Hab das Daewoo Thermostat drinnen
....und was ist mit der bei der NTV nötigen Überströmbohrung?
Hab das Daewoo Thermostat drinnen
....und was ist mit der bei der NTV nötigen Überströmbohrung?
Das, was da wie eine Öse hochsteht?
Ist das vielleicht dazu da, das sich da nichts verdrehen/verschieben soll? Oder ist das egal?
Herzliche Grüße
Uwe
Ist eine Art Einwegeventil.
In eine Richtung macht es zu, in die andere erlaubt es Durchfluss.
Habe es rausgenommen.
Habe jetzt 250 km mit dem Thermostat hinter mir und kann es voll empfehlen. Ich denke, es ist eine brauchbare Alternative zum Honda Thermostat. Ich komme auf eine sehr schnelle Erwärmung und im Stadtverkehr kocht mir auch nichts über.
Würde mich freuen, wenn man den Thread anpinnen kann.
... welches Fabrikat hast du denn jetzt genau genommen?
Der Link zu autodoc listet diverse (Stark, Magneti Marelli,....) und die sehen schon etwas unterschiedlich aus, wenn ich mir die Bilder ansehe...
Definitiv eine gute Sache!
Wenn du das Suzuki Thermostat noch loswerden willst, schick mal per PN nen Preis... ist aber nicht, dass ich es brauche, wenn du es besser über die Bucht losbekommst, gerne!
Schönen Gruß
Knallfrosch
Ich fahre das Thermostat von STARK. Ich denke aber, dass unter der Ersatzteilnummer alle passen sollten.
Meins kommt morgen. Werde aber nur weglegen,
da die eNTe im Moment ohnehin abgemeldet ist und auf den nächste(n) Neu-A2-Einsteiger*in hier im Haushalt wartet.
Danke nochmals für die Recherche, ich hab den jetzt ebenfalls verbaut, meiner war nicht mehr so toll
Danke danke danke
Danke nochmals für die Recherche, ich hab den jetzt ebenfalls verbaut, meiner war nicht mehr so toll
Danke danke danke
Der Thermostat passt leider doch nicht, was würde gemacht damit der passt? Ist bei mir zu hoch
Hast du das von Mahle oder von STARK gekauft? Nur letzteres passt, das von Mahle ist zu hoch.
IMG_20211215_151804_804.jpgIMG_20211215_151820_128.jpg
Hab den von stark
Hast du Mal ein Link der von der Höhe her passt
es wurden wohl falsche Angaben im Fred gemacht, nicht der 82° sondern der 88°
DIE 82 GRAD VOM TICO PASSEN NICHT NUR DIE 88 GRAD
https://m.autodoc.de/stark/8168145
Sieht auch ganz anders aus
...kaputter Thermostat kann natürlich auch verantwortlich für zu hohen Spritverbrauch und fehlerhaften Motorlauf sein.
Hatte ich vor kurzem in einem Golf 4...
Das Steuergerär schaltet in ein anderes Programm, waren dann ca. 2 Liter Mehrverbrauch und A. kalt im Fzg. Innenraum, das Motorsymbol leuchtete und der Kühler lief tlw. noch 5 Minuten nach dem abstellen.
habe mir jetzt den von metzger in 88° bestellt, Passt wunderbar
Ich klinke mich mal hier ein.
Die erste Frage die ich habe lautet:
Wie bekommt man das Thermostatgehäuse aus dem Rahmen? Ich habs zerlegt und in Teilen rausgenommen. Zündspule ausbauen?
Das kann aber auch nicht die Lösung sein, oder etwa doch?
Mir ist aber weder in dem ausgebauten noch in einem in der Kleinanzeigenbucht erstanden Gehäuse ein Gummiring um das eigentliche Thermostat begegnet.
Kann das Baujahr abhängig sein? Meine ist 93 und das E-Teil scheint älter.
VG
Frank
Ltd351w , da gibt es einen nicht-offensichtlichen "Dreh" wie man das (Schläuche und Deckel natürlich ab) am Stück raus und rein bekommt.
Ich kann es aber nicht beschreiben.... Jedenfalls nicht mit dem Schwarzen Schnörpel zuerst raus sondern vorher zur Seite drehen...
Mir hat das damals aber auch erst jemand ( NTV-Vierhausen) zeigen müssen, bis dahin hätte ich gewettet dass es nicht geht.
Thx, ich werds beim Einbau testen....
Vielleicht sollte man mal auf dem Treffen einen Wettbewerb starten. Thermostat- und Federbeinausbau gegen die Uhr