Der gute Forumston Version 2022

  • Bekanntmachung


    1.

    Zur Vermeidung von Rechtsansprüchen im Zusammenhang mit dem Allgemeinen Persönlichkeitsrecht werden der Forumsbetreiber sowie die Administratoren und Moderatoren Verunglimpfungen von Personen des öffentlichen Lebens nicht dulden und entsprechend richtigstellen.


    Dieses ist am 17.06.13:15 Uhr geschehen:


    moderation.JPG




    2.

    Der Vorwurf, das Adminrecht missbraucht zu haben, wird zurückgewiesen und das Moderieren von Postings wird als Mittel der Rechtsstreitsvermeidung weiterhin Anwendung finden. Es wird jedoch zur Förderung der Transparenz und des Verständnisses die Moderation öffentlich bekanntgegeben, siehe oben.



    3.

    Der Forumsbetreiber, die Administratoren und die Moderatoren werden Postings, in denen Vorwürfe der Zensur und das Agieren als Gedankenpolizei erhoben werden, nicht dulden und entsprechend moderieren oder löschen. Es wird darüber auch keine Diskussionen geben.



    4.

    Um die Ruhe und den Frieden unseres Forums wieder herzustellen, sollte eine Eskalation auf emotionaler Ebene vermieden werden, ebenso öffentliche persönliche Angriffe. Nutzt die Möglichkeit der Meldung, wenn Ihr auf Sachverhalte hinweisen wollt, die aus Eurer Sicht nicht in Ordnung sind und unserem Forumsgeist widersprechen. Vermeidet die öffentliche Auseinandersetzung, überlasst den Moderatoren diese Aufgabe.


    5.

    Da Postings nach 15 Minuten nicht mehr editiert werden dürfen und wir an dieser Regelung auch nichts ändern werden, bitten wir Euch darum, Änderungswünsche, welche sich aus dieser Bekanntmachung ergeben sollten, per PN anzuzeigen. Wir werden mit entsprechenden Kommentaren diese dann durchführen.


    Die Forumsleitung

  • Wenn diese Regeln gelten werde auch ich mich selbstverständlich dran halten und jegliche Verunglimpfung von Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens öffentlich machen und melden.

    Ich werde auf Sachverweise hindeuten die "aus meiner Sicht nicht in Ordnung sind" und "dem Forumsgeist" des friedlichen Umgangs widersprechen.

    Diese Regeln finde ich gut und wir werden sehen wie sie im Forum befolgt werden.


    Vielen Dank * Zargh* für diesen Thread und diese Klarstellung.


    Liebe Grüße

    Jessi

    Motorrad fahren! Yääy!! <3oio <3 Wer die Wahrheit spricht braucht eine schnelle NTV. ^^

  • Der Forumsbetreiber, die Administratoren und die Moderatoren werden Postings, in denen Vorwürfe der Zensur und das Agieren als Gedankenpolizei erhoben werden, nicht dulden und entsprechend moderieren oder löschen. Es wird darüber auch keine Diskussionen geben.

    Unglaublich

  • Kann mir jemand anhand der von Zargh aufgestellten Regeln erklären wieso mein DANKBARKEITS-THREAD unter Funstuff gelöscht wurde?

    Ist Dankbarkeit etwas böses und provokatives dass bekämpft und entfernt werden muss? :/


    Da könnte die nicht in Frage gestellte Obrigkeit mal neutral Stellung zu beziehen.


    lg

    Jessi

    Motorrad fahren! Yääy!! <3oio <3 Wer die Wahrheit spricht braucht eine schnelle NTV. ^^

  • Da könnte die nicht in Frage gestellte Obrigkeit mal neutral Stellung zu beziehen.


    lg

    Jessi

    Deine bisherigen eröffneten Threads haben in keinster Weise etwas mit einem Motorradforum zu tun.

    Wir müssen deine Threads lesen, ob wir wollen oder nicht.

    Deshalb werden deine Sinnlosen Threads, auch wenn sie unter Funstuff stehen, Kommentarlos gelöscht.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Alles klar.

    Als ob dieser Thread der einzige Thread ohne Motorradbezug in der FUNSTUFF-Ecke gewesen wäre... ;)

    Man darf die Praktiken ja nicht beim Namen nennen...

