Was hast du heute mit deiner NTV gemacht?

  • schiguffelschiguffelschiguffeltschufftschufftschuffschiguffelschiguffel-Pluppblubbblobbbuffbuffbuffbuffbuffuffbroooooo

    das hört sich aber sehr verdâchtig nach E10 und schwacher Batterie an .

    Meine klingt nach der Winterpause so :

    HüeroffdomettHüeroffdomettechkannnnetmieechwellnetmie . :thumbsup:

  • Tolle Geräusche geben eure Enten von sich, meine hat zwei Arien:


    die 1.: wenn sie gut gefahren wurde und nicht lange stand, aufn Knopf gedrückt und: wrohmmmmmmm


    die 2.: wenn sie länger stand und die Vergaser leer sind, in etwa wie oben.


    sonnige Grüße und cool bleibn


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • trau dich Berti , lass hören wie sie klingt wenn sie nicht will .Sie dreht doch sicher

    auf Spanisch oder ? ;)




  • Ich habs immer öfter, dass nur ein nnnnnnngk, nnnnnnngk, nnnnnnngk..... wahrzunehmen ist.

    Dann funktioniert die automatische Dekompression nicht so richtig.

    Nach paar Versuchen oder etwas hin und herschieben geht das dann in der Regel in ein nnnnnnngschpsch, nnnnnnnnnngschpsch, brubbbbb, brubbbbbb, brubbbbbbb..........über.

    Ok, iss aber ja auch keine Ente :thumbsup:

    Welche Sprache das ist, weiß ich nicht, ich äußere mich meist auf Deutsch mit indifferenten Dialekten, die mir selbst nicht geläufig sind.

    Das versteht sie scheinbar.... 🤔

  • Zuerst hörte ich nur das unsägliche cliquecliqueclique …

    Nochmal die Kontakte an der Batterie nachgezogen, danach sprach sie

    Höükhöükhöük … pffpffpff. Ach, die Zündkerze war ja wegen Funkenüberprüfung draussen.

    Bei dem 800er Einzylinder wird ein ordentlicher Kolben bewegt.

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Noch nicht, aber die dreht. Befreie die jetzt erst mal von 10 kg Dreck.

    Übel:

    Kolben der Bremsen müssen neu

    Ganz übel:

    Auspuff

    Gut:

    Meine grösste Befürchtung, der Vergaser. Aussen übel, innen aber top.

    Ganz gut:

    Elektrik. Vom Schmodder befreit, super.


    Es bewahrheitet sich mal wieder. Dreck kann auch konservieren


    :thumbsup:

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • "Es bewahrheitet sich mal wieder. Dreck kann auch konservieren"

    Kann ich bestätigen. Meine NTV war auch total versifft, der ist fast nur gefahren, darunter kam, gemessen an dem was damit gemacht wurde eine gute Substanz zum Vorschein. Und letztens wieder eine (frend-) Ente so ausgepellt..

  • Auch heute am letzten Arbeitstag des Jahres durfte die NT wieder mit mir über die Strassen schwimmen.

    Auf dem Heimweg hatte ich eben sogar noch 6 mal die 7 auf dem Kilometerzähler. Hoffe das bringt Glück?!


    Jetzt steht die NT zum Abtropfen in der Garage, morgen werde ich da vielleicht mal den Putzlappen schwingen.


    Als ich die NT im Nov. 2019 gekauft habe waren 41800 Km auf dem Zähler und die Bauern haben mit Treckerdemos gegen die Politik der Bundesministerin für Landwirtschaft, damals Glöckler (CSU) protestiert.


    Und täglich grüßt das Murmeltier. :thumbsup:

  • Heute mit der Nte: Nix! War kurz in der Garage und habe nachgeschaut, ob es ihr gut geht. Pennt unter ihrem Laken, genau wie Mika‘s Grüne und die Tracer. Träumen alle drei von besserem Wetter 😂 so wie ich auch.

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • ....das Wetter in Deutschland ist doch gut nur eben momentan nicht für Moped fahren geeignet aber fürn Alkohol schon! *hiks* :) ^^

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen