Dumm gelaufen - Eingeklemmt!

  • Gestern, Donnerstag, musste mein Frau und meine Tochter zum HNO-Arzt und ich zum Hautarzt um 12:30h etwa zur gleichen Zeit. Da ich mich nach dem Frühstück um die Restzerlegung eines alten Massivholzküchenschrankes von 1949 meiner Mutter auf dem Dachboden gekümmert hatte - das Monster war genagelt und geleimt - war ich ein wenig spät dran mit Duschen, Motorrradbekleidung an, und los nach Neuwied. Neuwied am Rhein ist ca, 30 Km. Ich fuhr los um 12:05 h und dachte, daß es mit dem Termin passt über Autobahn und Bundesstr., dann über Engers, Engerser Landstraße, Neuwied Marktstr. 20.

    In Engers bin ich falsch abgebogen und landete in einer engen Gasse vor einem Betriebstor. Links davon ging eine asphaltierter Gasse zu Haupstrasse, war aber mit einer Schranke blockert bis auf einen schmalen Durchgang rechts an der Hauswand für Fussgänger und Radfahrer. Ich schätzte den Durchgang breit genug für die NTV mit Koffern ein, fuhr langsam ca. 3 KM/h an die Engstelle ran und wollte gerade passieren, da rutschte meine Vorderrad an der Kante des Asphaltes mit strohtrockenen Grasbüscheln nach links weg und ich kippte mit der Schulter rutschend gegen die Hauswand und Zack war ich eingeklemmt. Mein rechter Fuß war zwischen Bordstein und rechtem Koffer eingeklemmt. Ich konnte ihn nicht herausziehen, um mich am Boden abzustützen und die NTV hochzudrücken. Ich versuchte mehrmals mich mit dem Ellenbogen gegen die Hauswand den Fuß frei bekommen - keine Chance, das Bike war zu schwer, der Fuß steckte fest. Dann versuchte ich mit der linken Hand den Fuß aus dem Schuh zu ziehen und verbannte mir am heißen Auspuff die Finger. In meiner aufkommenden Panik legte ich mich dann ganz flach auf die Seite. Jetzt konnte ich mit Kraft den Fuss mit dem Schuh herausziehen. Ich zog das rechten Bein über die Maschine und konnte keuchend mit letzter Kraft die eNTe aufrichten. Ein Radfahrer kam vorbei und fragte mich ob er mir helfen könne. Ich bat ihn die NTV solange zu halten bis ich auf der linken Seite gekommen war. Dann sah ich die Scheiße: Spiegel zertrümmert und die Fußbremse war umd 180° nach hinter verbogen. Die hat wohl die 3 viertel Wucht des Gewichtes aufgefangen, den Rest der rechte Spiegel. Ich bin mit Handbremse weitergefahren, kam um 12:50 in der Arztpraxis an. Ich erklärte was passiert war. Die dumme Rezepts-kuh aber meinte, ich hätte den Termin verpasst und müsse einen Neuen vereinbaren. Heute wäre nichts mehr möglich. Ich bat mich irgendwie einzuschieben, ich hätte einen Unfall mit dem Motorrad gehabt, deshalb die Verspätung.

    Nein, da können sie heute nix mehr machen!!!

    Ich bin fast durch die Decke gegangen. Ich hab mich rumgedreht und bin wortlos gegangen.

    Ich hab mich auf mein eNTchen gesetzt und bin langsam nach Hause geschlichen.

    Zuhaus bei einem Kilo Eis ist mir dann klar geworden, was alles dumm gelaufen ist, was passieren kann, wenn man unter Zeitdruck Motorrad fährt und was hätte passieren können, wenn jetzt noch Benzin ausgelaufen wäre und über mich drüber und ich eingeklemmt! Ein Horrorscenario.


    P1040050.JPGP1040051.JPG


    So jetzt fehlt noch die Rheinische Frohnatur mit dem Satz: Watt willsde denn, et is doch allet jut jejangen!


    Grüße aus dem Westerwald,

    jetzt hat es wieder mal geknallt!


    Hartmut

    Männer sind wie Weine: Das Alter macht die schlechten sauer und verbessert die guten.

    Marcus Tullius Cicero

  • Hartmut,

    trotzdem noch Glück gehabt. Spiegel ist ersetzbar und der Fußbremshebel geht schon fast als Kunstwerk durch.

    Ich gehe mal davon aus, dass irgendjemand hier im Forum noch einen unverbogenen zu liegen hat.


    Zeitdruck ist die eine Sache, aber "mal eben" geht nach meiner Erfahrung sehr oft schief.


    Zu deinem Hautarzt oder besser der Empfangsdame fällt mir nix ein, außer das die vieles tun, was der Doktor/ die Doktorin besser nicht weiß.


