Das neue Forum - Fehlermeldungen, Vorschläge, Anmerkungen

  • Vielleicht kann ja einer diese einträge bei mir löschen

    Sind gelöscht

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • ... ned meckern... etwas anpinnen kann auch Vorteile haben, z.B. wenn Jemand etwas sucht.

    Der Vorteil, es kommt auch im Dashboard für Jeden lesbar...

    warum das, wenn es einen nicht mehr interessiert nur ein Mod löschen kann ist allerdings Schleierhaft.

  • ....in der Pinnwand hab ich z. B. die Honda Teileliste oder Hawk-Bilder

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Sind gelöscht

    ähm...ohne euch Arbeit machen zu wollen...

    Vielleicht könntest du das bei mir auch machen?

    Mindestens dringelsteiners Post mit seiner Handy-Nr. mal herauslöschen.

    Oder gerne den alten Kram auch komplett, aber nur, wenn das nicht zu viel Aufwand macht...

    Danke! 🙏

  • Miraculix sollte alles gelöscht sein

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Kann uns da evtl. Openstreetmap helfen?

    Ich fand das auch cool.

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • N'abend,

    Ich weiß ja nicht, ob das erst mit dem neuen Forum zusammenhängt, aber bei der Suche muss ein Begriff nicht mindestens vier Zeichen lang sein. Es kann auch nur ein Buchstabe sein.


    (Ist mir aufgefallen als ich nach dem TWI "Nubbel" gesucht habe, und da auch natürlich jede Menge anderer Wörter dazwischen hatte, weil man nich exakt nach ein Wort und in Großbuchstaben suchen kann.)


    Keine Ahnung, wieviel man bei der Forumssuche konfigurieren kann.

  • Miraculix Ich bin gerade über diese ominöse Partnerliste gestolpert. Natürlich würde ich mich gerne als Partner registrieren lassen, um im Pannen Fall (mit ner enTe? :D) helfen zu können. Oder anderweitig für ein Forumsmitglied hilfreich sein zu können. Wie funktioniert das?


    Gruß daheim, Farid

  • I.d.R. so, dass du dich auf einschlägigen Treffen (Jahrestreffen, Stammtisch o.ä.) als "vertrauenswürdig" gegenüber entscheidungskräftigen, langjährigen Forumsmitgliedern authentifizierst.

    Sprich daraufhin doch am besten Axel direkt an, wie das bei dir bzw. deinem Wohnort funktionieren kann.

    Dazu gibt es kein Assessment, wie man es auf der Arbeit kennt, sondern das basiert auf Vertrauen und Kenntnis des Mitglieds.

  • Ich persönlich würde mich über viele neue Partner freuen, habe ich in meinen zahllosen, teils schönen, vertraulichen und angenehmen Gesprächen erfahren dürfen, dass viel Herzblut in und an diesem Forum hängt.

    Viele ältere Partner sind schon passiv dabei, stehen aber trotzdem zur Verfügung, sind extrem hilfsbereit und engagiert.

    Ich empfinde das so, dass wir etwas junges Blut, oder ein paar neue Partner gut gebrauchen könnten....

    Ist aber nur meine Einschätzung nach diesen Telefonaten, die ich geführt habe....

  • Noch ein Gedanke, den ich aber mit niemandem abgestimmt habe, und der somit nur meiner spontanen Meinung entspricht:

    Es gibt sicherlich einige bis etliche Kontakte, die sich über die "neuen" sozialen Medien ergeben haben.

    Die Partnerliste ist deutlich vor dieser Zeit entstanden, und somit haben sich aus meiner Sicht viele Kontakte parallel entwickelt.

    Ich fände es klasse, wenn sich eine Forums-Community entwickeln könnte, basierend auf dieser Partnerliste.

    Denn viele Partner haben in den Telefonaten mir gegenüber erwähnt, dass sie sich auch einfach über nen Anruf, oder mal nen Kaffee trinken, oder einfach mal zusammen klönen freuen würden....

    Meiner Meinung nach steckt da ein großes Potential speziell in unserem Forum, das bislang ungenutzt blieb.

    Vielleicht sehen das einige ähnlich, und wir können in Zukunft noch mehr Kontakte sammeln, die über die eigentliche, ehemalige Idee der Partnerschaft hinausgehen.

    Es geht doch um so viel mehr, als "nur" ums Schrauben und Abschleppen.....

    (warum habe ich jetzt gerade meine Oma mit ihrer Schwester vor meinem geistigen Auge, die in den 70ern Kaffeestreifen einstippten???? 🤔😂)

    So what.... die Spiele sind eröffnet..... nehmt daran teil, sagt, was ihr dazu meint!?!

  • Morsche aus Hessen, sofern es das noch nicht gibt (hab jetzt nicht gesucht) fände ich eine Liste von Forumsmitgliedern gut, natürlich nur von denen, die einverstanden sind und auch nur von denen einsehbar, mit zumindest grobem Wohnort und Telefonnummer. Zum einen, wenn man unterwegs wirklich mal ein Problem haben sollte und zum anderen für, wie hier schon erwähnt, Klönschnack, (norddeutsch für Gebabbel) mal auf einen Kaffee auf einer Tour (natürlich nach Absprache). Ich kenne sowas von der Lada Niva IG. Ist ziemlich hilfreich, wenn man mal einen technischen Rat braucht, mal einen Niva fahren, oder sich was anschauen möchte. Oder auch um Kontakte knüpfen.


    Gruß daheim, Farid

  • Huch, habt ihr jetzt den "Bearbeiten" Knopf wegkonfiguriert?

    Oder ist das ein Fehler der Software? Oder von mir?


    Bearbeitet: Verwirrt, bei diesem Artikel hier geht es.

    Bearbeitet2: bei dem hier nicht... RE: Corona


    Timeout für Bearbeiten geändert? der o.g. Artikel ist aktuell ca. 30 min alt.

    I reject your reality and substitute my own!

  • Das bearbeiten soll nach einer zeit nicht mehr möglich sein um eben zusammenhänge bei den nachfolgenden beiträgen nicht unverständlich zu machen,oder so .

    War so schon mal irgendwo erklärt worden

    Wer später bremmst,ist nicht immer schneller!!!

  • Hallo Floris,

    Das ist eine team-abgesprochene Einstellung, damit Beiträge nicht wesentlich nach Stunden wieder geändert werden und sich der Inhalt wesentlich ändert. Es will ja auch niemand einen Beitrag über Stunden erstellen/ändern.

    ...

    Wer später bremmst,ist nicht immer schneller!!!