Was hast du heute mit deiner NTV gemacht?

  • Sag ich doch...
    Mein junger Nachbar (BMW-Fahrer, 340 PS) hat mit seiner Kawa einen Auffahr - Unfall gebaut:
    Neue Gabel, neuer Motor...
    Mal schauen, was noch so alles zum Vorschein kommt.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Sag ich doch...
    Mein junger Nachbar (BMW-Fahrer, 340 PS) hat mit seiner Kawa einen Auffahr - Unfall gebaut:

    Sag ich doch...

    was nützen einem 340 PS wenn im Hirn die Kupplung schleift

    Gruß aus Stuhr / Brinkum
    Norbert


    We <3 to eNTetain

    _________________________________________________________


    2023 JT Westerburg, 2024 WT Westerburg

  • Moin Gemeinde

    lieber Wolfgang

    tut mir leid, das so sagen zu müssen, aber: brauchen wir BILD Nachrichten mit solchen Nicht-Inhalten?


    sonnige Grüße und locker bleibn :thumbsup:


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Gestern den Motor der "geschenkten" Schwarzente vom letzten Jahr aufm Tisch gestellt und Inspektion gemacht. Frischen Öl und Filter, Ventile eingestellt, deckel neu abgedichtet und ein paar Verschönerungen in soweiten dass an eine Mattschwarz übergejauchten Motor geht.

    Dafür sind die innere Werte des Motors prächtig: 11,5 Bar auf beide Zylinder sind top- Werte trotz dass der Motor angeblich 70Tkm gelaufen hat.


    Ich hatte zwar eine 93er Motor mit angeblich 17Tkm von den beiden Teileenten übrig, aber der hatte nur 9,4 und 10.3 Bar, nicht optimal!

    Somit habe ich mich entschieden lieber den ollen hässlichen motor zu nehmen und den 93er Motor als Basis für den kommenden Tuningumbau zu nutzen.


    Gestern auch: Die Wildente aus dem Schuppen geholt, leider festgestellt dass die Batterie trotz zwischenladen in Februar leer ist, Sch..., da muss ich nachher nochmal nachhaken, habe wohl ein Verbraucher im System...

    Dann habe ich sie draussen bei herrlichstem Wetter nackig und trocken gemacht habe, gerade rechtzeitig vorm Abendschäuerchen.


    Heute: Habe mir gerade einen schönen zweiten Motorbock gebaut damit ich den kurzen Primarantrieb und die Kupplung vom Tuningmotor bei ausgebauten Motor ausbauen und in den Schwarzen, ollen Motor einbauen kann.

    20240401_153615.jpg


    Habe zwei kleine rollbare tischlein wo ich dann Rückengerecht neben einander an beide Motoren arbeiten kann.

    Gleich gehts weiter, den defekte Tuningmotor aus dem Rahmen pflücken.


    Danke Sankt Osterhasen für diesen Feiertag!!

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Entenberti

    Ich wohne in Hörweite der L....

    Und da höre ich die Raser mit 13.000 upm ganz besonders an solchen schönen Tagen wie heute und gestern. Es dauert auch nicht lange, dann höre und sehe ich den Rettungs-Hubschrauber nach Schärding oder ins Klinikum Passau fliegen.

    Motorradunfall in Schärding - Thema auf meinbezirk.at
    Aktuelle Nachrichten und ausführliche Berichte rund ums Thema Motorradunfall in Schärding.
    www.meinbezirk.at

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Für Leute wie dich müsste der Tag 48 h haben, oder ein 2. Leben möglich sein.

    Ich wundere mich manchmal, wie wenig manche Menschen wirklich leben, genauso fallen mir manchmal Menschen auf, die Ideen und Visionen für 2 Leben haben...

    Zu der letzteren Gattung gehörst du! 👍

  • Heute gegen 12:30 Uhr bin ich im Regen mit der Ente über die A45 und die A4 zu Steffi und Toni nach Rösrath gefahren. Viel Vollgas, war schnell da. Kakao getrunken, das einzige Ei an diesem Osterfest gegessen, nette Gespräche geführt und die Pferde angeschaut <3. Norbert ist wirklich zum knuddeln, der Dicke! ( Ein gar nicht so kleines Kaltblut) Wenn man erst einmal mal richtig den Fell- Pferdegeruch in der Nase hat , geht die Liebe dazu zum Glück nie wieder weg!

