Ente will nicht starten

  • Fließt denn Benzin, wenn du vor der Pumpe den Schlauch abziehst und das Benzin in eine Flasche fließen lässt?


    Zündfunke scheint ja vorhanden zu sein...

    ....vielleicht ist aber auch die Zündfunkenrückholfeder gebrochen. :huh:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • @ColoniaBVB: der Vergasereiniger ist nicht das Problem. Der "alte" Sprit auch nicht. Der müsste schon richtig alt sein...
    3/4 voller Tank könnte reichen, eventuell Benzinhahn auf Reserve stellen.
    Ansonsten den Tank per Kanister füllen und dann die Direktverbindung zwischen Tank und Vergaser probieren.
    Wenn Du die BP demontiert hast, zieh mal den Kontakt vorsichtig auseinander und mach ein Bild. Da kann man einiges erkennen.


    Erfolgreiche Meßprozedur


    Christian

  • Wenn der Anlasser mit Schmackes dreht und du auch mit Autobatterie überbrückt hast, würde ich die Batze auch erst einmal ausschließen.
    Also eher Spritzufuhr.
    Viel Erfolg!
    Herzliche Grüße
    Uwe

  • Wenn der Anlasser mit Schmackes dreht und du auch mit Autobatterie überbrückt hast, würde ich die Batze auch erst einmal ausschließen.
    Also eher Spritzufuhr.
    Viel Erfolg!
    Herzliche Grüße
    Uwe

    Uwe, wer sind Schmackes und Batze? :P:D

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Die Brüder von Wumms und Akku

    ....ich dachte die hießen damals Wum und Wendelin ^^:thumbsup::whistling:


    ....oda Schmoiz und Badrii ;)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • so hab jetzt die pumpe geprüft, die fördert 200ml bei 10 Sekunden und 12 v


    Also ist die vollkommen in Ordnung.


    Habe dann mal den tank runter genommen und bremsenreiniger in den ansaug gesprüht, sie will einfach nicht.


    Nun werde ich wohl oder übel die vergaser ausbauen und reinigen in der hoffnung das dort der Fehler ist

  • Habe dann mal den tank runter genommen und bremsenreiniger in den ansaug gesprüht, sie will einfach nicht.

    Kein nichts ? rein gar nichts ? da sollte zu mindestens eine Reaktion drauf kommen .
    Also min 30% Gas geben und rein sprühen - starten . Wenn da keine Reaktion drauf folgt , erstmal Zündfunken überprüfen . Am besten je eine Kerze raus . Zur Not Kerzenstecker abziehen , ne olle Kerze rein stecken und gegen Masse halten und starten .
    Bevor du die Vergaser zerlegst
    Roso



    Die Brüder von Wumms und Akku

    das fasse ich jetzt mal als Beleidigung auf :whistling::whistling:

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • Hast du zwischenzeitlich einen Kerzenschlüssel gefundenen?
    An 2 Kerzen kommt man ja sehr gut ran...
    Edit... roso schneller
    Position des Kiltschalters prüfen X/

  • Kein nichts ? rein gar nichts ? da sollte zu mindestens eine Reaktion drauf kommen .Also min 30% Gas geben und rein sprühen - starten . Wenn da keine Reaktion drauf folgt , erstmal Zündfunken überprüfen . Am besten je eine Kerze raus . Zur Not Kerzenstecker abziehen , ne olle Kerze rein stecken und gegen Masse halten und starten .
    Bevor du die Vergaser zerlegst
    Roso

    nein garnichts.
    Zündfunke ist da, werde aber vorher noch die kerzen herausdrehen und prüfen.
    Keine lust die vergaser zu zerlegen und dann rennt der bock immer noch nicht

  • immer schön der Reihe nach. Es ist alles richtig hier im Fred genannt worden.
    Benzin, Luft, Funke.
    Benzin hast du geprüft, Kerzen/Funke, so weit ich das gelesen habe noch nicht, bzw. nicht richtig.
    Bevor du dosenweise Bremsenreiniger oder Startpilot reinsprühst, solltest du Kerzen rausschrauben und Kerzenbild und Funke prüfen.
    Wenn du doch schon erfolglos gesprüht hast und es nicht ging, warum sollte es jetzt plötzlich funktionieren?
    Nimm sicherheitshalber auch den Luftfilter raus, wenn nicht bereits geschehen und probiere dann weiter. Etwas mehr Luft macht der Ente nix (andere Moppeds sind da sensibler).
    Kauf dir eine Ersatzkerze für alle Fälle und zum probieren, achte auch auf den Elektrodenabstand!
    Viel Erfolg, Wolfgang

  • Besser als eine Kerze zum Zündfunken prüfen ist so was:
    https://www.louis.de/artikel/z…2z0wq9EAQYASABEgKsYPD_BwE
    Denn wenn ein Funke an einer Kerze bei Umgebungsbedingungen überspringt muss er das noch lange nicht im verdichteten Gemisch im Motor machen. Deshalb kann man bei dem Prüfer die Funkenstecke einstellen und der Funke sollte bei einer gesunden Zündung auch noch bei 15 oder mehr mm Elektrodenabstand überspringen.