anderer ESD mit Y Stück an die Ente

• Ich muss sagen, ich bin positiv überrascht von dem Auspuff. Der Sammler ist quasi rostfrei. Ich werde ihn aber trotzdem nochmal überlackieren und generell aufhübschen. Der restliche Auspuff hat natürlich dem Alter entsprechend ein paar Macken im Chrom und eine kleine Schramme am Ende.

Aber für das Geld kann und will ich da nicht meckern dafür daß es ein MS9 ist.

• Jetzt im Nachhinein machen mir die beiden umlaufenden Dellen etwas sorgen bezüglich des Innenlebens. Das weist wohl auf Korrosion im Inneren hin. Mal sehen wie lang das ganze hält aber für 50€ hab ich glaub ich trotzdem nichts verkehrt gemacht.

• Für 50 münzen macht man ja nicht viel falsch...

So wie es aussieht hat sich das Innenleben schon mal losgesagt und wurde wieder angeschweisst (s. Punkte auf der Unterseite.

Wie lange das hält und wie das rstliche Inneleben aussieht kann man nur raten.

Am besten einfach ausprobieren...

• Moin.

Meiner hat seit Ewigkeiten diese Dellen. Solange nichts zwitschert oder klappert bleibt der dran.

Gruß Maik

buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

• Ich suche hier seit ner Stunde ein Bild vom Innenleben des MW6 aus den hervorgeht WO und WIEVIEL Dämmwolle bzw. Stahlwolle reinkommt. Der mit der 3. Ente gekommene ist jedenfalls hinten komplett frei. Hab die Nieten ausgebohrt und die Flöte rausgenommen. Die Verrohrung sieht original aus. Damit er wieder ordentlich klingt möchte ich ihn möglichst original zurückbauen.

Hat jemand Infos hierzu oder ist Trial and Error angesagt?

Was eignet sich besser? Stahlwolle oder Dämmung aus dem Innenausbau? Temperaturfest sollte beides sein....

Grüße

Frank 😎

• Ich bin mir ziemlich sicher, dass da keine Wolle drin ist. Das ist ein Resonanzdämpfer.

Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)

(\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

• Hmmm, wenn hinten nix drin sein soll müsste die Veränderung ja vorne passiert sein. Am Sammler wurde zumindest nicht geschweißt. Dann werd ich den Pott mal abbauen und schauen was da fehlt, so man es denn sehen kann. So wie er jetzt ist kann er jedenfalls nicht bleiben....

• Hallo Axel, das Bild hatte ich gesehen. Allerdings habe ich vermutet, dass nicht alle Wolle dargestellt ist. Da bin ich ja mal gespannt, was mich da noch erwartet. Und vor Allem, wie ich das gefixt kriege...

Egal, erstmal müssen eh die Vergaser wieder funktionieren. Düsen und Schwimmerstand korrekt, alles andere.....Da die Kiste von 08/2017 bis 04/2024 sagenhafte 7, richtig gelesen, SIEBEN km bewegt wurde sind wohl einige Kanäle dicht.

Danke erstmal....

Grüße

Frank 😎

• ....im original Schalldämpfer der NTV 650 HM MW6 E1(Endrohr 26mm) gibt es keine Dämmwolle!! ;)

....übrigens, wenn du den ESD aufgebohrt und das Endrohr gezogen hast hast du diesen eigentlich schon kaputt gemacht! :/ :rolleyes:  

....apropos wie lang ist die Flöte?? :/

JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen/2024 Westerburg

• ....dieses Endrohr ist gar keine Flöte sondern nur das letzte Stück Rohr dieses Resonanzschalldämpfers den man eigentlich nicht öffnen kann, außer man zerstört diesen ESD!! ;)

JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen/2024 Westerburg

• ....dieses Endrohr ist gar keine Flöte sondern nur das letzte Stück Rohr dieses Resonanzschalldämpfers den man eigentlich nicht öffnen kann, außer man zerstört diesen ESD!! ;)

Man bekommt ihn schon wieder dicht und am Abgasverhalten ändert sich auch nichts dadurch. Man muss halt Stahlniete nehmen oder schrauben.

DLzG, RedRider

Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

• Man bekommt ihn schon wieder dicht und am Abgasverhalten ändert sich auch nichts dadurch. Man muss halt Stahlniete nehmen oder schrauben.

....dann muss man die Schrauben aber am Gegenblech fest schweißen, ich bleib dabei wer den NTV-ESD öffnet und das Endrohr zieht zerstört diesen! :/