    Drüber nachzudenken, was hätte noch alles passieren können bringt nix, lieber freuen, dass nicht mehr passiert ist.


    Grüße in den Westerwald,

    du wirst´s nicht gauben,

    hier ist´s auch nicht kalt!


    Markus

    "Nur wer fragt, dem kann auch geholfen werden!"


    Jahrestreffen:
    2013 Antweiler / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Creglingen / 2017 Weidenbach + Heuhotelabschiedstour /
    2018 Neidenberga + Aischgründer Karpfentour / 2019 Drangstedt + Herbsttreffen Creglingen / 2020 Herbsttreffen Creglingen / 2021 Jahrestreffen Drangstedt / 2022 grüne Tage zwischen Kocher und Jagst / 2022 Jahrestreffen Heidenheim / 2023 Jahrestreffen Westerburg

  • Die Frohnatur kommt aber aus dem Norden: Iss doch alles in Ordnung, wassn dein Problem :thumbsup:


    Nee, schon doof gelaufen. Aber wie du schon schriebst: Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.


    Nächstes Mal vorher beim Arzt anrufen und die 10minütige Verspätung ankündigen. Wenn dann der Termin flöten geht, kannste gleich zu Hause bleiben und dich um den Schrank-Trumm kümmern.


    Trotz allem ein schönes Wochenende.

  • Das sind genau die Situationen die man braucht und auch fürchtet. Etwa passiert und man ist mutterseelen alleine, weit und breit kein Mensch.

    Aber dafür hast du jetzt nen Reparaturauftrag. Also ran an die Arbeit.


    PS: mich hat's vor zwei Jahren in einem Olivenhain auf den Sack gehauen und mein Fuss war unter dem Hinterrad begraben. Ich lag so unglücklich verdreht, dass in den ersten Minuten keine Chance auf Befreiung bestand. Handy - Funk nada. Rufen - vergiss es.

    Hab mich dann auf dem Bauch liegend so verbogen, dass ich etwas Luft für den Fuss bekam und das war dann die Befreiung. Mir nichts passiert, nicht mal ne Zehrung oder Prellung, Spiegel gebrochen und nach der Heimkehr grad geschweisst. Meiner Frau hab ich erst 2 Tage später davon erzählt. Da war dann die Litanei kürzer.

    Aber das Kopfkino in diesem Moment, grandios. Sah schon die in den Klamotten steckenden bleichen Knochen, als dann bei der Ernte 3 Monat später endlich jemand die Überreste gefunden hat.

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Hallo Hartmut,


    gute Genesung für dich und deine eNTe! Negativer Stress wegen Zeitnot ist noch nie gut gewesen. Der Körper schaltet da in einen Notlaufmodus und es passieren einem Sachen, die normal nie und nimmer vorstellbar sind. Man funktioniert da einfach nur noch.

    Ich denke, das sind auch die Folgen aus dem Umzugsstress, den ihr aktuell um die Ohren habt. Da fehlt wohl etwas Erholung. So ein Umzug ist schon eine gewaltige Herausforderung, noch dazu eine Auswanderung. Das ist eine ganz andere Nummer. Dagegen sind unsere Projekte in der Arbeit wohl ein Klacks dagegen.
    Vielleicht kannst du deinen Bremshebel heiß machen, damit er sich wieder zurückbiegen lässt. So Original ist der ja auch nicht mehr gewesen.

    DLzG
    Reinhard

  • ...also mein Bremshebel sieht anders aus...


    Gute Besserung, die Blessuren spürt man ja meist erst mit Verspätung...

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Vielleicht kannst du deinen Bremshebel heiß machen, damit er sich wieder zurückbiegen lässt. So Original ist der ja auch nicht mehr gewesen.

    Genau, den individuellen Fusbremshebel will ich wieder dran haben. Den habe ich 5 cm tiefer gelegen lassen und verbreitert, wegen meiner langen Unterschenkelknochen.

    Ich bin vor 2 Stunden bei Motorradwerkstatt Montabaur gewesen und habe Detlef gebeten den warm wieder gerade zu biegen. Die Ersatzspiegel habe ich schon bestellt, morgen hier.


    Damit kann ich beweisen, daß ich der beste Freund vom Air Force Ingenieur Edward A. Murphy (Murphy's Law) bin. Es ist genau das Scenario, was mir immer diffus vorschwebte: Du hast einen leichten Unfall, bist bei vollen Bewustsein, die Maschine liegt auf der Seite auf deinem Bein und klemmt dich ein und du kommst nicht weg davon.

