Die neue V7 von Moto Guzzi

  • Habe mehr aus Langeweile heute die aktuelle MOTORRAD gekauft.


    Neben den üblichen PS- Monster-Lobhudeleien und der Vorstellung von PS -Boliden überblätterte ich fast die Weiten 18 und 19.


    Dabei waren sie doch die interessantesten.


    Moto Guzzi....V7... gemocht hatte ich sie schon immer, nicht nur wegen der stolz emporragenden Zylinder bzw. Kniewärmer.


    Aber nun ist sie eigentlich perfekt geworden:


    850ccm
    65PS
    73 Nm


    Kardan


    und eine Optik zum Niederknien, vor allem als Special: Chrom, analoge Instrumente, schlanke Auspuffrohre ( okay, viel zu lang für einen NTV- Verwöhnten), schicker konventioneller Rundscheinwerfer, abgesteppte Sitzbank, Haltebügel verchromt, nette Tank- und Seitenteilaufkleber....


    Wäre eine tolle Ergänzung zur NTV 650, sozusagen als Schönwetterfahrzeug...



    Bis ich den Preis lesen musste: 10.100 Euro


    Schade, schade. Aber da müsste es irgendwie erst einmal Geld regnen...aber dann wäre sie meine...und wenn ich sie nur ins Wohnzimmer stellen würde...zum Angucken.


    Bildschönes Bike mit vernünftigen Leistungsdaten und Kardan.



    PS: die Stone ist leider raus. Grundsätzlich sehr gefällig, aber LCD- Tacho u d LED-Licht schrecken mich dann trotz des Preis- und Praxisvorteils ( weniger Chrom von nicht bekannter Qualität, leichter putzbare Felgen) irgendwie ab, auch wenn sie einen satten Tausender günstiger ist ( was immer noch viel Geld ist für 65 PS, trotz Kardan)



    Ich bin mal eine 1200er Norge Probe gefahren ( eine favorisierte Breva 1200 war nicht da, dafür mehr freies Kapital und Reisezeit)und seitdem "Rüttler-Infiziert.


    Die Motoren haben echt Charakter.

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • Moin @tompeter, das Bike ist wirklich ziemlich hübsch. Allerdings ist der Tank rautenförmig, und die Kante genau da, wo (zumindest meine) Knie sind. Damit würde ich keine weiten Strecken fahren können und wollen.


    Vielleicht ist das bei dir anders. Wünsche ich dir.


    Schoin Gruß Jens

  • Sieht wirklich sehr gut aus aber ich bleibe bei meiner Italienerin aus Belgarda, die du @tompeter ja auch gut kennst (ist auch besser für die Haushaltskasse) ;)
    Im Frühjahr soll sie einen Krause-Kit (ohne Auspuffänderung bekommen). Der liegt inkl. Gutachten schon hier.
    Damit kommt sie immerhin von 65 auf 69 PS bei 88 Nm :D

  • ....sorry, aber weiterhin kein Cartridge, scheiß schmale Vorderrad/Reifen-Kombination und teuer sowieso. :thumbdown:


    Obwohl ich kein Ketten-Freund bin aber für den Preis einer Guzzi V7 würde ich mir lieber eine BMW F 900R kaufen (ein echtes Spassbike, habe es heuer probegefahren), ist ein ganz anderes Kaliber auch was Technik/Ausstattung angeht! :thumbsup:



    [Blockierte Grafik: https://www.tourenfahrer.de/fileadmin/_processed_/1/7/csm_bmw_f900r_1140_d200f4b493.jpg]

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • ....sorry, aber weiterhin kein Cartridge, scheiß schmale Vorderrad/Reifen-Kombination und teuer sowieso. :thumbdown:
    Obwohl ich kein Ketten-Freund bin aber für den Preis einer Guzzi V7 würde ich mir lieber eine BMW F 900R kaufen (ein echtes Spassbike, habe es heuer probegefahren), ist ein ganz anderes Kaliber auch was Technik/Ausstattung angeht! :thumbsup:



    [Blockierte Grafik: https://www.tourenfahrer.de/fileadmin/_processed_/1/7/csm_bmw_f900r_1140_d200f4b493.jpg]

    Siehste Hans,
    desdaweegen habe ich und behalte ich meine Erst-F650Gs auch in allen Ehren.
    71PS aus 800ccm bringen schon mehr Druck als 650ccm


    Ist aber noch in Mittel-Europa entstanden und nicht im fernen roten Osten motorisiert worden.



