Will gleich los...

  • Hallo!

    Selten habe ich in unserem Wohnort eine solche Ruhe erlebt! Ganz selten mal ein Auto. Das hätte ich nicht erwartet. Tut gut!

    Ich habe vor, mich gleich oio mit der Optimierung der Sitzposition in Verbindung mit den Risern und dem hohen Tourenlenker zu beschäftigen, und das geht am besten mit oio

    Und ihr?

    Gruß Christoph

  • Moin.


    Hier wars alles Andere als ruhig. Saisonanfang und Sonne. Ganz, ganz übel dieses Jahr. Es gab laut hörensagen etliche Unfälle auf meiner "ehemaligen" Hausstrecke. So oft wie gestern habe ich selten Krankenweagen gehört. Am Treff "Stevens Bistro" wurde nur wilde Sau gespielt. Und alle vergessen, daß der Asphalt noch sehr kalt ist. Ganz ehrlich: Ich habe langsam keinen Bock mehr zu fahren. Ich könnte im Strahl 2 Meter geradeaus k...tzen. Man hat das Gefühl, man fährt ins Gefecht, aber keine Motorradtouren mehr. Leicht schneller als StVo reicht nicht mehr. Mir kommt der Gedanke abermals hoch, die Kiste abzumelden und das Fahren erstmal an den Nagel zu hängen. Auch Angst ist dabei. Meine Fahrkünste lassen extrem zu wünschen übrig, da ich zu wenig fahre. Und dann entspannt fahren? Nope. Das da draussen hat etwas von einem mit wilden Mandrills vollgestopften Käfig, der auf einer Rüttelplatte mal kräftig durchgeschüttelt wurde. Mal schauen, wie es in zwei bis drei Wochen aussieht. Vielleicht wirds dann ruhiger. Ich hol mir jetzt erstmal noch n Kaffee, vielleicht geht mir dann diese blöde Idee aus dem Kopf. Vielleicht hilft es, sich einfach mal draufzusetzen und erstmal durch langweilige Gefilde zu fahren.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Maik, nicht von anderen hetzen lassen. Immer den eigenen Stiefel (Fahrstil) durch ziehen. Alles andere führt nur zu Problemen.


    Gehört habe ich schon einige, kribbeln tut es auch bei mir.


    Drei Mopeds auf dem Hof und keines ist fahrtüchtig aufgrund von Ressourcenengpass aka Zeit. Die Triumph hat seit zwei Jahren einen undichten Tank und die Stelle zeigt sich mit Wasser nicht. Bei der BMW der Holden ist der TÜV schon 2019 abgelaufen. Und bei der NTV letztes Jahr im September. Voll verpeilt. Jetzt erst mal Spiegelhalterung und Lenkerendgewichte nach dem letzten Rutschen im Dezember getauscht. Dann mal sehen, warum das Gas nicht von alleine zurück will und dann ist sie wieder fit und kann zum TÜV.


    Die beiden anderen brauchen etwas mehr Liebe...

  • Deshalb fahre ich gerne in der Schweiz. Sowohl mit dem Auto wie auch Motorrad - es geht aufgrund der teilweise drakonischen Strafen gesittet zu.

    Nur im speedlimitfreien Deutschland darf die Sau noch raus.

    Im Schwarzwald bin ich in 10 Minuten und wenn trifft man da? Natürlich auch die Schweizer.

    Die Bussen sind lächerlich. Eine Schande wirklich, auch für meine Landsleute.

    Selbst in Italien ist es vorbei mit dem "ich prügel jetzt mal über die Autobahn".

    Die Strafen sind gesalzen ... und wenn man jetzt denkt bei Nacht sind alle Katzen grau ... da sind die Strafen dann 50% höher.

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Tja, die Geisteskranken gibt's in jeder Fraktion. Die Landstraßen bei uns sind relativ ruhig. Jeder fährt halbwegs gesittet, vermutlich wegen der Spritpreise. Nur gibt's immer wieder A...löcher, mit 'nem Klappenauspuff in der 30er auf 80 beschleunigen. Die Mopeds verhalten sich ruhig, großer Gang, wenig Lärm. Um den Feldberg/Ts. sieht's vermutlich anders aus. Ich hatte vor 5 Jahren, aufgrund ein paar haarige Situationen, auch vorübergehend hingeschmissen, aber so ganz ohne Moped geht's nicht. Mittlerweile fahre ich nur noch zur Arbeit, zum Spaß sehr selten.


    Gruß daheim, Farid

  • Och, bei uns gings eigentlich am Wochenende.


    Klar, ein paar Idioten sind überall unterwegs. Aber da hier nicht so wirklich viel Kurven sind, geht es recht gesittet zu.


    Maik: nicht abmelden, nicht verkaufen, nicht mit dem Fahren aufhören! Bei gutem Wetter machen wir mal eine schön gemütliche Blümchenpflücker-Tour!

  • Mit den richtigen Klamotten, Reifen und Asphalt ist das kein Thema. Sind in Schottland mehr als 500 km bei Regen oder nasser Fahrbahn an einem Tag gefahren. Aber man wird halt älter und bequemer.

