Ihr könnt mich ruhig für bescheuert halten

  • Nach dem ich Euch ja von meinem Alteisen berichtet hab und das vermeintliche Winterprojekt ja schon nach 44 Tagen beendet war hab ich`s nochmal getan.


    Bin Freitag abend nach Düren gefahren und habe mir zu meinem 17PS wassergekühlten Trecker einen 17 PS Luftgekühlten gekauft.

    Ich konnte nicht wiederstehen Er war 100€ billiger und schon teilweige überarbeitet und viele Neuteile gab es noch on TOP.


    Nach dem Fahr D17 ist das nun ein Fahr D130

    Jetzt geht es halt von vorne los aber nicht wieder in 44Tagen ;)

    20211126_222856.jpg Für`s Frühjahr ist schon der Bau für ein neues Carport für die beiden Trecker geplant. :saint:

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Elmar, Glückwunsch zur nächsten (einaugiges) Kind dass auf "Wiedergebärung" wartet!!

    Heißt auf dem ersten Blick mal wieder ein Satz Reifen fällig!!


    Erlaubnis...Einverständnis...verstehen...oder gar gut finden geht da manchmal sehr weit aus einander bei gute Ehefrauen ;) !

    Könnte man auch anders deuten... "dann ist er noch weniger im Haus und nervt mich nicht" :P8)

    Der nächste Schritt könnte dann auch heissen: "Bau dir neben deine Garagen für deine Motorrädern und Carport für den Treckern doch gleich eine kleine Wohnung für dich dazu, bist ja eh nur noch da!! Und übrigens, es zieht bald ein neuer "Untermieter" im Schlafzimmer ein":D:D Duck und wech...


    Männer und ihre Hobbys, jaja! Kenne ich irgendwo her! Ich habe auch "Erlaubnis"...

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Glückwunsch dazu 👍

    Was soll‘s auch, nen kleinen Tick haben wir doch alle und solange noch was auf den Hof passt 😂 😖🚜

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Glückwunsch Elmar,


    deine Passion ist ja wohl eher die Bastelei und Schrauberei.

    Wenn dazu noch historische Fahrzeuge restauriert werden und so der Nachwelt erhalten bleiben, macht das ja Sinn.

    Viel Spass bei der Wiederherstellung und lass uns ruhig wieder bei dem Projekt teilhaben.

    Gruß aus Stuhr / Brinkum
    Norbert


    We <3 to eNTetain

    _________________________________________________________


    2023 JT Westerburg, 2024 WT Westerburg

  • ....Elmar, bist du jetzt auf Landmaschinenhandel umgestiegen? :thumbsup:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Moin

    erstmal Glückwunsch zum Neuen, der Trend geht eindeutig zum Zweittrekker.

    Luftkühlung hatte unser erster Eicher auch, Baujahr ca. Ende 50er Jahre, den hab ich gern gefahren :thumbsup: mit 5 Jahren.


    ...und den "Trekkerport" solltest du dir als WZ schützen lassen, da sind weltweite Exporte drin mit exorbitanten Gewinnen, für neue Trekker und Wellnesswochen zur Beruhigung der Gattin :):):)


    sonnige Grüße und gsund bleibn


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Moin Elmar,


    na dann Glückwunsch zum Zweittraktor! :thumbup:


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

  • Maik,

    da im Winter Moped und Garten Ruhezeit haben und ich nicht der Glotzetyp bin braucht man halt was anderes.


    Und wer weiß vielleicht wird je ein zweites Standbein draus, geführte Trecker Fahrten um die Möhne, dann brauchts aber noch 2-3 Trecker mehr. ;)

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Der D130A ist quasi die luftgekühlte Variante des D17 die ab 1955 auf den Markt kam, meiner ist von 57.

    Wobei der D130A der Nachfolger das D130 erst ab 57 kam mit geändertem Getriebe.

    D130 hatte 5 vorwärts u. 1rückwärts Gang

    D130A hatte je 5 vorwärts u. 1rückwärts Gang für Acker und das selbe für Straße also 10 u. 2

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021