Poser und Spacken Sammelthread

  • Moin Reinhard,

    hast relativ viel geschrieben für einfach " Nämberch Metropolregion live" ;)

    Auch an die anderen einen guten Morgen!


    Vom Roman, der morgen nach der Maloche nach Betzenstein abhaut zum relaxt zelten und Mopedfahren.

    Noch ein Roman in der Gegend? ^^ Allerdings bin ich meistens zum wildcampen und klettern dort!


    Es soll aber um Poser und Spacken gehen:


    Bundesstraße B13 an einem Sonntag Nachmittag, irgendwo zwischen Ingolstadt un München. Eigentlich eine schöne Straße! Liebend gern würde ich hier mit 100 und vielleicht ein weniger darüber durch die Gegend gleiten. Unterwegs war ich auf meiner KTM LC4, mit 50PS auf 150kg und mir drauf also vom Leistungsgewicht ähnlich der NTV, nur etwas kürzer übersetzt.


    Mit 100+ dahinjuckeln wurde aber jäh durch eine Autokolonne gestoppt die nicht über die 85-90 kam. Aber gut, sie hielten Abstand zueinander, vor allem das Auto vor mir, ideal um einen nach dem anderen entspannt zu überholen. Warum das Auto vor mir Abstand hielt wurde mir dann während des Überholvorgangs klar... den musste ich nämlich abbrechen, denn der Spacken ist direkt auf's Gas gelatscht als ich neben ihm war :pinch: Das der Audi S4 irgendwas mit M-PS 5XX auf dem Kennzeichen hatte, hat mir davor nichts zu denken gegeben. Er blieb also auch neben mir und machte ein Überholen bzw. Einscheren absichtlich unmöglich. Weil's unübersichtlich wurde blieb mir nichts anderes als in die Eisen steigen und wieder hinter dem Idioten einreihen. Den Mittelfinger an der nächsten Ampel hat er sich auf jeden Fall verdient...


    Was denken sich manche Leute? Warum muss man aus einem einfachen Überholen ein Rennen und eine Gefahrensituation machen? :cursing:

  • ;) Mopedforum.


    Ich kann nur bestätigen, Erik ( Also der mit Haaren ) dem langhaarigen Zottel ( sorry für den Ausdruck :weizen: ) Und wenn der Hans nicht dabei war, hat er was verpasst.

    Noch ein Poser bei Tante L.:

    ZX12 Fahrer, etwa geschätzte 170kg schwer, hat sich leichte Titanschrauben für sein Moped gekauft. Leistungsgewicht???? :thumbsup:

    ....Maik, JT2010 Bernkastel Küs, zwar nicht in eurer Ausfahrgruppe, aber ich war dabei!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Mit 100+ dahinjuckeln wurde aber jäh durch eine Autokolonne gestoppt die nicht über die 85-90 kam. Aber gut, sie hielten Abstand zueinander, vor allem das Auto vor mir, ideal um einen nach dem anderen entspannt zu überholen. Warum das Auto vor mir Abstand hielt wurde mir dann während des Überholvorgangs klar... den musste ich nämlich abbrechen, denn der Spacken ist direkt auf's Gas gelatscht als ich neben ihm war :pinch: Das der Audi S4 irgendwas mit M-PS 5XX auf dem Kennzeichen hatte, hat mir davor nichts zu denken gegeben. Er blieb also auch neben mir und machte ein Überholen bzw. Einscheren absichtlich unmöglich. Weil's unübersichtlich wurde blieb mir nichts anderes als in die Eisen steigen und wieder hinter dem Idioten einreihen. Den Mittelfinger an der nächsten Ampel hat er sich auf jeden Fall verdient...

