahren geht halt auch besser. Dafür fahre ich im Sommer im Gegenzug mit der nackten eNTe. Da hat der offene Motor etwas mehr Bums.

    Lieber über Fahrwerk, Sitzbank usw. eine handliche Maschine anpassen, als mit einem Chopper durch die Kurven zu eiern. Auch ist die Übersicht besser und die Sitzposition meist fahraktiver.


    Zu Beginn der neuen Saison würde ich dann noch ein Fahrsicherheitstraining empfehlen.


    DLzG

    Reinhard

  • Moin.


    Definitiv. Ich kenne auch jemanden, der mit seiner Virago mit uns immer unterwegs war. Mir persönlich liegt das Ding überhaupt bzw. absolut nicht, und das war nur eine Sitzprobe. Meist steige ich dann relativ schnell ab. Viele lassen sich halt auch durch die Optik leiten und mögen den "coolen" Look, wenn man es so nennen mag. Aber: Jedem das Seine. Und ich will nicht immer alles schlechtreden. Motorradfahren ist halt auch Emotion. Jeder fährt seine Kiste aus bestimmten Grund. Wie wir ja auch.


    Den besten Kompromiss aus Agil und Chopper schafft für mich Triumph mit der 1200er Bobber.

    Nix für Touren, da kleiner Tank und keine Möglichkeit für Gepäck, aber zum Landstrassenballern echt gut geeignet.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Mopeds sind wie Schuhe: es paßt nicht jeder Schuh für jeden Fuß ;)


    423erin Fahr halt einfach das, worauf Du Dich sicher fühlst und was Dir Spaß macht.

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick