Poser und Spacken Sammelthread

  • Der Titel verrät es schon: Erzählt hier von euren Begegnungen mit Posern und Spacken, die euch schmunzelnd, laut lachend, verärgert oder auch wütend zurück ließen.


    Ich fang mal an: Gestern grade gestartet, rolle ich an der ersten Ampel neben einen Typen auf einer brutal lauten VMax in kurzen Hosen (also der Typ, nicht die Yamse) und Jet-Helm, dafür aber einem Totenkopf auffem T-Shirt hintendrauf (okay, zugegeben, war ein Bandshirt von ner Band, die ich auch nicht ganz schlecht finde). Ich nicke rüber und grüße freundlich durch's offene Visier, worauf der hipsterbärtige Mittfünfziger noch angestrengter gradeaus guckt. Als die Ampel auf Grün springt, will er mir's richtig zeigen, gibt Vollgas und kachelt beinahe in den Gegenverkehr (wir wollten beide nach links abbiegen). Leider ist er dann an der nächsten Ampel nach rechts ins Wohngebiet, das Schauspiel hätt ich mir gerne länger angeguckt. 😎


    Was habt ihr so erlebt?

  • Zum Glück hört man die Poser oft schon im Vorfeld und wird dadurch gewarnt.

    Hauptsache laut und knallen lassen.

    Da sieht man direkt wer es nötig hat, " schau mal, ich bin wer ".

    Das gilt für Motorräder und Autos gleichermaßen.

  • Moin.


    Hmm... Poser. Da gabs Einige. Aber eigentlich nicht lesenswert.


    Eine Tante wollte mit ihrer Ducati einen schönen Burnout hinlegen. Hat sie auch geschafft. Es rauchte und qualmte, und die Menge jubelte. Bis der Stahlgürtel vom Reifen ihr das ganze Heck zerrupfte. Es jubelte schliesslich eine Person weniger. Tja... im richtigen Moment sollte man aufhören.


    Die arme Duc... :(


    Posen und denunzieren meiner Ente perlt allgemein so von mir ab. Ich steh zu meinen treuen Kumpels. Wobei ich mich vom gewissen Blödsinnigkeiten leider nicht freisprechen kann. Auch wenns lange her ist. :saint:


    Des späten Abends kamen ein Kumpel ( Suzuki Bandit 1200 - ganz leicht gaskrank ) und ich durch Bremen von einer Tour zurück. Alles in allem nicht grad StvO-freundlich. Auf der N....lander Straße, es war schon stockdunkel, standen wir an einer roten Ampel neben einen tiefergelegten, lauten, chrombefelgten Honda. Er sah rüber zu uns und spielte mit dem Gas. Ich und mein Kumpel sahen uns wortlos an und grinsten...der "Christmastree" sprang auf grün und haben unsere Gänge so richtig durchgeladen und fröhnten dem Klang in der nächsten Unterführung. Mein Kumpel und ich liessen den Honda weit hinter uns und ballerten im roten Bereich über den Autozubringer jenseits der Geschwindigkeitsbegrenzung nach Hause. :evil:


    Absoluter Wahnsinn, nicht zur Nachahmung empfohlen, böse und verboten. Mach ich nicht nochmal, versprochen. Nie wieder! Mittlerweile sind die Anwohner dermassen berechtigterweise genervt von solchen Leuten, daß ich dem abgeschworen habe. :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    peitscht mich, schlagt mich, normal bezahle ich dafür viel Geld. 8o


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Fahre mit der CB400N an die Ampel, neben mich ein Audi A6. Er Spielt mit dem Gaspedal und schau zu mir rüber.

    Ampel wird grün, ich ziehe los bis 70, die erlaubt sind. Er schaut rüber und lacht, als er vorbeizieht. Dann lache ich als der Blitzer los geht. Der hatte mindestens schon 100 drauf. Zum Glück hatte ich den Blitzer beim befahren der Gegenrichtung bereits gesehen. ;(

    Die Linke zum Gruß



    Es gibt nichts Gutes außer man tut es


    Es gibt nur einen Trost auf Erden, Du musst bedeutend ruhiger werden


    Die Ruhe sei dem Menschen heilig, denn nur Verrückte haben's eilig.

  • Das Spiel habe ich hier einmal an einer Ampel gespielt. Der Nebenmann mußte unbedingt mit dem Gas spielen.

    Ich bin dann ein wenig vorgeruckt und er hat durchgezogen. Es gab ein schönes Foto. Den Rotlichtverstoß wird

    er bestimmt nicht vergessen.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Nachts, 02:00 in Frankfurt, nah dem Bahnhof auf dem Weg von einem Rechenzentrum zum anderen, ich mit meinem "sehr maskulinen" 1 Liter 3-Zylinder türkisfarbenem Suzuki Splash steh an einer roten Ampel.

