Man gönnt sich ja sonst nichts

  • Würde mich mal interessieren für wieviel die weg geht, wenn sie denn weg geht:

    CB 750 four Sandguss
    Hobbyaufgabe Bitte VOR ihren Fragen aufmerksam lesen !!!!!!!!! Honda 750 Sandguss 2.hd, 13000 MLS...,CB 750 four Sandguss in Rheine - Rheine
    www.ebay-kleinanzeigen.de

    Für die, die es nicht wissen: die Motorgehäuse bei den aller ersten 750ern wurden noch im Sandguss-Verfahren hergestellt, was man ihnen auch ansieht (siehe Bild 2 aus der Anzeige).

  • Moin Gemeinde

    diese Four steht sehr gut da, optisch jedenfalls, der Preis dürfte 5stellig sein.


    Würd ich glatt nehmen, wenn ich könnte, war meine erste Maschine mit Lappen, nostalgische Erinnerungen, ein Freund auf der Insel fährt auch eine, genieße die Ausfahrten mit ihm.


    sonnige Grüße und adventlich werden


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Der Preis wird um die 50K liegen. Ein Spezialist aus der Nähe von Stuttgart hatte sich letztes Jahr für meinen Bol d'or-Schrott interessiert und hat genau so eine komplett aufgebaut. Wurden auch Berichte in diversen Oltimer-Gazetten darüber rausgegeben.

    Problem ist hier zwischenzeitlich, wie bei vielen anderen auch, an Teile zu kommen. Ist aber wohl eine weltweite Community, welche sich gegenseitig hilft.

    Wie sagte er: das reingesteckte Geld in Material und Zeit siehst du nie wieder!

    Den Satz muss man sich merken ... wollte man mit so etwas Geld verdienen.

    Aus reiner Leidenschaft, da sind selten Grenzen gesteckt.

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Hallo,

    eine Honda 750 Baureihe KO ist wie ein weisser

    Elefant. Man hat davon gehört,glaubt es aber nicht.

    Aber mit Sandgussmotor und der Laufleistung schätzungsweise

    15-20 tsd Euronen! Wenn du was hörst was sie gebracht hat

    sag mal Bescheid.

    have a nice day! Jörg

  • moin,

    mal rein philosophisch: wo seht Ihr denn mögliche Käufer?


    - der, der eh schon fast alles hat (a la Jay Leno etc.)

    - der Nostalgiker (der früher schon mal sowas hatte oder nicht haben durfte oder konnte)

    - der Spezialist (der seit vielen Jahren alles kauft was angeboten wird)

    - ...

  • Es gibt die Liebhaberszene und da spielt das Geld weniger eine Rolle, Hauptsache original und matching numbers.

    Kenn welche die haben 30 und mehr Fahrzeuge gebunkert. Einer, ein ganz feiner Mensch und leider vor 2 Jahren gestorben, hatte von jedem! Mazdamodell bis Ende der 90er seit Einführung in der Schweiz eins beiseite gestellt.

    Waren ein paar Stück.

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Wenn ich mir so ein Schmuckstück kaufe dann

    aber nicht um Geld damit zu machen. So etwas

    steht im Wohnzimmer um sich jeden Tag daran

    zu erfreuen.Wenn natürlich ein Angebot kommt

    dann muss es schon interressant sein und der Käufer

    muss passen.Ich hab auch schon Käufer abgelehnt weil

    es einfach nicht passte.Ich würde meine Motorräder

    niemals einen jungen Schnösel mit Geld verkaufen.

  • Ich würde sagen der Nostalgiker der sich einen Jugendtraum erfüllt.

  • Horst Lichter ☺️

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Fährt der nicht Horex? VR6 oder so ähnlich?


    Grüße aus dem Norden, Wolfgang O

    Kenne nur die Bummeltouren durch Kroatien ...

    Kann natürlich sein, dass das nur die durch die Medien verursachte Wahrheit über ihn ist.

    Oder wie wir ihn sehen sollen....

    Aber im Ernst....ab einer gewissen Geschwindigkeit kommt doch der Zwirbelbart durcheinander, oder?

    Wer weiß bei solch Promis schon, was für Draufgänger sie tlw. sind.

    Weiß von mir ja auch keiner 😆

  • Moin.


    Die wird gut weggehen. Viele Menschen hatten damals eine schöne Motorradvergangeheit und machen sich ihren alten Traum wieder wahr. Und stehen halt vor der Entscheidung, sich einen Neuwagen zu kaufen, oder etwas ganz unvernünftig Schönes zu tun.


    Horsti hat, glaube ich, schon eine. Kann aber auch eine Z900 sein. Der hat Benzin im Blut.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Googlet mal ein wenig mit "cb 750 sandcast" und schaut wie sie u.a. in den Staaten gehandelt werden ... wenn sie quasi in neuwertigen Zustand sind.

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)