Fließt denn Benzin, wenn du vor der Pumpe den Schlauch abziehst und das Benzin in eine Flasche fließen lässt?
nach mehrmaligen Versuchen knallte es auch im endtopf
Zündfunke scheint ja vorhanden zu sein...
Fließt denn Benzin, wenn du vor der Pumpe den Schlauch abziehst und das Benzin in eine Flasche fließen lässt?
nach mehrmaligen Versuchen knallte es auch im endtopf
Zündfunke scheint ja vorhanden zu sein...
Fließt denn Benzin, wenn du vor der Pumpe den Schlauch abziehst und das Benzin in eine Flasche fließen lässt?
Zündfunke scheint ja vorhanden zu sein...
....vielleicht ist aber auch die Zündfunkenrückholfeder gebrochen.
hehehe...
aus den Beiträgen zum Thema folgernd ist es ratsam, eine Benzinpumpe ins Ersatzteil-Lager zu legen
@ColoniaBVB: der Vergasereiniger ist nicht das Problem. Der "alte" Sprit auch nicht. Der müsste schon richtig alt sein...
3/4 voller Tank könnte reichen, eventuell Benzinhahn auf Reserve stellen.
Ansonsten den Tank per Kanister füllen und dann die Direktverbindung zwischen Tank und Vergaser probieren.
Wenn Du die BP demontiert hast, zieh mal den Kontakt vorsichtig auseinander und mach ein Bild. Da kann man einiges erkennen.
Erfolgreiche Meßprozedur
Christian
Wenn der Anlasser mit Schmackes dreht und du auch mit Autobatterie überbrückt hast, würde ich die Batze auch erst einmal ausschließen.
Also eher Spritzufuhr.
Viel Erfolg!
Herzliche Grüße
Uwe
....vielleicht ist aber auch die Zündfunkenrückholfeder gebrochen.
die rückholfeder ist in ordnung, konnte die feder mit hilfe der vergaser Innenbeleuchtung sehen
Wenn der Anlasser mit Schmackes dreht und du auch mit Autobatterie überbrückt hast, würde ich die Batze auch erst einmal ausschließen.
Also eher Spritzufuhr.
Viel Erfolg!
Herzliche Grüße
Uwe
Uwe, wer sind Schmackes und Batze?
Die Brüder von Wumms und Akku
Die Brüder von Wumms und Akku
....ich dachte die hießen damals Wum und Wendelin
....oda Schmoiz und Badrii
so hab jetzt die pumpe geprüft, die fördert 200ml bei 10 Sekunden und 12 v
Also ist die vollkommen in Ordnung.
Habe dann mal den tank runter genommen und bremsenreiniger in den ansaug gesprüht, sie will einfach nicht.
Nun werde ich wohl oder übel die vergaser ausbauen und reinigen in der hoffnung das dort der Fehler ist
Habe dann mal den tank runter genommen und bremsenreiniger in den ansaug gesprüht, sie will einfach nicht.
Kein nichts ? rein gar nichts ? da sollte zu mindestens eine Reaktion drauf kommen .
Also min 30% Gas geben und rein sprühen - starten . Wenn da keine Reaktion drauf folgt , erstmal Zündfunken überprüfen . Am besten je eine Kerze raus . Zur Not Kerzenstecker abziehen , ne olle Kerze rein stecken und gegen Masse halten und starten .
Bevor du die Vergaser zerlegst
Roso
Die Brüder von Wumms und Akku
das fasse ich jetzt mal als Beleidigung auf
Hast du zwischenzeitlich einen Kerzenschlüssel gefundenen?
An 2 Kerzen kommt man ja sehr gut ran...
Edit... roso schneller
Position des Kiltschalters prüfen
Kein nichts ? rein gar nichts ? da sollte zu mindestens eine Reaktion drauf kommen .Also min 30% Gas geben und rein sprühen - starten . Wenn da keine Reaktion drauf folgt , erstmal Zündfunken überprüfen . Am besten je eine Kerze raus . Zur Not Kerzenstecker abziehen , ne olle Kerze rein stecken und gegen Masse halten und starten .
Bevor du die Vergaser zerlegst
Roso
nein garnichts.
Zündfunke ist da, werde aber vorher noch die kerzen herausdrehen und prüfen.
Keine lust die vergaser zu zerlegen und dann rennt der bock immer noch nicht
Zündfunke ist da,
Dann sollte sie, falls Du mit dem Bremsenreiniger nicht zu sparsam warst, auch kurz anspringen.
...nicht, dass du einen Vogel im Ansaugtrackt hast
immer schön der Reihe nach. Es ist alles richtig hier im Fred genannt worden.
Benzin, Luft, Funke.
Benzin hast du geprüft, Kerzen/Funke, so weit ich das gelesen habe noch nicht, bzw. nicht richtig.
Bevor du dosenweise Bremsenreiniger oder Startpilot reinsprühst, solltest du Kerzen rausschrauben und Kerzenbild und Funke prüfen.
Wenn du doch schon erfolglos gesprüht hast und es nicht ging, warum sollte es jetzt plötzlich funktionieren?
Nimm sicherheitshalber auch den Luftfilter raus, wenn nicht bereits geschehen und probiere dann weiter. Etwas mehr Luft macht der Ente nix (andere Moppeds sind da sensibler).
Kauf dir eine Ersatzkerze für alle Fälle und zum probieren, achte auch auf den Elektrodenabstand!
Viel Erfolg, Wolfgang
...nicht, dass du einen Vogel im Ansaugtrackt hast
oder ein Mäusenest.....
Besser als eine Kerze zum Zündfunken prüfen ist so was:
https://www.louis.de/artikel/z…2z0wq9EAQYASABEgKsYPD_BwE
Denn wenn ein Funke an einer Kerze bei Umgebungsbedingungen überspringt muss er das noch lange nicht im verdichteten Gemisch im Motor machen. Deshalb kann man bei dem Prüfer die Funkenstecke einstellen und der Funke sollte bei einer gesunden Zündung auch noch bei 15 oder mehr mm Elektrodenabstand überspringen.