Test NTV gesucht

  • Moinsen,


    ich hatte gerade ein Gespräch mit Bridgestone wegen der aktuellen Regelung bezüglich dem T31.
    Die arbeiten an einem Teilegutachten, was das Eintragen erleichtern soll und dann auch nur noch ca. 40 € kosten soll. das Ganze ist aber noch nicht fertig, auch für andere Youngtimer.


    In diesem Zusammenhang beklagte der Mitarbeiter ( Herr Kirchner ), keine guten Testmaschinen zur Verfügung zu haben.


    Auch wenn es unwahrscheinlich, aber möglich ist, sollte ich hier mal fragen, ob jemand mit einer original NTV mit nicht so hoher KM Leistung und gutem Zustand Interesse hat,
    diese für Tests zur Verfügung zu stellen. Die Maschine wäre dabei Vollkaskoversichert und die Reifen wären dann auch mit dabei ( ich glaube, es es gibt noch ne Aufwandsentschädigung ).
    Der Kollege, der die Tests durchführt kommt aus dem Raum Essen. Wenn also jemand da Interesse hat, einfach mal bei Bridgestone unter +49 (0) 6172/408-255 melden.


    VG
    Volker


    Edith ist blau, Namen ergänzt

    • Offizieller Beitrag

    Der Kollege, der die Tests durchführt kommt aus dem Raum Essen. Wenn also jemand da Interesse hat, einfach mal bei Bridgestone unter +49 (0) 6172/408-255 melden.



    VG
    Volker

    Essen, das ist schon ein Stück.
    Hätte eine Originale mit 26xxx km.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Ich bin dann wohl raus. ;(

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • ....also ich hab zwei eine 42.000 km und eine 223.000 km aber beide nicht original und bis nach Essen hab ich 710km für die gute Sache da wird sich doch sicher einer aus NRW finden lassen der/die sich dort meldet! :huh:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Ich habe gerade mal den Jungen angeschrieben der die letzte NTV von mir gekauft hat, die ist original mit nur 45000 km ,vielleicht hat er ja Lust für die Aktion.

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



    • Offizieller Beitrag

    Essen...


    Ist ja nicht mal eben ums Eck. Fahrwerksseitig wäre meine sogar noch original und mit ~ 60 tkm dürfte sie in die Kategorie "wenig Laufleistung" fallen.


    Die Initiative finde ich jedenfalls gut!

    Doch von mir aus ist Essen gleich ums Eck. :D


    Original ist sie. Und geringe Laufleistung hat sie auch - ca. 95.000 km.
    Oder zählt das dann nicht mehr? ?(


    Viele Grüße
    Axel

  • Ich denke nicht das es bei unseren Enten einen Unterschied auf die Fahreigenschaft gibt, sobald diese mehr km gelaufen ist.


    Hauptsache die Zahl die aufm tacho steht ist klein, wenn der Pflegezustand geht bestimmt auch eine, die den Tacho schonmal genullt hat :thumbup:

  • Gerade mit Phil telefoniert er hätte nichts dagegen Seine NTV zur Verfügung zu stellen für den Test. :thumbsup:

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Hallo,
    meine hat 21tkm drauf.... und BT32....
    eintragen mit der Bridgestone Bescheinigung beim TÜV ohne Probleme für 36,80€....
    Versteh jetzt gerade nicht was für ein Problem bei den BT31 sein soll?
    Gruß Rainer

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    @Rama dann ist bei dir alles normal gelaufen. Bridgestone will mit diesem Test und dem Teile-Gutachten erreichen, daß die Eintragung einfacher, festgelegter und gerechter wird. Einige rechnen für die Eintragung nämlich gerne mehr ab.
    Mein TÜV hier will das Ding nämlich zusätzlich auf die Rolle stellen um die Tachoabweichung zu messen, da der Reifen einen kleineren Querschnitt hat. Natürlich kostet das auch noch mal.


    T31 und T32 haben die gleiche Reinfengrösse.


    Gruß Maik

  • ....ja Maik, wenn für diesen Reifentest (niemand ausm Pott) seine NTV650 dem Reifenhersteller Bridgestone zur Verfügung gestellt hat wird die Sache im Sand verlaufen sein, eigentlich sehr Schade und traurig dazu! :huh:;(

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Moin.


    Ich hätte Meine auch zur Verfügung gestellt. Aber dank der Cartridge ging das nicht. Kein serienmässiger Zustand. Aber es gab doch genug Angebote??


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Mahlzeit,

    Vielen, vielen Dank :thumbsup: für das Bereitstellen des Gutachtens.

    Du hast mir gerade beim TÜV viel Zeit, Aufwand und Moneten gespart.

    Ging nun rel. problemlos ... 40eueueu und der T31 darf bleiben 😅

    Beim nächsten Treffen geb ich einen aus :S

    Grüsse Thomas