Moin Reinhard,
hast relativ viel geschrieben für einfach " Nämberch Metropolregion live"
Auch an die anderen einen guten Morgen!
Vom Roman, der morgen nach der Maloche nach Betzenstein abhaut zum relaxt zelten und Mopedfahren.
Noch ein Roman in der Gegend? Allerdings bin ich meistens zum wildcampen und klettern dort!
Es soll aber um Poser und Spacken gehen:
Bundesstraße B13 an einem Sonntag Nachmittag, irgendwo zwischen Ingolstadt un München. Eigentlich eine schöne Straße! Liebend gern würde ich hier mit 100 und vielleicht ein weniger darüber durch die Gegend gleiten. Unterwegs war ich auf meiner KTM LC4, mit 50PS auf 150kg und mir drauf also vom Leistungsgewicht ähnlich der NTV, nur etwas kürzer übersetzt.
Mit 100+ dahinjuckeln wurde aber jäh durch eine Autokolonne gestoppt die nicht über die 85-90 kam. Aber gut, sie hielten Abstand zueinander, vor allem das Auto vor mir, ideal um einen nach dem anderen entspannt zu überholen. Warum das Auto vor mir Abstand hielt wurde mir dann während des Überholvorgangs klar... den musste ich nämlich abbrechen, denn der Spacken ist direkt auf's Gas gelatscht als ich neben ihm war Das der Audi S4 irgendwas mit M-PS 5XX auf dem Kennzeichen hatte, hat mir davor nichts zu denken gegeben. Er blieb also auch neben mir und machte ein Überholen bzw. Einscheren absichtlich unmöglich. Weil's unübersichtlich wurde blieb mir nichts anderes als in die Eisen steigen und wieder hinter dem Idioten einreihen. Den Mittelfinger an der nächsten Ampel hat er sich auf jeden Fall verdient...
Was denken sich manche Leute? Warum muss man aus einem einfachen Überholen ein Rennen und eine Gefahrensituation machen?