Windows 10 Achtung März2021 Sicherheitsupdate

  • Manche berichten ja auch von besserem Fernsehempfang.
    Kann ich auch nicht bestätigen, kommt zu 90% nur Dünnpfiff.

    Du musst das schon in Kombination mit der Bluetooth-Tethering-Plombe betreiben und entsprechende Streamingservices abonnieren.

    So ist es mir gelungen, diverse Trielle weitgehend unbeschadet zu überstehen.

    Der Vorteil der Bluetooth Installation im Gebiß ist ja auch, dass man dann die Kanäle durch antippen der Schneidezähne wechseln kann. Einziger Nachteil ist, wenn man beim Fernsehen Chips isst :) .


    Kleiner Schwank mit meinen Kaulquappen (damals, als die so mittelgroß waren... irgendsowas um 11 oder so).

    Frau Knallfrosch hatte die Fernsehzeit deutlich limitiert und kam nach hause, nur um die Kinder (immer noch) vor der Glotze vorzufinden. Sie setzt zu einem Schimpfgewitter an und die kleinen gucken mit großen Augen: "Aber wir schauen doch gar nicht fern. Wir sehen eine DVD...".

    I reject your reality and substitute my own!

  • Moin.


    Also ich weiß nur, daß seit dem Update mein Grafikprogramm zu Hause nicht mehr läuft. Angeblich ist der Schriftenordner nicht mehr kompatibel oder sowas. Also neu installieren/reparieren. Geil...


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Was soll ich mit einem W10 Update?

    Ich habe seit Wochen W11, läuft problemlos. Einzig mein Canon MuFu-Drucker mag nicht mit W11, dafür gibt es jetzt einen Brother.

    Gruß, Rolli

  • moin,

    das genau ist ja das was einen auf die Palme bringen muß: Neue Hardware kaufen wegen der Software.

    Noch mehr Plastikschrott der eigentlich noch funktionieren würde. Und für mich als normalen User mit mittelprächtigen IT-Kenntnissen für Zu Hause ist das Erkennen der "Guten" Software auch nur Roulette.


    Arztpraxen können keine Gelben Scheine und Rezepte mehr drucken!?

    Ab morgen alles nur noch über QR-Code? Auch da gibt es doch Grenzen bei der Auslastung, oder?


    Für mich sind das schon Vorboten für einen ersten Globalen Digitalen Kollaps.

    ..... und sie nannten ihn CoBit 2? ...


    Aber bis dahin is ja noch 'n büschen hin, also das net genießen und auf die Experten hören.

    Krieg dich wieder ein ralf!


    :thumbup:

  • Naja, es war jetzt nur ein gebrauchter Drucker für 65.- €. Der alte hängt jetzt an einem anderen Rechner. Ist halt der Preis für die Neugier wenn man früh dabei sein will.

    Der Rechner selber läuft problemlos.

  • Der Rechner selber läuft problemlos.

    Schon versucht Firefox oder anderes nicht-MS-eigenes als Standard-Browser zu definieren? :)

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Schon versucht Firefox oder anderes nicht-MS-eigenes als Standard-Browser zu definieren?

    ... na, ob das mit dem Drucker weiterhilft? Halte ich für zweifelhaft. Wobei, unter Windows gibt es nichts, was es nicht gibt.


    Auch wenn ich natürlich in der Browsersache an sich zustimme... Internet Explorer war für mich schon immer eine Krankheit. Aber mit Edge haben sie es irgendwie geschafft, noch einen obendraufzusetzen. Fieses, aufdringlich nervendes Ding, mit echten Starallüren, das sich permanent in den Vordergrund drängt.


    Wie sagte mal ein guter Freund: "Wenn Microsoft die Antwort ist, dann will ich die Frage nicht wissen."

    I reject your reality and substitute my own!

  • Boah nee... er nu wieder.

    Es ging um

    Der Rechner selber läuft problemlos.

    Nix Drucker.

    Und für dich extra übersetzt war mit der Frage nach dem Bowser gemeint dass MS mit Win 11 die Türen für nicht MS-eigene Software die Türen noch dichter zugemacht hat.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Klar, den Stecker ziehen!( Scherz😁)


    Nein, keine Ahnung, ich habe Windows 10 pro auf dem PC und benutze Corel Draw zur Bildbearbeitung.....und wünsche auch, dass es so bleibt.

    Irgendwo müsste man doch automatische Updates ausschalten können.


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

  • Ein automatische update auf Win 11 wird es nicht geben, der Support von Win 10 soll noch bis 2025 weiterlaufen. So zumindest der aktuelle Infostand.

    Win 11 ist ja an bestimmte Hardwarevorraussetzung gebunden, secureboot und TPM z.B. Solange du das nicht im Bios aktivierst läuft Winn 11 sowieso nicht.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Ein automatische update auf Win 11 wird es nicht geben. So zumindest der aktuelle Infostand.

    Moin,


    mein infostand sagt etwas anderes. Es soll irgendwann (ab 05.10.) ein Update von Microsoft geben, mit dem dann auch Win11 verteilt werden soll.


    Daher wiederhole ich meine Frage nochmals:


    weiß eigentlich Jemand von Euch, wie man es dauerhaft vermeiden kann, Windows 11 auf den PC zu bekommen?

    Ich bin einmalig; zwei von meiner Sorte wären nicht zu ertragen!

  • Also aktuell sinds alles nur Spekulationen, aber ganz egal, das gilt in jedem Fall:

    Win 11 ist ja an bestimmte Hardwarevorraussetzung gebunden, secureboot und TPM z.B. Solange du das nicht im Bios aktivierst läuft Win 11 sowieso nicht.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • In den Einstellungen generell automatische Updates deaktivieren, hilft schon mal.

    Die manuellen Updates kann man dann auch aussetzen.


    Bei uns wird an mehreren Rechnern bereits das Upgrade auf W11 optional angeboten, man wird aber bislang nicht dazu gezwungen.

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    (-22 Heidenheim) (-23 Monschau)