    Die eNTe ist ja im Grunde mein tolles Schrauber-Zweit-Mopped.
    IMG_1245 kl.jpg

    Gute Grüße,
    freis


    Ich glaube ab jetzt nur das was stimmt. (Deichkind)

  • ... ich hatte ja auch überlegt, ob ich nen Artikel aufmache: optisch finde ich die neue V7 scbon sehr lecker.


    Mal gucken, in vielen Jahren, wenn die Kinder aus dem Haus sind und ich zu Geld gekommen bin... :rolleyes:

    I reject your reality and substitute my own!

  • Sieht wirklich sehr gut aus aber ich bleibe bei meiner Italienerin aus Belgarda, die du @tompeter ja auch gut kennst (ist auch besser für die Haushaltskasse) ;)
    Im Frühjahr soll sie einen Krause-Kit (ohne Auspuffänderung bekommen). Der liegt inkl. Gutachten schon hier.
    Damit kommt sie immerhin von 65 auf 69 PS bei 88 Nm :D



    Die Bulldog ist ein feines Krad. Habe meine Beiden sehr gemocht. Ist wie mit ner Automatik...alles ab 50 im Fünften.

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • Potti, ich muss doch doch sehr bitten.


    Ich bin halt 50+, mein erstes Krad war ne CB400, ich darf also auf klassische Motorräder stehen, zidem nicht als Ersatz, sondern nur als Ergänzung zur Ente. :thumbup:


    Was,stllrt dich denn optisch an der V7?


    Lg
    Thomas

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • ....sorry, aber weiterhin kein Cartridge, scheiß schmale Vorderrad/Reifen-Kombination und teuer sowieso. :thumbdown:
    Obwohl ich kein Ketten-Freund bin aber für den Preis einer Guzzi V7 würde ich mir lieber eine BMW F 900R kaufen (ein echtes Spassbike, habe es heuer probegefahren), ist ein ganz anderes Kaliber auch was Technik/Ausstattung angeht! :thumbsup:



    [Blockierte Grafik: https://www.tourenfahrer.de/fileadmin/_processed_/1/7/csm_bmw_f900r_1140_d200f4b493.jpg]

    Aber optisch????


    Da ist die Guzzi fürxmich weit vorne und hat keine Fahrradkette.


    Meine F800St war geil,,aber nixht, weil ich sie optisch schön fand, sondern wegen des Fahrgefühls, dem geilen Handling. Geiler Landstraßen-Brenner, immerhin mit Riemen.
    Aber mit Kettexein No-Go.


    Für die Emotion läg die Guzzi meilenweit vorne. Einfach am Strand parken, stundenlang anstarren und dann gemütlich über die Lanstraße wieder nach Hause bollern.


    Wie damals mit der Shadow 750.


    Frühw von der Arbeit weg, ab nach Dänemark und spät abends wieder nach Hause...no stress, just crusing, geiler als mit der Ente, viel emotionaler halt.


    Ich liebe meine Ente aber stundenlang einfach nur gucken, wie sich Strand und Meer im Chrom spiegeln, das geht mit Guzzi oder Shadow 750 einfach besser. 8) .


    Genuss-Biken halt.


    Mein Entchen ist der brave Diener des Herren, wofür ich sie liebe, die 750 Shadow oder eine 850er V7 das Dessert oder das Sahnehäubchen auf der Tour, sozusagen der Urlaub zwischendurch.


    Meine F800ST war eine Fahrmaschine: funktional, perfekt, schnell...aber emotionsloser. Eine Frage des Anspruchs halt.
    Die Ente ist nahezu unkaputtbar, zuverlässig, mein Zuhause halt ( habe ja,nun schon Nummer 5).
    Sie ist die gute Lebensgefährtin, die mich ohne Murren begleitet, der ich alles zumuten kann, die jedem Wetter trotzt und,der ich in jeder Situation vertrauen kann.


