Bett-Fred: TV- und Serien-Tipps für NTVler in Quarantäne

  • Wir sind sozusagen ans Haus und ans Bett gefesselt und freuen uns über Anregungen zur Unterhaltung. Habt Ihr Vorschläge für einen Serien-Marathon oder ähnliches? :D Dankeschön! :weizen:

    Take the time it takes, so it takes less time. (Pat Parelli)

  • die Frage ist Neue, alte Serien ...welches Genre...


    z.B.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    oder...
    mit schirm charme und melone


    Die Zwei


    Dick und Doof (lachen ist gesund)...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    geht immer

  • Netflix:
    - Die Charité Kurzserie a 2 Staffeln a sechs Folgen
    - Anne with an "E": Neuverfilmung von Anne of Green Gables - 3 Staffeln mit 27 Folgen (was fürs Herz)
    - Sherlock (BBC) mit Benedikt Cumberbatch und Martin Freeman
    - The Frankenstein Chronicles
    - Broadchurch
    - Das letzte Wort
    - After Life


    Und sonst so:
    - Penny Dreadful
    - How to get away with Murder (zumindest die 1. Staffel, die anderen lassen m.M. schwer nach)
    - Die Medici
    - The Man in the High Castle
    - Downton Abbey und Call the Midwife wenn es was für die romantische Ader sein soll

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

    • Offizieller Beitrag

    Der Fahnder (mit Klaus Wennemann).
    Ich hab alle Folgen. Auf DVD.
    Müsstet aber das Rückporto zahlen :P

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Wenns nicht nur krachen soll oder flau sein, wie wärs mit kultureller Weiterbildung auf höchst amüsantem Niveau:


    Monaco-Franze
    und
    Kir Royal
    auch
    Rossini


    sonnige Grüße und gsund bleibn/werdn ;):saint:

    Berti




    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Super, vielen Dank an alle! Da ist bestimmt was dabei.
    Ach, und ich werde gleich sentimental... Pan Tau, Lederstrumpf, Kir Royal und Monaco Franze... ich hab es geliebt! Stimmt, könnte man mal wieder schauen.


    Und bei den aktuellen Serien ist auch einiges dabei. Jetzt haben wir die Qual der Wahl.


    DANKE
    :thumbsup:

    Take the time it takes, so it takes less time. (Pat Parelli)

  • Besser spät als nie :


    "Breaking Bad" - fand ich sehr fesselnd


    "Haus des Geldes" - hab ich noch nicht gesehen, man hört aber nur Gutes

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • 423er*in


    da fällt mir noch ein köstlicher Schmonzettenfilm ein, grad richtig fürs Bett zum Auskurieren vom Virus:


    Alpenglühen
    mit der großartigen Christiane Hörbiger und Götz George, der auch in diesem Genre sein Talent beweist.


    sonnige Grüße und gsund werdn ;)


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Meine Tochter und ich "bingen" alle Silberscheiben von
    Harry Potter
    Sherlock
    Piraten der Karibik
    Game of Thrones.

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

  • Meine Empfehlungen (alles FletNix):


    "Haus des Geldes" - DER STANDARD auf FletNix
    Sherlock (BBC)
    Das Damengambit
    Die Brücke
    The Fall
    Luther
    How to get away with Murder (zumindest die 1. Staffel, die anderen lassen m.M. schwer nach) Zustimm !!
    Emily in Paris (gut unterhaltend, wenn auch mit vollen Klischees)

    Gute Grüße,
    freis


    Ich glaube ab jetzt nur das was stimmt. (Deichkind)

  • Fortsetzung...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :thumbsup:


    das habe ich Gestern angeschaut...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ... Game of Thrones, die schwerreiche Erbtante aller Fantasy-Serien ;)


    - Wobei ich "The Witcher" auch nicht schlecht finde und hoffe, Netflix vergeigt die nächsten Staffeln nicht so wie HBO die letzten beiden Staffeln von GoT ...
    - Was ich echt gefeiert habe war "Stranger Things", da warte ich auf die letzte Staffel. So schön retro 80er Jahre.
    - Marvel's Jessica Jones (wenn das auf Netflix noch verfügbar ist)
    - Miss Fishers mysteriöse Mordfälle
    - Unbelievable
    - Mad Men


    Ansonsten noch die Sitcoms "Grace & Frankie" (auch auf Netflix ...) und Modern Family.

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • ...das reicht ja bald bis 2024.... mein Vorschlag wäre, lass deinen Gatten in Ruhe DMAX schauen, dann passt i.d.R. auch der Rest!
    Denn nur ein ausgelasteter Schraubär ist ein zufriedener Schlaubär! :saint:
    oio
    Jippie ja ja jippie jippie jey!!!


