Yamaha XV 1600 Wildstar

  • Hallo.....ich weiß nicht, ob sie's schon wussten....aber mein Unterbewusstsein hat mir ein anderes Möpp aufgeschwatzt.... 😂

    Und da das keines der beiden in meinem anderen Thread avisierten geworden ist, geht es deshalb hier weiter.....

    Im Moment gibt es dieses zu berichten:

    Hier passt das ab jetzt besser hin....

    Wie geschrieben: Mittwoch gibt es mehr Bilder ..... ;)

  • Finde das Moped echt ganz hübsch, obwohl ich mit Choppern / Cruisern nicht viel anfangen kann.


    Was ich nicht verstehe ist das Windschild.


    Mit den Teilen fährt doch kaum einer mal über 120 Sache ... meistens ja eher so 80 - 90 .


    Kein Vorwurf - mir ergibt sich nur der Sinn nicht.


    Ich wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Gefährt und dass du damit den ganzen Trödelverkehr etwas gelassener mit weniger hohem Blutdruck verkraftest.

    :thumbsup:

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Was ich nicht verstehe ist das Windschild.

    ...das ist kein Windschild, das ist ein Schutzschild gegen Fliegen auf den Zähnen.

    Die Fahrer tragen nur einen Jet Helm und durch den Hubraum kommt akustisch bei

    meistens ja eher so 80 - 90 .

    so ein Grinsen wie bei diesem Smiley :thumbsup:

    da kannste nix dagegen machen, außer

    das Windschild

    :weizen::weizen::weizen:

  • ...das ist kein Windschild, das ist ein Schutzschild gegen Fliegen auf den Zähnen.

    Die Fahrer tragen nur einen Jet Helm und durch den Hubraum kommt akustisch bei

    so ein Grinsen wie bei diesem Smiley :thumbsup:

    da kannste nix dagegen machen, außer

    :weizen::weizen::weizen:

    Du wirst lachen, aber ich hatte tatsächlich die ganze Zeit ein zufriedenes Grinsen im Gesicht....

    Die Zähne haben sich wohl nicht gezeigt, und den Jethelm trage ich sowieso seit längerer Zeit wegen der Brille..... 👍😎🥰

  • Das Windschild macht Sinn. durch die aufrechte Sitzposition und den breiten Lenker spätestens auf der Autobahn der Spaß zu Ende...irgendwann gibt es dann Nacken...

    Bin mal "ohne" von Berlin nach Kiel über die Autobahn im Herbststurm auf einer XV535. Der Rucksack, den ich als Rückenstütze missbraucht habe, hat Schlimmstes verhindert.


    Aber durch die ausgebreiteten Arme und die recht offene Sitzhaltung für Langstrecken auf der AB ein Muss und kein Gimmick.

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • Moin alle,

    Da die meisten ja wissen, wie das Teil aussieht, und im Grunde nix vom Original abweicht, stelle ich erstmal zwei Bilder aus der Garage rein.

    Es ist ja nix Spektakuläres zu zeigen.

    Eigentlich wollte ich was im "Grünen" machen, die Alltagsgeschäfte holen mich aber grade ein, nachdem ich mich intensiv mit der Möpp Geschichte beschäftigt habe.... 🤢

    Heute hat die Garage eine neue Grundordnung erhalten, es muss ja alles wieder reinpassen.

    Und die V-Strom musste in den letzten Raum in Richtung "eigentliches" Winterlager weichen.

    Fühlte sich schon sehr merkwürdig und komisch an, sie da rein zu fahren.... 🥴😭

    In der Zeit, die gut war, hat sie schon enorm Spaß gemacht. 😎

    Na ja, so ist das ja immer....

    Hier die beiden Bilder vor "Beton":


    20220724_144143_copy_2016x1512.jpg

    20220724_144126_copy_2016x1512.jpg

  • sieht gut aus das Teil 👍🏼


    Auf den Bildern schaut das so aus als ob du massig Platz hast, vorm Anhänger und rechts von der Vstrom zb., vielleicht gehst dort als Standplatz deinem Gewissen besser :thumbsup:

  • Tekax

    Die Bilder sind vom letzten WE.

    Nach der Grundordnung steht das Möpp jetzt da, wo die Fahrräder standen, die Fahrräder sind vor die XV gewandert.

    Schließlich musste der Dacia auch wieder rein...

    Also passt alles saugend-schmatzend.

    Man muss ja auch etwas schauen, was man wie oft braucht 🙂

    Größe: das hast du wohl Recht, wobei ich nichts für die Größe kann.

    Der Vater meiner Holden hat zum Glück vorausschauend gedacht, und ein ganz anständiges Garagen-Konstrukt geschaffen.

    Dafür bin ich ihm sehr dankbar 🙏

  • Markus

    an deiner Dicken fehlen jetzt noch zwei stimmige Satteltaschen, aus Leder in schwarz, evtl. sogar schönes "altes" Braun, die Bügel sind ja anscheinend schon dran, in der Form etwa den Bügeln angepasst leicht trapezförmig :thumbsup:


    sonnige Grüße und cool bleibn


    Berti

    Ledersatteltaschen für Motorräder. Sie passen sich jedem Motorrad an

    oder so

    Motorrad Satteltaschen Seitentaschen echtes Leder Motorrad - Etsy Österreich
    This Gepäck & Reise item by RanchoStyle has 28 favorites from Etsy shoppers. Ships from Ukraine. Listed on 18. Apr 2022
    www.etsy.com

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Ich weiß.....

    Da waren ja solche Taschen dran....

    20220730_183803.jpg


    Aber ein bisschen wird die Gute auch noch was mitschleppen müssen.

    Insofern fürchte ich, dass ich sie mit Koffern verunstalten muss.

    So leid mir das tut 😭

    Ich gucke schon tagelang rum, aber etwas, was sich ohne Koffer noch filigran einfügt, am liebsten in Chrom, ist schwer zu finden.

    Entweder sieht das total hässlich aus, oder der Gepäckträger ist an so einer scheiß Sissybar angeschraubt.....

    Wenn ich bloß schweißen könnte....

    Oder wenn Donnerboxer näher dran wäre, dann würde ich ihn bestechen 😂

    Im Prinzip liefert mir die V-Strom einen kompletten Träger für 3 Koffer, die im schwarzen Look halbwegs ordentlich aussehen würden.

    Die Seitenkoffer sind auch schön flach in der Bauform, und würden sich super integrieren ...

    Aber mit meinen Schweißkünsten hätte ich Bammel, dass etwas wieder losbricht....

    Ich habe da zu wenig Ahnung.

    Und nur auf dem hinteren Fender möchte ich nicht alles abladen....:

    Sozia,

    Träger,

    und 3 Koffer incl. Inhalt ....

    Der ist zwar stabil, aber das wird zu viel des Guten!

    Da muss mindestens eine stabile Abstützung zur Sozia Fußraste....

    Mal sehen....kommt Zeit, kommt Träger..... 🙂

  • Ich fand diese gut, kein Schickimicki, ehrliches Leder, die Patina kommt von selbst... notfalls ein wenig Schmirgelpapier und Vintage Wachs.... ist aber Geschmackssache, also DEIN Geschmack....

    Saddle Bag for Yamaha XV1600 XV 1600 A Wild Star Texas Black Left
    Saddle Bag for Yamaha XV1600 XV 1600 A Wild Star Texas Black Left
    www.amazon.de


    Ich habe an meiner Nte Vintage-Taschen aus canvas von Tante Louise.


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

    P.s : Die Schräge ist wohl dazu da, Platz zum Ausbau des Hinterrades zu lassen. Finde ich gute Idee.

  • Markus

    guck mal die, bei ebay klein


    ttps://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/original-honda-motorrad-satteltaschen-leder/2162262957-306-7921


    sonnige Grüße

    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Hier :

    Topcase Set für Yamaha XV 1600 A Wild Star mit Seitenkoffer DW3 Craftride
    Set bestehend aus Hartschalenkoffer (2 Stück, für rechts und links), Anbausatz, Schlüssel (Inkl. gleichschließende Schlösser und 2 Schlüssel),…
    www.motea.com


    Hast Du mehr Platz....


    Oder günstiger, ist gerade Sale:


    Seitenkoffer Set für Yamaha XV 1600 A Wild Star Craftride Nevada je 20Ltr
    Seitenkoffer Nevada je 20Ltr Abschließbar Echter Bagger-Look Inkl. Universal-Haltesatz Montage an Fenderstruts Aus widerstandsfähigem ABS Für…
    www.motea.com



    Grüße aus dem Norden Wolfgang O