    Auf der Rückfahrt war es dann von oben trocken und ich bin nur Landstraße gefahren.

    War schön die Beiden zu treffen!

    Christoph

  • Heute Ruhetag !

    Zuviel Motorrad - Oster - Raser unterwegs.

    :cursing:

    Gestern war bei uns "Anbiken" angesagt.

    Brüllen - Rasen - etc.

    Bin dann lieber mit der MadAss zur Arbeit gefahren. Hat gleich ein neues Federbein verpaßt bekommen. Und dann schön entschleunigt wieder nach Hause.

    So geht das auch ;)

  • Heute gleich mal 200 km mit der eNTe zurückgelegt.


    Teilweise war DLzG gleich etwas länger draußen. Viele die das hute Wetter genutz haben und die erste Runde gedreht haben.

    Die Linke zum Gruß



    Es gibt nichts Gutes außer man tut es


    Es gibt nur einen Trost auf Erden, Du musst bedeutend ruhiger werden


    Die Ruhe sei dem Menschen heilig, denn nur Verrückte haben's eilig.

  • Weil mich meine Ente geärgert hat: heute eine schöne Runde mit der Kuh dürchs Bergische gedreht!

    50 Jahre alt und einfach geil, sogar Weelys machen geht noch immer super!

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Was ich heute mit meiner eNTe gemacht habe? Traurig angeguckt hab ich sie weil die Vergaser aktuell zur Überholung sind.

    Ich hab aber endlich die Stelle gefunden, wo sie Nebenluft gezogen hat. Unter den Ansaugstutzen sind zwei Bohrungen in die man Adapter zum synchronisieren schrauben kann. Diese waren mit zwei M5x8 Schrauben verschlossen. Eine von den Schrauben war lose und die andere mit Dichtmasse eingesetzt.

    :thumbsup: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme :thumbsup:

  • Eine kleine Comfortrunde gedreht,

    Um 11 wieder zuhause, bevor die (geistigen) Tiefflieger unterwegs waren.


    Gruß Roman

    Die Kurvenlinie ist: Aussen, innen, aussen - nicht oben, unten, platt :evil:

  • Deckel und Schaltgestänge demontiert, die Kontakte des Leerlaufschalters wieder zusammen gebogen und befestigt.

    Jetzt ist alles i.O. und ich kann im Leerkauf und auf dem Seitenständer starten, ohne die Kupplung zu ziehen.

    Heute ist Pickerl - Tag.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Moin.


    Mit den Leuten vom MC ne kleine Runde von 150km gedreht. Unterwegs ein Spaghetti-Eis. Ein neues Mädel in unserer Runde ist diesmal vor mir gefahren. Vor einem Jahr noch stacksig auf ihrer Honda 1100er Rebel unterwegs, hat dank reichlich Kilometer ordentlich Fahrpraxis gesammelt. Eine gute Fahrerin. Schön anzusehen, wie sich ein Fahranfänger steigert.


    Zudem, ein Tag vorher, Jacquis 14-jährige Cousine Joanne auf der Ente mitgenommen. Zum ersten mal auf einem Motorrad gewesen. Bisher ist sie nur mal heimlich 50 Meter auf der 125er ihres Kumpels mitgefahren. Findet aber Motorräder schon "cool". Am liebsten schwarz und sportlich.

