Ladekontrollleuchte und Sägewerke

  • hallo zusammen,
    jetzt sitze ich im Zug nach Hause und bin ein bisschen traurig,dass unsere Tour schon zu Ende ist. Floris @Donnerboxer und ich haben eine schöne Tour durch die Alpen und nach Mallorca zu @Entenberti gemacht.
    calimoto hat uns über wunderbare kleine Strassen sicher überall hingeführt.
    Zunächst ging es mit den enten auf dem Anhänger von Darmstadt nach st. maurice en trieve, wo floris Familie ein Ferienhaus hat. am nächsten morgen starteten wir durch die berge über col de cayolle und andere pässe unseren Weg nach toulon zur Fähre nach Toulon. knapp 500 km in zwei Tagen, kaum 5) m geradeaus . :thumbsup: wir habens ordentlich krachen lassen. Der Ersatzmotor von @Memo läuft prima.


    In Toulon nahmen wir die Nachtfähre nach Alcudia, wo uns berti schon erwartete. Nach einem wunderbaren Frühstück mit eiern und speck ging es los auf die erste runde über die Insel natürlich ams meer zum baden. Gleich nach dem Start blieb berti mit seiner neuen st1100 stehen und glaubte seine ladekontrolle würde leuchten. entpuppte sich dann als tankleuchte. damit war der Running gag der reise geboren und berti hatte seinen spott sicher. :D
    Resizer_16271947747791.jpgResizer_16271947747790.jpg
    sehr erfrischend! im inselinneren sind es um die 40°
    :pinch: .
    Abends servierte uns berti das weltbeste Steak und sensationelle selbstgemachte Pommes.
    Am nächsten morgen ging es schon zeitig wegen der Hitze in die berge. richtig alpin ist es in mallorcas Norden und die Straße in die Sa Calobra schlucht ist senstionell.
    Resizer_16271947747792.jpgResizer_16271947747793.jpg


    man sieht es an bertis breitem grinsen. :D
    Floris und ich waren dann noch am cap formentor und wieder baden. leider kann man nicht mehr bis ganz ans ende der landzunge fahren. sehr schade.
    Abends gab es eine super leckere paella und wir haben noch berzis frau, farida, kennenlernen dürfen.
    berti ist wirklich ein sensationeller Küchenmeister.
    Am nächsten Morgen ging es um um 4.30 wieder zur Fähre und zurück nach Toulon. Abends hatten wir ein nettes Hotel, mit einem schönen Swimmingpool mit Vollmondbeleuchtung.
    leidet konnte ich das komfortable bett kaum geniessen, weil Floris die ganze nacht durchgearbeitet hat und den ganzen Wald rund um das anwesen kurz und klein gesägt hat. ;(:cursing: Also doch wieder auf die Isomatte vor die Tür. :pinch:
    Dann ging es wieder in 2 Tagen über kleinste passstraßen zurück nach st. maurice. Am col de flachiere habe ich nochmal die Unfallstelle vom letzten Jahr besucht. unglaublich banal... naja, ein trauma habe ich jedenfalls nicht behalten.
    schee wars mit euch @Entenberti und @Donnerboxer
    :weizen::weizen::weizen:

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Lieber Mattes
    Danke für die Blumen und eure Inspirationen zum Kurvenfahren.
    Schade, daß ihr so kurz da wart, ich freu mich auf euren nächsten, dann hoffentlich längeren Besuch.
    Ihr hattet mir ja beide versprochen, meine Ladekontrolle zu überprüfen :D etc, ich mach dann derweil wieder Pommes.
    Komm gut nach Hause, und Floris, dir noch viele schöne Kurvenmeilen in Frankroich.


    sonnige Grüße und fröhlich bleibn ;)


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Coole Tour.


    Mein Neid ist Euer :))


    Gruß
    Thomas

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • Richtig spitze, die Bilder sehen nach purer Lebensfreude und Begeisterung aus!
    Wenn man das Gefühl hat nicht mehr nach Hause zu wollen hat man alles richtig gemacht. :D


    @mattes ich reise immer mit Oropax, dass hilft immens wenn man schlafen will und Menschen schnarchen, feiern oder spontan um 3 Uhr früh beschließen eine Wand einzureißen, die ja schon immer mal weg sollte. Hehe :)

  • das problem war nicht das Geräusch. wenn floris schnarcht viebriert die Luft. das war echt krass. 8|