    Ja, sowas lieb ich ja auch... Hatte auf der Autobahn mal einen im Kofferraum hängen, dass ich schon den Belag auf den Zähnen sehen konnte. Alleine: Rechts war alles voll und vor mir ging's auch nicht schneller voran, was den Spacko nicht dran hinderte, fleißig Lichthupe zu geben und zu gestikulieren.
    Als ich dann irgendwann doch nach rechts konnte und es auch vorne dran etwas leerer wurde, isser aber nicht etwa abgebraust, sondern fuhr die fünf Kilometer bis zu meiner Abfahrt stur neben mir her und hat grimmig rübergestarrt. 😂

  • ....letztes Jahr auf der A94 München - Altötting ein Audi A6 (mit slowenischem Kennzeichen) rechte Spur war komplett frei, er stur mit ca. 125 km/h auf der linken Spur (vor ihm niemand) ich ca. 5km hinter ihm her gefahren dann bin ich rechts an ihm vorbei gefahren, da hat er dann komplett durch gedreht, mir im Auto mit offenem Messer gedroht und mich die restlichen 45km bis ich abgefahren bin mich die ganze Strecke attackiert, Wahnsinn!! :/ :rolleyes:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Was würde Obelix zu solchen zwischen den Ohren mit viel Vakuum gesegneten Vollpfosten sagen

    ...Tock Tock Tock...

    mehr lohnt nicht, weil an die kommt man eh nicht ran, da lernresistent ...

    Übrigens, weiß jemand, wo man sich individuelle Aufkleber machen lassen kann?

    Ich überlege gerade auf mein Topcase und an die Heckscheibe jew. einen Kleber zu kleben mit dem Spruch

    Je kleiner der IQ desto lauter der Auspuff

    :thumbsup: :weizen:

  • Leicht offtopic, weil keine Poser oder Spacken aber, tatsächlich nerviger als die Motorradkollegen, die bei mir vor dem Haus den Drehzahlbegrenzer (oder den DB-Killer) suchen, sind die "Parkplatzreinigungskräfte", die zu zweit bei der Bank gegenüber zweimal die Woche morgens ab 06:30 für eine Stunde sich mit ihren Laubbläsern unterwegs sind.

    Das geht die ganze Zeit wie bei einem GTI Fahrer, der an der Ampel einen Blitzstart hinlegen will. "hännn... häääännnn.... hääääääääännnn. hän.... hääännnn...."


    Vor allem, gar so groß ist der Parkplatz nicht, den hätt ich mit nem Straßenbesen allein in einer Stunde allein gefegt.


    Ich meine.vermutlich sind die Kerlchen in ihre unmarkierten Kleinbus wirklich schlecht bezahlte subunternehmer eines subunternehmers, aber Agressionen weckt das schon.

    I reject your reality and substitute my own!

  • Noch besser isses, wenn die endlich alles auf einem Haufen haben, den sie dann liegen lassen, sodass der nächste Wind wieder alles auseinandertreibt....

  • Noch besser isses, wenn die endlich alles auf einem Haufen haben, den sie dann liegen lassen, sodass der nächste Wind wieder alles auseinandertreibt....

    ...sonst gäbe es ja keinen Grund zweimal die Woche zu kommen...

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Noch besser isses, wenn die endlich alles auf einem Haufen haben, den sie dann liegen lassen, sodass der nächste Wind wieder alles auseinandertreibt....

    Oder auf nen offenen Anhänger ohne Netz packen und auf den nächsten 400 Metern wieder verteilen. :thumbsup:

    Auch schon erlebt bei meinem Ex-Arbeitgeber ... ;(

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • ...muss er aber auch lange genug stehen, um erwischt zu werden...


    Ganz schön teuer bei euch, das parken, ich zahle nur 1,40 die Stunde, im Parkhaus...heute gar nix, Schränke war offen...

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • ...muss er aber auch lange genug stehen, um erwischt zu werden...


    Ganz schön teuer bei euch, das parken, ich zahle nur 1,40 die Stunde, im Parkhaus...heute gar nix, Schränke war offen...

    Vernünftig auf dem Hof parallel zum Haus hätte der auch hingepasst ohne wen zu behindern.


