Der war geil. Ein Klassenkamerad hat so ein Teil. Man was waren wir neidisch.
solide Winterente
-
-
Wobei mir der HR1 besser gefällt als der HR2.
Ein Kumpel hatte damals den 1er. -
Ich finde beide gut. Wir waren aber besonders scharf auf den Lenker. Der kam auf der Prima 5S auch nicht schlecht.
Geile Zeiten waren das
-
Klasse nicht nur für den Winter war die Malaguti Ronco 25 mit 4 Gang Fußschaltung.
Hatte damals zwischendurch 2 Stück davon. Hätte ich sie mal behalten
-
Hätte ich sie mal behalten
...wenns danach ginge, hätten wir alle die Garagen ziemlich gut gefüllt, denk ich
sonnige Grüße und gsund bleibn
Berti
-
Ich hatte ein Hercules M5, soweit ich dass noch weiß , lief locker 40km/h aber das Maß der Dinge war damals das Flory 3
-
Bei uns liefen fast ausschließlich Peugeot 103, mit Teilen aus Frankreich lächerlich leicht zu tunen. 50km/h waren quasi Standard, viele liefen so um 70km/h. Tja... und dann gabs noch ein Vespa-Bravo.... meins.
Das hab ich bekommen weil ein Onkel von mir mit diesem Fabrikat handelte. Das Ding war so perfekt gedrosselt dass es in der Ebene 26km/h lief und bergauf 25, ich war mit dem Teil echt der Mops. Sogar mein Vater hatte Mitleid mit mir und versuchte es etwas schneller zu machen... Im nachhinein muss ich aber dankbar sein, dieses Bravo war der Grund mich exzessiv mit der Materie zu beschäftigen... am Ende lief es über 110km/h, hatte ne hydraulisch gedämpfte Gabel und eine Duo-Servo-Bremse. Und bei der Polizei kannte sich niemand mit dem Ding aus.... da sie bis zum Schluss relativ leise war hab ich mehrere mobile Kontrollen überstanden und bei den Razzien an den Schulen war ich sogar völlig sicher. -
@Michael RC31 110 mit der Kiste und dann erzählst du uns was von "Fahrt ja nicht ohne Versicherung".
Hat das noch was mit Mut zu tun oder grenzt das schon an gering vorhandenem Überlebenswillen?
-
Hay... da war ich 15/16... und damit definitionsgemäß unverwundbar und erst Recht unsterblich.
-
@Legion of the Damned na ja, du siehst da vllt. die Evolution, die in @Michael RC31s denken stattgefunden hat.... in 30+ Jahren...
-
Hay... da war ich 15/16... und damit definitionsgemäß unverwundbar und erst Recht unsterblich.
...und wir sangen inbrünstig: only the good die young...
Gottseidank, sag ich heute, und da bin ich sicher nicht alleine, hat es nicht bei allen hingehauen
sonnige Grüße und gsund bleibn
Berti
-
Hallo zusammen,
ich habe mich entschlossen, die Winterente zu verkaufen, wenn sie fertig ist. Ich brauche einfach keine 3 Motorräder. Ich werde noch Bremsen und das andere Vorderrad eintragen lassen. Dann wird sie vorne einen 120er Reifen haben und die Reifenbindung wird auch weg sein. Sie hat die Cartridgegabel sowie die Doppelscheibenbremse von der NT 700 angepasst auf kein CBS und ABS und ist, wie einige von euch ja schon fest gestellt haben eigentlich zu schade als Winterbock. Zu gegebener Zeit schreibe ich dann nochmal in der passenden Rubrik.
Meine Preisvorstellung, das hier schon mal vorweg, liegt bei 1200.- -
Ach schadeee, aber verständlich!!
immerhin wieder eine Ente für die Nachwelt gerettet!!
lg,
Floris -
Hachja...ich hab mir jetz nochmal den Thread angeguggt....bin bissje verliebt und sollt mir das ma dringend vorort angugge .....mach die Tag mal nen Kassesturz
-
Mattes
mir gefällt sie auch, aber was soll ich mit einer Winterente.
Auf alle Fälle bekommt da einer, der sich entschließt, eine schön und gut aufgebaute Ente zu einem fairen Preis, hoffen wir mal, daß sie in der Familie bleibtsonnige Grüße und gsund bleibn
Berti