Warum NTV?

  • Die Hauptaussage war doch, nicht alles auf ein Pferd zu setzen.


    Denke auch, es ist cleverer, sich etwas breiter aufzustellen.


    Allein alles auf Elektro-Antrieb umzustellen wird wohl kaum die Lösung sein.

    Wasserstoff mit Hilfe von Schweröl rumzukutschieren aber sicher auch nicht. ;(

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Meine 40 -Jährige berufliche Praxis in der Erprobung von Wehrmaterial hat immer wieder gezeigt,

    Wohin uns 40 Jahre Erprobung gebracht haben sehen wir ja gerade....

    Die gut gemeinte Absicht nach dem Optimum zu suchen führt letztlich dazu dass nichts da ist was funktioniert. Wunderbare Paralelle zu diesen e-fuel, H² oder was weiß ich für Ideen.

    Solarstrom und Windkraft sind mittlerweile wirtschaftlicher als jede andere Energieerzeugung, die Akkutechnologie für KFZ ist in den allermeisten Fällen bezüglich Ökobilanz dem Verbrenner ebenfalls überlegen. Kann ja sein dass in 10 oder 20 Jahren ne noch bessere Alternative kommt... aber bis dahin sollten wir endlich mal loslegen.

    China baut aktuell mehr Solar- und Windkraft pro Jahr dazu als wir in ganz Deutschland bisher überhaupt haben.... Dänemark wird in 3-5 Jahren komplett auf Ökostrom umgestellt haben, Kenia!! ist sogar noch näher dran.... und bei uns liegt der Ausbau dieser Technologien im ersten Halbjahr sogar noch unter den Werten der Vorjahre. Statt dessen lässt sich n Automobilvorstand dafür feiern dass er mit gewissen Politikern "Technologieoffenheit" auskungelt.

    Ernsthaft? Glaubt wirklich jemand daran, dass wir bis 2035 nicht nur komplett auf Ökostrom umgestellt haben und dann so ganz nebenbei eine e-Fuel oder H²-Technologie nebst nötiger Infrastruktur aufgebaut haben werden....

    Die Hauptaussage war doch, nicht alles auf ein Pferd zu setzen.

    Selbstverständlich.... aber um im Bild zu bleiben, das Pferd hab ich, das würd ich erstmal nutzen eh ich mich in Südamerika auf die Suche nach einem noch nicht entdeckten, vielleicht besseren, Zugtier mache. Und ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, diese Suche nach dem theoretisch besseren Zugtier dient wohl eher dazu Entscheidungen zu vertagen um den alten Maulesel noch möglichst lange reiten zu können....

    Ich seh das so: Das Dach brennt, jetzt kannst du drüber nachdenken aus welcher Tür du rausrennst, könnte ja die nicht-optimale sein. Du kannst sogar drüber nachdenken obs besser wäre noch nen neuen Mauerdurchbruch zu machen... aber eins ist sicher, wenn du noch ne kleine Weile drin bleibst, wirst du verbrennen.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • ...diese Suche nach dem theoretisch besseren Zugtier dient wohl eher dazu Entscheidungen zu vertagen um den alten Maulesel noch möglichst lange reiten zu können....

    Genauso ist es. Es wird nicht ein Liter des dort produzierten E-Fuels hier ankommen, nur Co² Zertifikate, damit Porsche mit fossilem Sprit Co² neutral fahren kann.

    Freie Fahrt für die obersten 10000 und das Volk steht am Rand und jubelt.

  • Ein paar, nicht ganz ernst gemeinte, Gedanken zu Enten- und Nicht-Entenfahrern.


    Was geht den beiden Spezies bei diesem Anblick durch den Kopf? IMG_20220802_162630.jpg

    IMG_20220802_162535.jpg

    Der Nicht-Entenfahrer:


    Hab ich meine ADAC Karte dabei?

    Letzte Woche hatte ich doch in der Bucht einen Satz Kolben im zweiten Übermaß gesehen.

    Mein Kumpel hatte doch eine gute Adresse einer Zylinderschleiferei.

    Wo war noch mal der Kurbelwelleninstandsetzer?

    Fuck, Ventilspielkontrolle. Die Nowe muss raus. Aaaarghh.

    Vielleicht sollte ich mir ein 60 Liter Fass Öl holen. Kommt billiger, bei der Menge die nachschütten muss.

    Was klappert da...

    Die Kupplung hat sich auch schon mal besser angefühlt.

    Mein Kumpel wollte doch seinen Motor loswerden, der hat aber auch schon 60.000 runter.

    Vielleicht sollte ich mich nach 'ner NTV umsehen. Das soll's auch ein sehr geiles Forum geben.


    Der Entenfahrer denkt:


    Hab ich eigentlich den Herd ausgemacht?

    Was ess ich heute Abend....

    Waren das jetzt Hundert- oder Zweihunderttausend?

    Verdammt, ich hab vergessen, wo der Ölpeilstab ist. Egal, hat eh nie was gefehlt.

    Wo ist eigentlich meine ADAC Karte?

    Die Ventilspielkontrolle bei 80.000 hätte ich mir auch schenken können.

    Die Kupplung hält bestimmt noch die nächsten 100.000.

    Hoffentlich hab ich nicht wieder das Pech, dass mir eine Rücklichtlampe durchbrennt.

    Oh, da steht ein Mopedfahrer mit einer XXXX am Straßenrand.

    Mist, ich muss noch die Unterkunft für den Nordkaptrip buchen.

    Döner oder Pizza...

    Das Forum könnte ich mir echt schenken, sind aber tolle Leute da.


    Darum NTV.


    In diesem Sinne, die Einfahrzeit is endlich rum.


    Gruß daheim und Ebbelwoi


    Farid

  • Statt des Äquators kann böte sich als Alternative der Nullmeridian an, wäre einfacher...😉


    Dann erhebt sich natürlich die Frage, welches Öl zur Taufe.

    Synthetisch oder nicht, das ist hier die Frage.


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

  • Heute mit einem Arbeitskollegen von der Arbeit zurück gefahren, er fährt VFR 800 FI, 98 PS.

    Habe festgestellt, daß ich mich im Anzug von der Ampel weg, trotz meiner "nur" 53 PS, nicht verstecken brauchte. :)

  • Die VFR kommt erst, wo's bei der Ente aufhört.

    War nie ein Fan von dieser variablen Ventilsteuerung der 800er. Ich fand die der 750 geschmeidiger.

    Und im unteren Drehzahlbereich hat die Ente vermutlich mehr Saft auf der Kurbelwelle.

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • @5achser

    Ich bin in den letzten Jahren drei verschiedene VFR 800 gefahren, mit 98 und 105 PS. Das ist schon eine andere Nummer als die NTV. Alles andere wäre auch sehr verwunderlich, fast doppelte Leistung bei nur etwas erhöhtem Gewicht macht sich halt bemerkbar. Ampelstart habe ich nicht gemacht aber auf der Landstraße mal eben von 100 auf 140 war echt nett. Auf die Dauer war mir abgesehen von der sportlichen Sitzposition einfach mein Führerschein zu sehr in Gefahr...

    Und das waren Maschinen von Bj. 98 bis 2001, also ohne variable Ventilsteuerung.

    Tolles Mopped, aber ich hatte meinen Spaß und nun geht es zusätzlich zur eNTe auf eine Vespa ET4 :geil:

    Gruß, Rolli