    Ansonsten wünsche ich deinem 423er eine gewährleistete Dialyse. Wo auch immer, und wie auch immer.
    Es gäbe nichts Schlimmeres, als eine Einschränkung in dieser sowieso schon belasteten Situation.
    Ich habe viele Jahre Dialyse-Patienten gefahren und weiß über die Psyche und Belastung.
    Da ist man echt oftmals down. So schwach habe ich starke Menschen an keiner anderen Stelle erlebt.
    Du fährst die Leute offensichtlich frisch und guter Laune hin, und auf der Rückfahrt lädst du jemanden ein, der dir quasi durch die Finger fließt...
    Das tat mir immer unendlich leid. Aber diese Menschen waren in ihrer Zuversicht positiv und erfrischend. Ich frage mich heute noch, woher das kam.
    Das war wahrscheinlich der Überlebenstrieb und die Hoffnung auf einen Spender.
    Ich weiß aus nächster Nähe, wovon ich spreche, ohne selbst betroffen zu sein.
    Meine Nichte hatte von Geburt an eine Nierenfehlbildung. Sie hat im Tennageralter in der MHH endlich eine Spenderniere erhalten, aber damit ist die Sorge nicht vorbei.
    Man hat sein Leben lang damit zu tun... Zwar nicht mehr mit der Dialyse, aber man sitzt quasi auf einem Pulverfass. Trotzdem gigantisch, dass man heutzutage so etwas möglich machen kann. Sonst weilte sie nicht mehr unter uns. Klare Angelegenheit.
    Ich wünsche Euch das Beste in dieser Sache, ich bin auf alle Fälle trotz Borreliose DKMS-erfasst und trage den Organspenderausweis ständig bei mir... ;)


    Solche Krankheiten bzw. Einschränkungen braucht man eigentlich nicht, aber ist dennoch froh, dass es diese heutigen Möglichkeiten gibt, denke ich....
    Fazit: wir alle können helfen, auch wenn wir nicht direkt betroffen sind!!!
    Also macht euch alle zu Organspendern, und nehmt an der Registrierung bei DKMS teil!
    Ich bin überzeugt, dass uns nach dem Tod die Organe nix mehr nützen, weil sie eh verfaulen, oder verbrannt werden, und das wäre doch die schlechteste Nachnutzung, die man sich nur vorstellen kann, oder?
    Schließlich verkauft ihr eure Ententeile doch auch weiter, obwohl es billigen China-Nachbau gibt.
    Und ein bisschen Angraben des eigenen Knochenmarks, kann uns auch nicht umbringen, wenn es anderen helfen kann...
    In diesem Sinne einen schönen, heilenden Bettaufenthalt ala John Lennon & Yoko Ono und die besten Genesungswünsche Richtung Süden!
    Auch an Frandi und Familie!!!


    So long
    Markus

  • Danke an Euch für all diese Inspirationen. Ein paar Serien, wie z. B. Haus des Geldes und Luther hatten wir vor unserem Bed-In schon angeschaut, aber es bleiben in der Tat noch genug übrig, wie Miraculix schon so treffend bemerkt hat:

    ...das reicht ja bald bis 2024.... mein Vorschlag wäre, lass deinen Gatten in Ruhe DMAX schauen, dann passt i.d.R. auch der Rest!
    Denn nur ein ausgelasteter Schraubär ist ein zufriedener Schlaubär! :saint:
    oio
    Jippie ja ja jippie jippie jey!!!

    :thumbsup: DMAX ist bisher an mir vorbei gezogen, aber die Youtube-Schrauber-Videos, die sind schon präsent und ich kann ja da auch noch ein bißchen Einblick bekommen und was lernen und wenn es mir zuviel wird, dann gibt es ja noch Audible. Also keine Sorge, der 423er wird nicht von mir zu Schmonzetten genötigt :D


    Die Dialyse klappt zum Glück weiterhin mit geringen Einschränkungen, d. h. etwas kürzer und andere Intervallzeiten, aber insgesamt klappt es gut. Der 423er ist da wirklich erstaunlich vorbildlich und diszipliniert was Essen und Trinken betrifft und er ist auch kein "Jammerer" und hat meist eine postiive Einstellung, deshalb sieht man ihm, wenn man ihn nicht kennt, die Dialyse auch nicht an. Durchhänger hat er echt selten und in der Regel auch nicht lange. Von ihm könnte sich mancher "Gesunde" eine Scheibe abschneiden.


    Es freut mich sehr, dass Deine Nichte ein Spenderorgan erhalten hat. :) Ja, es ist schon erstaunlich, was alles möglich ist und ich bin echt dankbar dafür. Bei der DKMS bin ich auch bereits viele Jahre registriert, aber das Thema Organspende ist mir mit dem 423er tatsächlich erst wirklich bewußt geworden. Das mit dem Organspendeausweis werde ich dann auch im neuen Jahr angehen.

    Take the time it takes, so it takes less time. (Pat Parelli)