    Deshalb bin ich immer mit Koffern gefahren, damit die Maschine beim Sturz immer etwas Abstand vom Boden hat. Was passiert? Ausgerechnet trotz aller in Erwägung gezogenen Möglichkeiten, klemmte mein Schuh zwischen Koffer und Bordstein ein!


    Einfach dumm gelaufen oder “Anything that can go wrong will go wrong

    oder " Wenn alles bisher gut gelaufen ist, hast Du sicher etwas übersehen"

    Mann, ist DER doooof!


    Und lange schreits im Walde noch,

    den doofen Murphy krieg ich noch!


    H.

    Männer sind wie Weine: Das Alter macht die schlechten sauer und verbessert die guten.

    Marcus Tullius Cicero

  • Wenn es dich tröstet, ist mir vor zwei Jahren auch passiert.

    Man nahm mir die Vorfahrt,ich legte mich hin, um eine Kollision zu vermeiden, und schon war mein rechtes Bein zwischen Nte und Straße eingeklemmt... Verdreht mit der Fußspitze nach hinten. Allein hast du bei dem Gewicht der Nte keine Chance.

    Gott sei Dank befreite mich der Unfallgegner..

    Ich wünsche dir gute Besserung, und -einfach mal den Hausarzt wechseln. Er ist verpflichtet,dich zu behandeln, wenn du Schmerzen hast!


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

  • So ein Mist...aber da sieht man, wie schnell das gehen kann, sogar unter Schrittgeschwindigkeit.


    Zum Glück verheilen diese Wunden wieder ( bei Dir und der Ente)


    Gute Besserung euch beiden.


    Gruß

    Thomas

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • Nee nee, das kenne ich auch genau!

    Nix doof!

    Das passiert nur in DEINEM Kopf!

    Damals bin ich bei Eisregen mit unserem Passat und Sohnemann zur Ergotherapie gefahren, um ihn danach in den Kindergarten zu bringen.

    Dass ich kaum in die Einfahrt dort gekommen bin, geschweige denn, wieder hoch, weil dort natürlich (wegen des Eisregens) auch noch niemand war, hat mich nicht davon abgehalten, meine "Fahrt " in den Kindergarten fortzusetzen.

    Das Programm in meinem Kopf lief perfekt, ich hatte die Glätte völlig ausgeblendet, war gedanklich ausschließlich in meinen Terminen unterwegs.....

    Erst die falsche Benutzung des Fahrstreifens des links neben mir fahrenden Wagens ( er fuhr einfach geradeaus weiter, obwohl er auf dem Linksabbieger war) hatte mich nach Nichtfunktion der Bremse wegen eben dieses Glatteises und anschließendem Entlangrutschen am Bordstein in die Gegenwart zurückgeholt.

    Nach Einschlag des vorderen Kotflügels in eine Laterne prallte der Vorderwagen so ab, dass das Vorderrad endlich auf den Fußweg hinaufhüpfte.

    Leider folgte das Hinterrad nicht wirklich willig, sodass auch das hintere Radhaus es für sinnvoll hielt, ebenfalls auszuprobieren, ob die Laterne wohl standhalten würde...

    Erst danach kam ich zur Besinnung und fragte mich, welcher Sache ich eigentlich nachhechelte.?!?

    Alle waren zu spät, oder hingen fest, nur ich war dumm genug, auszuprobieren, die verdammten Termine einzuhalten.... 🤢🤢🤢

  • Glück im Unglück würde ich sagen. Gute Besserung.

    Ist aber wohl schon vielen passiert - mir übrigens auch.

    Ich rolle mit meiner CB450S langsam an eine Querstraße, das Vorderrad überbremst, ich krieg den rechten Fuß nicht von der Raste weil sich die Hose irgendwo verhakt hat, Moped kippt auf die rechte Seite, ich liege mit dem rechten Bein unter dem Moped. Außer einem kaputten Bremshebel und meinem verletzen Stolz ist zum Glück nichts weiter passiert.

    :thumbsup: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme :thumbsup:

  • Alles Gut.

    Ich hatte am Freitagmorgen schon Schmerzen im rechten Schultergelenk erwartet oder im rechten Fussgelenk, aber ist bisher nix aufgetaucht.

    Stirb langsam V- kann ich zur Zeit auch überhaupt nicht gebrauchen.


    Im November 2021 bin ich ja auch an einer Straßeneinmündung beim Anfahren auf losem Schotter mit dem Vorderrad nach links weg gerutscht und nach rechts umgekippt und mit der Schulter auf den Bordstein geschlagen. Das hab ich 2 Monate lang recht schmerzhaft gespürt.


    H.

    Männer sind wie Weine: Das Alter macht die schlechten sauer und verbessert die guten.

    Marcus Tullius Cicero