    Und erwischt wurde der/die/das ;( ;(

    Die Linke zum Gruß



    Es gibt nichts Gutes außer man tut es


    Es gibt nur einen Trost auf Erden, Du musst bedeutend ruhiger werden


    Die Ruhe sei dem Menschen heilig, denn nur Verrückte haben's eilig.

  • ....die Strafen dafür sind viel zu gering (mein Nachbar parkt seit Jahren jeden Abend so ist bis dato noch nie erwischt worden)! :|

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • fastkeden Morgen kann ich die Unfähigkeit deutscher KFZ-Nutzer bezüglich des Reißverschlussverfahrens bewundern

    ( zu früher Spurwechsel, Lücken dichtmachen etc.)


    Heute Morgen hätte es dann mal wieder fast gekracht, weil ein Dosentreiber den Panda vor mir partout nicht reinlassen wollte und im letzten Moment Vollgas gab,

    Die verwechseln das Verfahren mit dem Qualifying im Motorsport. :thumbdown:

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • fastkeden Morgen kann ich die Unfähigkeit deutscher KFZ-Nutzer bezüglich des Reißverschlussverfahrens bewundern

    ( zu früher Spurwechsel, Lücken dichtmachen etc.)


    Heute Morgen hätte es dann mal wieder fast gekracht, weil ein Dosentreiber den Panda vor mir partout nicht reinlassen wollte und im letzten Moment Vollgas gab,

    Die verwechseln das Verfahren mit dem Qualifying im Motorsport. :thumbdown:

    Erlebe ich wirklich jeden Tag. Aber nicht als Qualifier. Das ist seit der Schlampe Corinna eher noch schlimmer geworden. Die Leute fahren immer mit 'nem Messer zwischen den Zähnen, getreu dem Motto: "Ich zuerst und hauptsache ich". Ist echt zum kotzen. Besonders fällt eine spezielle Gruppe von KfZ-Lenkern dabei auf. :(

    Gruß aus dem Tal, wo die Busse schweben
    Kay (aka das Lügenschwein :D )

    2015er NC750XD


    ______________________________________________________________


    2011 Neidenberga * 2012 Titisee * 2013 Antweiler * 2014 Drangstedt * 2015 Neidenberga * 2016 Creglingen * 2017 Weidenbach * 2018 Neidenberga * 2019 Drangstedt * 2020 F... Corona * 2021 Drangstedt * 2022 Heidenheim * 2023 Westerburg * 2024 1. Wintertreffen Westerburg *

  • Nochmal ...

    das Reißverschluss Verfahren hat sich geändert mit Beschluss Paragraf soundsoweiter...

    Es gilt im Einfädeverfahren die Vorfahrt nach Fzg. Typen Klasse...

    Zu besonderer Vorfahrt von Porsche, BMW, Mercedes ist mit dem letzten Beschluss s. o. Tes(l)a und Ford Mustang sowie alle KFZ mit einem Gesamtgewicht von über 2,5 Tonnen dazu gekommen.

    Desweiteren alle Fahrzeuge mit über 500 KW...

  • Nochmal ...

    das Reißverschluss Verfahren hat sich geändert mit Beschluss Paragraf soundsoweiter...

    Es gilt im Einfädeverfahren die Vorfahrt nach Fzg. Typen Klasse...

    Zu besonderer Vorfahrt von Porsche, BMW, Mercedes ist mit dem letzten Beschluss s. o. Tes(l)a und Ford Mustang sowie alle KFZ mit einem Gesamtgewicht von über 2,5 Tonnen dazu gekommen.

    Desweiteren alle Fahrzeuge mit über 500 KW...

    ... die mit den 5 Nullen fallen bei uns auch gerne auf, betrifft aber auch Fahrzeuge höherer KW-Zahlen, schhätze so ab 100KW, genauer hab' ich das nirgens nachlesen können, was da jetzt Gesetz ist. Ich lass' die dann meist vor - wenn mans nicht genau weiß, immer passiv bleiben - steht ja auch irgendwo...

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))