    ...aber ich glaube hier sind gutgelaunte junge Frauen so manchem ein Dorn im Auge. :/


    Jessi

    Motorrad fahren! Yääy!! <3oio <3 Wer die Wahrheit spricht braucht eine schnelle NTV. ^^

  • Viele (wenn nicht die meisten hier) melden sich hier im NTV-Forum an um :


    - Hilfe zu bekommen, bei einem Problem mit der NTV


    - Anschluss zu finden - sich mit anderen zu Treffen um zusammen zu fahren oder zu quatschen


    - sich Tipps für Umbauten zu holen oder seinen Umbau stolz zu präsentieren


    .


    Du, Jessi K. brauchst ja scheinbar keine Hilfe, weil Papa und Opa ja eigendlich alles können.


    Sich mit anderen Treffen kommt ja wie du schon mehrfach geschrieben hast auch erstmal nicht in Frage.


    Und ein ( 1 ! ) Photo von deinem Motorrad hochzuladen, das einige Jahre (7 ?) alt ist, empfinde ich auch nicht als stolze Präsentation einer NTV.


    Nun stellt sich hier sicher nicht nur mir die Frage, was du in diesem Forum suchst.


    Bisher haben schätzungsweise 80 % deiner Beiträge hier aber auch garnichts mit Motorradfahren zu tun.


    Fast schon pausenlos wird von dir irgendetwas geschrieben, oft auch nicht gerade in Kurzfassung - und das willst du alles vom PC aus erledigt haben, weil du ja noch ein altes Nokia-Tastenhandy benutzt.


    Den PC hast du überall dabei ? Auf der Nordschleife, beim Schaukeln, beim Torte essen und beim Ölwechsel, den du an der eNTe machst (wobei die Montage der Navi-Halterung ja scheinbar ne größere Herrausforderung war)...


    Bisher hast du glaube ich keinem etwas getan.

    Etwas wirklich sinnvolles beigetragen aber ganausowenig.

    Ein wenig Unruhe in unsere tolle Gemeinschaft, die schon fast 20 Jahre überwiegend friedlich besteht hast du gebracht.


    Na herzlichen Glückwunsch !

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • ...aber ich glaube hier sind gutgelaunte junge Frauen so manchem ein Dorn im Auge. :/

    Genau Bernd, ich habe die Theorien über dich auch erst belächelt. Aber mittlerweile glaube ich auch, dass du

    - nicht 19 bist

    - kein Mädel bist

    - uns hier auf die Nerven gehen willst ... weil du dich früher Mal hier ungerecht behandelt gefühlt hast?

    Deine Legende passt einfach nicht ... Motosport seit Kindertagen, belesen und nachdenklich, "überreif", dauernd Klugscheißerkommentare und Zitate, kein Smartphone (aber ständig online und posten?), ... Witz komm raus, du bist umzingelt. 8o

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • Also ich bleibe bei UNGLAUBLIch. Natürlich nervt Jessi und viele ihrer Äußerungen sind sagen wir mal seltsam, aber ein stabiles Forum sollte auch ein paar seltsame aushalten.

    Deine bisherigen eröffneten Threads haben in keinster Weise etwas mit einem Motorradforum zu tun.

    Wir müssen deine Threads lesen, ob wir wollen oder nicht.

    Deshalb werden deine Sinnlosen Threads, auch wenn sie unter Funstuff stehen, Kommentarlos gelöscht.

    Wenn also die Moderatoren entscheiden was sinnvoll ist und was nicht was ist das dann? Und sich von vorneherein jeder Kritik zu entziehen finde ich auch seltsam.

    Heinrich

  • Schuster

    Wurde jessi gelöscht? Wird sie ignoriert? Wir halten sie doch aus und "diskutieren" noch mit ihr. Die Admins und Mods machen das in ihrer Freizeit und müssen ALLES lesen, checken, etc.. Ich kann gut verstehen, dass "Schwachsinn" einfach gelöscht wird um deren Belastung zu senken. Vielen Dank an dieser Stelle für eure Arbeit!