    Ich habe noch nicht herausgefunden was besser ist: Fahren im Regen bei angenehmen Temperaturen oder Schwitzen bei > 30-35 °C in Südfrankreich.


    DLzG

    Reinhard

  • Moin.


    Schwitzen tue ich nur ab 36 Grad, ab da ist meine Sommerkombi wirkungslos. Hab ich auf der Anfahrt nach Thüringen leider ausprobieren müssen. Aber lieber so, als durch Regen. Regen ist doof. Auch wenn ich mir auf dem Weg nach Thüringen eine Abkühlung gewünscht hatte.

    Obwohl, wenn man erstmal nass ist, ists auch egal. Regenkombis hasse ich nämlich.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • ....hab Samstags nachmittags auch eine kleine Tour (120 km an den Chiemsee) mit der Roten gemacht, mußte leider auch feststellen das viele Idioten in die neue Saison gestartet sind, hoffe auch das sich das in den nächsten Wochen wieder einpendelt! <X :/

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Hallo!

    Ich habe die Fahrerei genossen wie lange nicht.

    Meine Tour ging über kleine Straßen im Bergischen Land ich habe noch einen älteren Herren auf seiner schönen 748 getroffen und etwas mit ihm gesprochen. Er hat sich die limitierte Troy Bayliss Edition der Panigale bestellt, die 748 wird seine Tochter bewegen.

    Keine Raser gesehen, ich selber war auch eher gemütlich unterwegs.

    Der Lenkerumbau an Gina war ein voller Erfolg! Ich war den ganzen Nachmittag unterwegs ohne meine Schulterschmerzen.

    Die ST4 hat auch diese Riser und den Lenker LSL L03 bekommen, es ist aber eine echte Herausforderung mit Zündschlüssel Position und der Hinterkante der Verkleidung das dazwischen zu bekommen.

    Die Aussage eines Mitarbeiters von ABM war, das so was an der ST nicht gehe....

    Gruß Christoph

  • ....hab Samstags nachmittags auch eine kleine Tour (120 km an den Chiemsee) mit der Roten gemacht, mußte leider auch feststellen das viele Idioten in die neue Saison gestartet sind, hoffe auch das sich das in den nächsten Wochen wieder einpendelt! <X :/

    Diese Erfahrung habe ich im September '20 mit dem E-Bike dort - leider - auch machen müssen. Die wenigen Kilometer, an denen der Radweg direkt an der Straße auf der Ostseite verläuft, hat so ein Vollpfosten seine Rennsemmel nochmal vor dem Ortseingang voll aufgedreht. In Gstad vor der Eisdiele sitzen macht auch keinen Spaß mehr. Die Leute, die dort wohnen sind nicht zu beneiden.

    Auch wenn sich die Lockdowns und sonstige Maßnahmen sicher keiner mehr wünscht, aber am Abend war bei uns auf der Hauptstraße wenigstens endlich mal Ruhe. Diese Poserei mit lauten Klappenanlagen (mehr Pkw als Mopeds) nach 22:00 nervt einfach. :cursing: Der Nachbar (Rentner) zwei Häuser weiter hat einen Kia ProCeed GT mit serienmäßiger Klappenanlage. Das Ding startet immer mit offenen Klappen und behält sie beim Rückwärtsfahren offen. Der Mieter gegenüber hat immer wieder mal einen aktuellen Jaguar E-Type. Bei jedem Start gibt das Teil mit offenen Klappen einen infernalischen Gasstoß, damit die ganze Siedlung weiß, dass er jetzt fährt. Da frage ich mich, was für depperte Zulassungsbestimmungen wir in D haben??? Und warum werden Manipulationen so selten erwischt? Ein Kumpel meines Sohnes hatte einen Hyundai i30N. Er hatte sich eine externe Steuerung der Klappen zugelegt, damit er sie gezielt schließen konnte beim Kaltstart am Morgen oder Abends und beim Rückwärtsfahren. Der halbe Ort hat sein Auto immer gehört. Das wollte er den Nachbarn nicht mehr antun. Er wurde bei einer Kontrolle erwischt und mußte Strafe zahlen. Den i30 hat er dann verkauft.
    Es ist halt bedauerlich, dass wenig schwarze Schafe die Biker und Dosenfahrer durch ihr ignorantes Verhalten in Misskredit bringen. Tunen ist ja nichts Verwerfliches, aber es sollte im Rahmen bleiben.

    Allzeit gute Fahrt beim Start in den Frühling!


    DLzG

    Reinhard

  • Wenn mein Nachbar seinen "Bergepanzer" startet, fällt die Gegend aus dem Bett:

    einen BMW mit farbigen Streifen über das Fahrzeug, und...

    ...wie sich jetzt herausgestellt hat. ist gar kein 8 Zylinder, sondern ein 4 Zyl. mit 150 PS, der einen:


    --> Lautsprecher eingebaut hat....

    Ja, und nun... ??? Anzeigen und den Nachbarsfrieden aufgeben ? Oder der Polizei den Tipp geben, wie sie ihn vor seinem allabendlichen Kneipenbesuch finden..???

    Direktes Ansprechen hat bei einem derart sturen und unzugänglichen Nachbarn keinen Sinn.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️