    Ich hatte Jacquis Familie am WE aus Rostock und Sachsen zu mir nachträglich zum Geburtstag eingeladen. Wir saßen beim Frühstück und hatten noch ein paar Stündchen Zeit, bis wir ins Theater gehen wollten. Die Kleine langweilte sich etwas in der Runde und ich hatte sie gefragt:"Und? Nachher ´ne Runde Motorrad mitfahren?" "Oh jaaaaa..." strahlte sie. Ihre Eltern mussten aber noch überzeugt werden. Die standen dem schon immer mit etwas Angst gegenüber. Verständlich. Aber die hatten mir vertraut. Ich bin ja "vernünftig". Also Jacquis Motorradklamotten zusammengesucht und sie passten tatsächlich. Ich hatte ihren Eltern erklärt, wie ich mit Sozia-Anfängern umgehe und gab eine Einweisung, wie sie sich festhalten soll, wie man in Kurven mitgeht, Zeichensprache, 2 mal auf den Schenkel klopfen heisst, sie soll sich richtig festhalten, wegen Überholmanöver/Knallgas. Auch daß ich in der Wohnstraße eine Testrunde drehe, erstmal ein paarmal stark bremse, damit sie weiß, daß auch was passiert. Dann leichter Slalom, damit auch ich ein Gefühl kriege, wie sie sich verhält. Helm etc. erklärt. Unter gezückten Handys ihrer Eltern ging es los. Erst erwähnte Wohnstraße, dann zur Tanke, Luftdruck prüfen. Das funktionierte so super, daß wir dann kurze Zeit später über die Landstraße Richtung Bikertreff "Stevens" nach Martfeld fuhren. Das machte ihr richtig Spaß. Da sie Reiterin ist, hatte sie auch ein gutes Gefühl fürs Gleichgewicht, ich hatte die kaum gemerkt, so gut lief es. So gut, daß ich auch mal gefahrlos ( mit Schenkelklopfzeichen ) kurz mit gut Drehzahl etwas Gas geben konnte. Sonst sind wir 80 bis 90 gefahren. 2 mal mussten wir überholen, mein Klopfzeichen hatte sie auch verstanden und krallte sich immer fest. Nach einem Kaltgetränk und kurzer Info an ihrer Mutter, daß alles in Ordnung war, sind wir dann zurück. Die Fahrt war für sie ein absolutes Highlight. Sie strahlte wie ein Honigkuchenpferd. Leider war die fahrt mit 50km zu kurz. Wir hatten keine Zeit mehr. "Ich muss noch tanken, soll ich dich vorher zu Hause absetzen?" "Auf keinen Fall." ^^


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Ja genau! So ähnlich war es bei mir auch. Meine Mädels wollten auf die Kirmes. Sonntags bei dem Wetter garantiert total überfüllt und überteuert. Stattdessen erstmal Eis essen gegangen und dann habe ich die Jüngere (13) eine Runde auf dem Motorrad mitgenommen, schön über die Dörfer, teilweise an den blühenden Rapsfeldern vorbei. Das war für sie das erste mal. Ich habe sie in meine alte Lederjacke gewickelt und mein Helm war etwas groß, aber ansonsten passte es. Sie hatte zuerst Schiss, taute dann aber immer mehr auf und hatte dann richtig Spaß: "Noch ein Dorf weiter, bitte!" Sie hat sich gut festgehalten und ist immer gut mitgegangen. Mal schauen, ob ich nicht gebraucht ein paar Damen-Moppedklamotten günstig über Kleinanzeigen besorgen kann. Sie hat jedenfalls jetzt Geschmack daran gefunden und meinte: "Jederzeit gerne wider!" ^^

    91er Ente - 80er SR - 50er NSU OSL 251 - 74er Ford Transit - 64er Tantchen Rover P4 - die Ente ist das Küken im Fuhrpark

  • ...ist halt auch ein schöner Virus, den man gerne weitergibt, meine Enkelin letztes Jahr genauso, kommt im August wieder, um mit Opa Moped zu fahren


    sonnige Grüße und locker bleibn

    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Ich hab meine NTV heute endlich aus dem Winterschlaf geweckt (und alle anderen Motorräder auch) und es sind tatsächlich alle problemlos angesprungen :)


    Als nächstes steht die HU an, die ist erst seit ööööhhhh Juli 2023 fällig :D

    Vielleicht auch ein Satz neue Reifen, die CRA3 (mit Bestandschutz) dürfen ja ab nächstem Jahr nicht mehr gefahren werden. :(