    Neben mir hält ein weißer tiefergelegter Mercedes, vom Geräuschpegel her ohne Auspuff, bei dem ein Reifen ungefähr so breit war wie meine vier zusammen.


    Ich guck rüber, drin so ein Typ mit Goldkettchen, der mich anstarrt.

    Ich grinsen unwillkürlich, guck wieder geradeaus. Und habe einmal aus Spaß Gas gegeben (henn-henn).

    Drauf fängt der an, mit dem Gas zu spielen und zischt los wie ne Rakete sobald es grün wird.


    Ich ganz gemütlich langsam und spritsparend losgezuckelt... Und stand an der nächsten roten Ampel dann wieder neben ihm.

    Breit rübergegrinst, er guckt, verzieht das Gesicht und guckt dan stur geradeaus.


    Ich frag mich bis heute, ob er ernsthaft dachte ich fahr nen Stechen?

    I reject your reality and substitute my own!

  • Mit der NTV vor ein paar Jahren zum Sonnenbaden nach Rømø gefahren.

    Schon zu Hause ein Brett in den Rucksack gepackt, um auf diesem am Strand die NTV auf dem Hauptständer zu parken.


    Lag gemütlich neben meinem Krad im Sand, als so nach ner Stunde zwei weitere Kandidaten mit ihren Motorrädern so einen Meter vor mir parkten.


    Kurzes Grußnicken, gegenseitiger Check der mitgebrachten Zweiradware, da mokiert sich der Kandidat mit der Kawasaki, ich wohl das Brett von zu Hause mitgeschleppt hätte, was ich bejahte.


    Der kriegte sich kaum wieder ein, murmelte was von " man kann es auch übertreiben" in Richtung seines Kollegen, der bemerkenswert neutral blieb. Immerhin postierte der so ein Plastikteil unter seinem Seitenständer.


    Nun gut, irgendwann trabten sie zu Fuß weiter Richtung Nordsee, ich widmete mich wieder der mitgebrachten Motorrad- Zeitschrift und döste irgendwann weg....


    "Mist, so ne Scheiße" riss mich der KAWA- Treiber aus meiner Lethargie....während wer versuchte, seine mittlerweile auf der linken Seite liegende Maschine wieder aufzurichten.


    "So scheiße ist das gar nicht mit nem Brett, oder?"

    Den Spruch konnte ich mir nicht verkneifen... Ebenso wenig wie sein Kumpel sich ein Grinsen nicht verkneifen konnte.

    Klang fürchterlich, wie er wenig später mit seiner völlig versandeten Kette davonfuhr.



    --------------------------


    Den absoluten Oberspacken habe ich mal in der Villa Löwenherz erlebt. Wir fuhren so mit 30 Maschinen im Pulk, er mit ner Ducati. Unter uns waren auch 3 Anfängerinnen, die erst einige Wochen zuvor den Lappen gemacht hatten.


    Und er machte den Rossi, überholte vor Kuppen, in Kurven, scherte rücksichtslos ein...Mir platzte fast die Halsschlagader...

    Am Ziel angekommen, ging einer meiner Kollegen zu ihm und fragte, was denn die Nummer sollte...Da wurde er auch noch pampig, obwohl er eine von den Neueinsteigerinnen beim Einscheren fast von der Straße gedrückt hätte ( die heulte nun in einer Tour).


    Als er dann auf den Kollegen zuging, standen 15 andere auf.


    Wir haben ihm dann spontan verboten, auch nur in der Nähe unserer Gruppe weiterzufahren.


    Was für ein IDIOT!!!

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • Mich irritiert das total wenn ich mit dem Moped an der roten Ampel stehe und hinter mir so ein Auspuff-muss-kernigen-würg-Sound-Fetischist, egal ob Zwei- oder Vierrad, steht ... Ich denk im ersten Moment immer, meine Maschine ist kaputt, die macht auf einmal komische Geräusche =O

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Das Spiel habe ich hier einmal an einer Ampel gespielt. Der Nebenmann mußte unbedingt mit dem Gas spielen.

    Ich bin dann ein wenig vorgeruckt und er hat durchgezogen. Es gab ein schönes Foto. Den Rotlichtverstoß wird

    er bestimmt nicht vergessen.

    :thumbsup: hat bei mir auch schon 2* geklappt, das habe ich am liebsten mit diesen Knallköpfen...

    Letztens war es nicht ganz so lustig, als wir in der 70er Zone von dem A6 genötigt wurden.... erst hat er sich zwischen uns gedrückt, weils mit Gegenverkehr zu eng würde und dann hat er mich - durchgezogene Linie und Überführung - laut röhrend überholt.... was geht in so Köpfen vor? Spontan würde man sagen nix, aber die haben ja auch nen Lappen bekommen, bisschen was muss ja da sein ...

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • ....für viele Deutsche ist Krieg auf der Straße, hatte ich gestern in Österreich AB auch ein Audifahrer hätte mich am am liebsten von der Bahn geschoben weil er nicht vorbei konnte da einfach viel Verkehr herschte.

