Moppedspaß in diesen Zeiten

  • Hallo an die Gemeinde,


    ich habe mich am Sonntag mit Uwe DasPferd zu einer runde Ententreiben verabredet. Jetzt iiiiiifrage ich mich zunehmend, ob wir uns das erlauben können, in diesen Zeiten Sprit aus reinem Spaß an der Freud zu verblasen, wo eigentlich ganz andere Prioritäten angesagt sind oder sein sollten? Ich bin unsicher. Einerseits möchte ich es gerne machen. Andererseits habe ich ein schlechtes Gefühl im Bauch.

    Wie seht ihr das?

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Der Spass wird teurer, ich lass ihn mir aber trotzdem nicht nehmen.

    Schlechtes Gewissen?

    Wir helfen aus unserer Position wo wir können, sparen im Hinblick auf Öl und Umwelt ebenso, aber trotz allem muss man auch noch leben.

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • ....wenn ich Motorradfahren will mache ich das, ohne irgendwelche bedenken! :)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Dass es im Moment an düsteren Momenten nicht mangelt, weiss jeder. Doch soll man sich alles verkneifen, was ein wenig dazu beiträgt, die eigene Befindlichkeit aufzuhellen? Klar ist es schlimm, wenn Menschen sterben, sei es an Corona oder im Krieg. Wir können nur unseren Teil durch Spenden, Kundgebungen, Meinungsaustausch, Hilfe für Flüchtlinge beitragen, das Elend zu mildern. Und meiner Meinung nach spricht nichts dagegen, Motorrad zu fahren, das Leben zu genießen, soweit es möglich ist und wir es uns leisten können. Es ändert nichts an dem Elend, wenn wir uns verkriechen, kollektiv Anteil nehmen und uns zurück ziehen. Ist aber meine persönliche Meinung.


    Gruß daheim, Farid

  • Hallo zusammen,

    ihr habt recht. Ich hatte eine Dabatte mit meiner Frau, aber die ist eh kein großer Motorradfan.

    Ich danke euch.

    Schönes Wochenende undallzeit gute Fahrt.

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • euch auch ein schönes Wochenende , und viel Spaß bei der Tour. Und liebe grüße von mir

    an den Gaul . :thumbsup:

    Vielleicht machen wir uns am Sonntag auch auf den Weg nach Weidenbach. Das ist nicht ganz so weit wie Losheim.

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Naja... solange Solidarität nichts kostet isse irgendwie eben billig.

    Ich hab meine Heizung noch weiter runtergedreht und fahr statt Roller mitm Fahrrad wenn es geht. Auto und CBR bleiben bis auf weiteres ganz stehen.

    Schon klar, das wird Putin nicht weiter beeindrucken.... aber ich für mich denke dass ich tun muss was ich kann.

    Ich hätte es nicht erwähnt wenn nicht gefragt worden wäre, das muss und darf!! jeder für sich entscheiden.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Gerade in diesen Zeiten muss man auch mal abschalten können.

    Ich kann das am besten, indem ich am Wochenende ne Runde mit der Nte zu einem Biker-Treff drehe und ein Fischbrötchen in der Sonne genieße.

    Allerdings verkneife ich mir eine früher obligate 300 km Tour im Weser-Elbe-Dreieck.( Denn für mich persönlich fühlt es sich nicht gut an)

    mattes : ich wünsche euch ein paar Stunden der Entspannung auf dem Bike.


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.


    P s.: Natürlich muss das Jeder für sich selbst entscheiden.

  • Auch wenn die Zeiten alles andere als rosig sind, bringt es doch nichts, sich zu Hause in einer Ecke zu verkrümeln, Trübsal bläst und in Depression verfällt.

    Allein um dem entgegen zu wirken, setze ich mich auf die eNTe und reite 'ne Runde. Gerne auch zum Fischbrötchen essen beim Biker-Treff.


    wolfgang O. : vielleicht sieht man sich ja evtl. am Sa. nächste Woche (19.03.)

    Gruß aus Stuhr / Brinkum
    Norbert


    We <3 to eNTetain

    _________________________________________________________


    2023 JT Westerburg, 2024 WT Westerburg

  • Die Alternative ist ja nicht gleich Trübsal blasen. ich habe auch genügend andere Sachen, die mir Freude machen. Ich muss auch dringend die neue Bienensaison vorbereiten. :wacko:

    Aber lieber gehe ich am Sonntag eine Runde drehen. oio:weizen:

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Wir können zwar Solidarität, aber....

    - es hilft keinem Inder, wenn ich aus Solidarität weniger esse, er hat trotzdem kein Brot.

    Der Reichspropandaminister der Russen hat zwar noch nicht nach dem totalen Krieg gefragt, aber er macht verbrannte Erde. Ich könnt ihn......

    Ich habe heute wieder auf der Strecke von Graz nach Passau feststellen können, dass aus Solidarität weder langsamer gefahren wird noch sonst wie gespart wird.

    Neuester Trends: um zu sparen, werden jetzt "kleinere" Autos gekauft, damit kann man ja dann richtig 'heizen', denn die brauchen ja weniger.....

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Ich sag dazu besser nix.

    Ich bekomme genau dann ein Problem, wenn ich die Maßstäbe, mit denen ich andere gerne messen würde, bei mir selbst anlege.

    Es geht uns im Vergleich zu 90% der Weltbevölkerung unverschämt gut.

    Gnade der geopolitisch günstigen Geburt...

    Gruß, Wolfgang