    So eine V7 wäre eher wie eine Geliebte: schön, mit gewissen Reizen, aber eben pflegebedürftig und teurer im Unterhalt, bisweilen zickig,,aber zrotzdem begehrenswert ... deshlb nur Zweitmopped.


    Für das tägliche Leben käme sie nicht an meine Ente heran.


    Aber eine Kettenfräse `a l`a 900R erst recht nicht.


    Auf den technisch fragwürdigen Vorsprung durch Technik könnteyich persönlich zweifelsfrei verzichten. ABS ist geil, aber der Rest...geschenkt..

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • Zitat von tompeter

    Die Bulldog ist ein feines Krad. Habe meine Beiden sehr gemocht

    Warum hast Du Dich dann zweimal davon getrennt?
    Außer dem recht hohen Gewicht, das nur beim Rangieren etwas stört, passt zumindest für mich alles sehr gut zusammen.

  • ....Moto Guzzi V7 Spezial ok, optisch und für das Ego alter Männer nicht verkehrt aber technisch nur auf dem Stand einer NTV650 (ausser ABS, Kat und Einspritzung weil es ohne diese Dinge heute keine Zulassung mehr gäbe) und bevor ich mir für über 10.000 € eine V7 hole besorge ich mir lieber noch eine schöne jungfreuliche eNTe und baue diese wie @mattes auf Speichenräder um! ;) :thumbup:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Warum hast Du Dich dann zweimal davon getrennt?Außer dem recht hohen Gewicht, das nur beim Rangieren etwas stört, passt zumindest für mich alles sehr gut zusammen.

    Habe etwas zu kurze Beine für die BT. Und sie hat mir bei Vollgas ( ja,ja,,die stürmischen Zeiten) zu viel gesoffen ( bis zu 10 Liter).


    An die Zweite kam ich supergünstig, dachte, ich versuch es nochmal. Doch nach 2 Beinahe-Unfällen mit Dosentreibern wollte ich das Motorradfahren eigentlich lassen und habe sie wieder verkauft.
    Gut, habe mir dann doch 4 Monate später wieder ein Motorrad kaufen müssen, weil es ohne halt nicht geht :D .
    Wurde dann aber erst einmal ne XV 535 und dann wieder NTV...



    ....Moto Guzzi V7 Spezial ok, optisch und für das Ego alter Männer nicht verkehrt aber technisch nur auf dem Stand einer NTV650 (ausser ABS, Kat und Einspritzung weil es ohne diese Dinge heute keine Zulassung mehr gäbe) und bevor ich mir für über 10.000 € eine V7 hole besorge ich mir lieber noch eine schöne jungfreuliche eNTe und baue diese wie @mattes auf Speichenräder um! ;):thumbup:

    Die V7 hat eben gerade dieses komische ABS und sonst alles, was die Ente ausmacht, nur eben ein bisschen mehr davon.
    KAUFEN würde ich sie auch nicht bei dem abgedrehten Preis.

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • Schön bei der Bulldog ist vor allem das Drehmoment. die stampft wirklich ab Leerlauf mächtig los. Ähnlich überzeugend wie meine Frühere Harley Davidson Sportster 1200, nur ist die Bulldog um Klassen besser verarbeitet. Meine 'Erste war ganzjährig im Einsatz, kein Gammel, kein gar nix..

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • Allerdings ist der Tank rautenförmig, und die Kante genau da, wo (zumindest meine) Knie sind. Damit würde ich keine weiten Strecken fahren können und wollen.

    ??? Ich konnte das nur bei der alten cafe-Racer V7 entdecken Bj 2016.. Moto Guzzi Stornello 2016 07.jpg
    Alle anderen haben - soweit ich das im Bilderbuch gesehen habe - einen glatten Tank. Und den Gummi kann man auch wegmachen
    Hast Du ein Bild davon ?

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️