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Audi?

    Das ist doch das Auto mit den 5 Nullen.

    Vier auf der Haube und eine hinter'm Steuer.

    Gruß aus Stuhr / Brinkum
    Norbert


    We <3 to eNTetain

    _________________________________________________________


    2023 JT Westerburg, 2024 WT Westerburg

  • Spacken? Als einziger auf der linken Spur BAB auf dem Weg zur Arbeit. Tempo 150, kein Problem. Wohnmobil 200m voraus auf einen LKW auflaufend, einmal Blinker links und Zack mitten im Weg stehend. Blick in den Spiegel, Fehlanzeige… Diese Blödbacken finde ich, sind wesentlich gefährlicher als irgendwelche Poser an der Ampel. Die sind in aller Regel nur lästig.

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • In der Woche vor unserem Urlaub hat die Nachbarstochter am Nachmittag angefangen, ihren LeoVince-ESD von ihrer YZF-R125 zu rupfen. Nach 22:00 hing dann endlich der verwanzte Original-Topf dran. Wie leise die Luftpumpe auf einmal ist? Scheinbar hat die Rennleitung sie und ihre Freundin mit der Aprilia RS4-125 mal endlich gefilzt. Mein Junior und ich hatten schon länger den Verdacht, dass beide ESDs nicht StVZO-konform waren. Da hat mein Nachbar als Halter wohl einen Punkt bekommen für den Blödsinn seines Stieftöchterchens. :thumbsup: Es gibt doch noch Gerechtigkeit und jetzt etwas mehr Ruhe!


    DLzG

    Reinhard

  • Spacken? Als einziger auf der linken Spur BAB auf dem Weg zur Arbeit. Tempo 150, kein Problem. Wohnmobil 200m voraus auf einen LKW auflaufend, einmal Blinker links und Zack mitten im Weg stehend. Blick in den Spiegel, Fehlanzeige… Diese Blödbacken finde ich, sind wesentlich gefährlicher als irgendwelche Poser an der Ampel. Die sind in aller Regel nur lästig.Wir haben en

    Wir haben ein Rechtsfahrgebot in D..........

    Glückauf und Gruß vom Niederrhein, Peter


    Ur-Ente blau-grau, EZ89, zur Zeit >173 Mm


    Treffen:
    2002 Herzberg - 2005 Scharzfeld - 2006 Brilon - 2007 Creglingen - 2009 Drangstedt - 2010 Bernkastel-Kues - 2011 Neidenberga - 2012 Titisee - 2013 Antweiler - 2015 Neidenberga - 2016 Creglingen - 2019 Creglingen - 2021 - Neidenberga - 2022 Heidenheim - 2023 Westerburg


  • Also gut, muss immer noch innerlich schmunzeln, wobei's eigentlich nicht so richtig zum Schmunzeln war.


    2002, Dolomiten, langes Wochenende in einem Hotel ortausgangs in Arabba übernachtet. Voll von Bikern.

    Freitagabend kommt ein Trupp aus dem Ruhrgebiet mit Anhängern. Moppeds darauf verladen, einer Anhänger war geschlossen.

    Samstagmorgen, die Show beginnt nach dem Frühstück. Alles war abgeladen, bis auf den geschlossenen Anhänger. Der Eigentümer tritt mit stolz geschwellter Brust und Rennkombi auf die Bühne. Die Wundertüte wird geöffnet, drin eine Duc 998. Hatte Pippi in den Augen und fast schon ein kleines bisschen Neidgefühl, was mir eigentlich nicht zu eigen ist.

    Abladen, zumachen, Zündung - bedächtiges Schweigen der Menge beim Sound der Termignoni.

    Wer braucht da noch Musik. Erwartet hätte ich nun ein mehrfaches Gasaufziehen - ne, hat nur ganz leicht ein wenig gedreht. Nach 2-3 Minuten war sie ihm wohl warm genug und er macht, nicht die Truppe, sich abfahrbereit und steigt auf. Jetzt kommt wohl der Höhepunkte, dachte ich so für mich.

    Nun bewegte sich die Drehzahl schon im oberen Drittel - damals gefühlter Göttergesang, heute mit einem Bein im Gefängnis.

    Er posiert sich quasi in der Poleposition, zieht am Kabel, lässt die Kupplung kommen und ab geht die Luzi. Das Volk gröhlt, die 300m bis zum Einschlag vergingen mit einem Wimperschlag. Der Sound war dann leider ein ganz anderer. Seine Meute bewegt sich sprintend zum Verunfallten. Er hat's überlebt, aber die Schulter war massiv lädiert. Haben wir dann am Abend erfahren.

    Lange Rede, kurzer Sinn. Die Show vom Aus- und Einladen dauerte ungefähr 10 Minuten, dann war der Kernschrott wieder versorgt. Totalschaden.

    Dolomitische Felsen geben nicht nach.

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)