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • Schuster dann schau dich in anderen Foren um, dort wird nicht lange diskutiert, erste Maßnahme ist löschen, zweite ist Verwarnung, dritte ist Schreibsperre und last but not least, wird der Member gelöscht.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • ...aber ich glaube hier sind gutgelaunte junge Frauen so manchem ein Dorn im Auge. :/

    :/ ... also eine alte gut gelaunte Frau hat Spaß hier und fühlt sich stets willkommen. Es muß am Alter liegen... ^^

    Take the time it takes, so it takes less time. (Pat Parelli)

  • Hier gilt Hausrecht und daher entscheidet der Hausherr bzw. -herren, was hier zu tun und zu lassen ist. Ganz einfach. Take it or leave it.


    Es latscht im realen Leben niemand bei anderen Menschen ins Wohnzimmer, kotzt auf den Wohnzimmertisch, tritt seine Kippen auf dem Teppich aus, wischt die Stiefel an den Kissen ab und schüttet sein Bier durch die Gegend ... Und führt sich anschließend als Opfer auf wenn man vor die Türe gesetzt wird.


    Warum sollte ein solches Verhalten im digitalen Raum legitim sein.

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Es latscht im realen Leben niemand bei anderen Menschen ins Wohnzimmer, kotzt auf den Wohnzimmertisch, tritt seine Kippen auf dem Teppich aus, wischt die Stiefel an den Kissen ab und schüttet sein Bier durch die Gegend ... Und führt sich anschließend als Opfer auf wenn man vor die Türe gesetzt wird.

    ins Wohnzimmer wird vielleicht nicht gelatscht, allerdings kommt es leider viel zu häufig vor, dass es Menschen gibt, die nicht wissen wo ihre Grenzen sind. (Bezogen auf Haus, Hof und Garten)


    Manch einer erkennt seinen Fehler, wenn er darauf hingewiesen wird und manch anderer ist überzeugt er sei im Recht. Und ist beleidigt.

    (Aus dem realen Leben).


    also eine alte gut gelaunte Frau hat Spaß hier und fühlt sich stets willkomme

    Das Leben ist auch viel interessanter, je älter man wird 😅

  • Du, Jessi K. brauchst ja scheinbar keine Hilfe, weil Papa und Opa ja eigendlich alles können.

    Wenn alle hier alles schreiben würden, was Papa, Opa, Schwager, Onkel, Bruder, Freund , Nachbar, Kumpel, bla, bla, bla, bla alle können, wissen, raten, oder praktizieren, würden wir hier niemals fertig mit Lesen.

    Mich interessiert das nicht die Bohne.

    Auch nicht die allerletzte, die Terence Hill in seinen zahlreichen Filmen aus der Pfanne schlürft oder löffelt.

    Das ist wirklich eine Qual, so einen Mist aushalten zu müssen.

    Ich hab auch keine Ahnung, warum einige hier meinen, man müsste alles tolerieren.

    Dieses Forum hat über die Jahre einen gewissen Charakter entwickelt, den man entweder mag, akzeptiert oder toleriert, aber keineswegs in Frage stellen braucht.

    Das Forum ist, wie es ist.

    Das sind quasi die etablierten Teilnahmebedingungen.

    Wer das nicht teilt, braucht hier nicht teilzunehmen.

    Wir zwingen doch niemanden , oder?

    Verstehe die extrem sozial gemeinten Meinungen, die unseren Betreibern hier unnötig das Leben schwer machen, nicht.

    Denkt bitte mal daran, dass das hier keine Plattform von oder für Journalisten ist, sondern ein zweckgebundenes Forum.

    Just my 2 cents.....

  • Mir geistert immer der Gedanke durch den Kopf dass viele Menschen die Meinungs- mit einer Redefreiheit verwechseln.... und einige dann sogar noch eins draufsetzen und eine Zuhör- bzw. schlimmstenfalls eine Zustimmverpflichtung für ihr Grundrecht halten.

    Falls sich dann die Mehrheit "weigert", schwupps ist man Opfer des "mainstreams" oder gar irgendeiner Diktatur. -

    Wie ihr ja wisst bin ich geradezu verliebt in den offenen Ton hier, ich würde es extrem bedauern wenn es eine Tages soweit käme, dass alle Themen außerhalb der Technik bzw. dem unmittelbaren Bezug dazu, unterbunden werden müssten weil unsere Betreiber von den möglichen Kontroversen oder Streitereien einfach die Nase voll haben.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)