Mach ich. Morgen sollte er bei mir vor der Tür liegen
anderer ESD mit Y Stück an die Ente
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Der selbe Verkäufer hat mir auch eine Wasserpumpe für 19,99 Euronen überlassen, so richtig
preissensibel ist der nicht. War auch noch eine komplette Thermostatbaugruppe mit Verschluß
für 19,99 im Angebothttps://www.ebay.de/itm/165127168410 gleich mal sichergestellt
https://www.ebay.de/itm/165127160534 -
Genau das ist er. Wobei ja der Username auf einen Gewerblichen Händler schließen lässt. Da geht man ja eigentlich davon aus das der sich über die üblichen Preise erkundigt
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Ich glaube ursprünglich wollte er immerhin 60€ plus Versand für den Topf. Den 40€ Preisvorschlag hat er aber gnädiger Weise angenommen
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Ich muss sagen, ich bin positiv überrascht von dem Auspuff. Der Sammler ist quasi rostfrei. Ich werde ihn aber trotzdem nochmal überlackieren und generell aufhübschen. Der restliche Auspuff hat natürlich dem Alter entsprechend ein paar Macken im Chrom und eine kleine Schramme am Ende.
Aber für das Geld kann und will ich da nicht meckern dafür daß es ein MS9 ist.
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Jetzt im Nachhinein machen mir die beiden umlaufenden Dellen etwas sorgen bezüglich des Innenlebens. Das weist wohl auf Korrosion im Inneren hin. Mal sehen wie lang das ganze hält aber für 50€ hab ich glaub ich trotzdem nichts verkehrt gemacht.
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Für 50 münzen macht man ja nicht viel falsch...
So wie es aussieht hat sich das Innenleben schon mal losgesagt und wurde wieder angeschweisst (s. Punkte auf der Unterseite.
Wie lange das hält und wie das rstliche Inneleben aussieht kann man nur raten.
Am besten einfach ausprobieren...
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Schrub den mal ordentlich mit Alufolie und Wasser ab und polier den anschließend mit Neverdull, Elsterglanz o.ä. Der hält noch lange.
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Moin.
Meiner hat seit Ewigkeiten diese Dellen. Solange nichts zwitschert oder klappert bleibt der dran.
Gruß Maik
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Ich suche hier seit ner Stunde ein Bild vom Innenleben des MW6 aus den hervorgeht WO und WIEVIEL Dämmwolle bzw. Stahlwolle reinkommt. Der mit der 3. Ente gekommene ist jedenfalls hinten komplett frei. Hab die Nieten ausgebohrt und die Flöte rausgenommen. Die Verrohrung sieht original aus. Damit er wieder ordentlich klingt möchte ich ihn möglichst original zurückbauen.
Hat jemand Infos hierzu oder ist Trial and Error angesagt?
Was eignet sich besser? Stahlwolle oder Dämmung aus dem Innenausbau? Temperaturfest sollte beides sein....
Grüße
Frank 😎
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Ich bin mir ziemlich sicher, dass da keine Wolle drin ist. Das ist ein Resonanzdämpfer.
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Hmmm, wenn hinten nix drin sein soll müsste die Veränderung ja vorne passiert sein. Am Sammler wurde zumindest nicht geschweißt. Dann werd ich den Pott mal abbauen und schauen was da fehlt, so man es denn sehen kann. So wie er jetzt ist kann er jedenfalls nicht bleiben....
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Hallo Axel, das Bild hatte ich gesehen. Allerdings habe ich vermutet, dass nicht alle Wolle dargestellt ist. Da bin ich ja mal gespannt, was mich da noch erwartet. Und vor Allem, wie ich das gefixt kriege...
Egal, erstmal müssen eh die Vergaser wieder funktionieren. Düsen und Schwimmerstand korrekt, alles andere.....Da die Kiste von 08/2017 bis 04/2024 sagenhafte 7, richtig gelesen, SIEBEN km bewegt wurde sind wohl einige Kanäle dicht.
Danke erstmal....
Grüße
Frank 😎
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....im original Schalldämpfer der NTV 650 HM MW6 E1(Endrohr 26mm) gibt es keine Dämmwolle!!
....übrigens, wenn du den ESD aufgebohrt und das Endrohr gezogen hast hast du diesen eigentlich schon kaputt gemacht!
....apropos wie lang ist die Flöte??
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....dieses Endrohr ist gar keine Flöte sondern nur das letzte Stück Rohr dieses Resonanzschalldämpfers den man eigentlich nicht öffnen kann, außer man zerstört diesen ESD!!
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....dieses Endrohr ist gar keine Flöte sondern nur das letzte Stück Rohr dieses Resonanzschalldämpfers den man eigentlich nicht öffnen kann, außer man zerstört diesen ESD!!
Man bekommt ihn schon wieder dicht und am Abgasverhalten ändert sich auch nichts dadurch. Man muss halt Stahlniete nehmen oder schrauben.
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Man bekommt ihn schon wieder dicht und am Abgasverhalten ändert sich auch nichts dadurch. Man muss halt Stahlniete nehmen oder schrauben.
....dann muss man die Schrauben aber am Gegenblech fest schweißen, ich bleib dabei wer den NTV-ESD öffnet und das Endrohr zieht zerstört diesen!
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Sie lässt sich prima öffnen und prima wieder schliessen mit Poppnieten aus Alu.
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Das wird jetzt Öl 2.0. Ich suche schon Mal Chips