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Mattes
    gut dass du das jetzt sagst, ich hatte zwei Nächte lang gegrübelt, was für ein seltsames Wetter im Anmarsch ist, oder ob Termiten im Dachstuhl sind :D:saint:
    sein nick Donnerboxer kommt wahrlich nicht von ungefähr ^^:thumbup:


    sonnige Grüße und loker bleibn ;)


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • ....servus Berti, habe mit meinem Sohn zusammen im letzten Jahrhundert diese Calobra Schlucht von Santa Ponsa aus mit einem Suzuki Jeep durchfahren (weil mein Sohn damals unbedingt in so einem offenen Suzuki fahren wollte), landschaftlich top aber mit den Suzuki grausam weil dieser nur 45 PS hatte, meinem Sohn hatte es sehr gefallen, meine Frau hatte sich zu der Zeit am Hotel-Pool einen schönen Tag gemacht.

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • berti mit seiner st1100 hat sich auch ganz schön gequält :D

    Hat er sie etwa geschoben? :D

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Moin Jungs und Mädels


    nee, hab sie nicht geschoben, der Tank war dann auch nicht mehr fast leer, und es war die Ladekontrolleuchte, dafür gibt es aber so Stationen da kann man die wieder ausmachen. Ist aber jetzt kein Elektrobike :D .
    Ich hätte die Ente nehmen sollen, bin gestern zur Kontrolle mal wieder ne kleine Hausrunde von knapp hundert km gefahren, iss ja wie Mopedfahren, da hätt ich euch beide, Mattes und Floris, locker abgehängt (wenn ich nicht so nen Schiß hätte vor einem Abflug mit 200 m Steilhang unter mir <X ) ok, ich gebs zu, gegen die zwei Kurvenräuber hast einfach keine Chance.
    Hab dann an Grill und Pfanne den Ausgleich hergestellt :love: es war Klasse mit euch beiden, auf das nächste Mal :thumbsup: , ihr schraubt dann meine Zweitente zusammen und ich mach nen Eimer Pommes :geil::weizen:


    sonnige Grüße und locker bleibn ;)


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Ich weiß nicht.....
    Manchmal denke ich, ich muss auch auf so eine Insel....
    40 Grad geht i.d.R. bei mir, wenn es trocken ist.
    Diese Schwüle hier macht mich dermaßen fertig!.... X/
    Da fühlen sich 24 bis 27 Grad schon wie in der Sauna an. <X
    Ich war auf Teneriffa, Ibiza, Korfu und Korsika.
    Und überall ging es mir besser als hier.
    Ok, das war auch Urlaub, nur wenn ich hier frei habe, ist es auch nicht erträglicher....
    Nur für dieses südländische "Treiben" müsste ich eine "Insel" auf der Insel haben.
    Das könnte ich mental nicht dauerhaft haben.
    Auf Teneriffa schien es mir gemächlicher, auf Korsika auch.
    Ist aber sicher schwierig als Touri das Urlaubstreiben vom eigentlichen Inseldasein zu unterscheiden....
    Wer weiß, im nächsten Leben vielleicht, oder wenn der Schock der Rentenberechnung ins Haus flattert. ?(:saint::D

  • Markus
    warte nicht zuu lange, du lebst nur einmal, und durch die schmale Tür ins Paradies kannst du nur ein breites Lächeln mitnehmen :saint:


    sonnige Grüße und locker werdn ;)


    Berti


    ..hab übrigens grad als Einstimmung auf die Deutschlandtour im September mal nen Topf Pichelsteiner Eintopf aufgestellt :P

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Markus, du bekommst doch nicht gleich einen Rollator wenn du dann in Rente gehst! =O
    Berti, ein Rollator hat 4 Räder und der NTV-Motor ist dafür etwas schwer und wenn dann ein Dreirad mit e-Motor (Roletro e-Trike 25), da kannst du auch mit durch den Supermarkt düsen nur in der Calobra-Schlucht wirds auch etwas schwierig damit. :D

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • das problem war nicht das Geräusch. wenn floris schnarcht viebriert die Luft. das war echt krass.

    Mensch Mattes, damit outest du mich aber richtig hier im Forum, jetzt will nie wieder jemand aus dem Forum "mit mir Schlafen" !!
    Es war doch so schee mit dir im Bett... ;)
    :(;(<X (das Wein- smiley wie das LOL- Smiley fehlt in diesem Forum, können wir da nicht mal "aufrüsten"??)

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes: