Akkus in Smartphones selbst tauschen

  • Das mit dem Akku wechseln ging ja auch früher einfach so. Deckel an der Rückseite ab und Akku rausnehmen.

    Genauso Nokias habe ich für die Eltern vor kurzem gekauft. Ok die haben nichts mit einem Smartphone gemeinsam, sondern sind ausschließlich zum Telefonieren da.

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Nu mal Butter bei die Fische...


    - Werkzeugsätze für alle möglichen Spezialschrauben gibt es für kleines Geld

    - Mit Qi lade ich seit Jahren ohne Probleme, da wird kein Akku "gekocht"

    - Schön, wenn ein Galaxy S5 noch reicht, mir wäre es zu schnarchlangsam

    - Hightech wir gebraucht gekauft und verkauft solange es noch einigermaßen Geld dafür gibt

    - Ein Handy ist schon lange kein "Mobiltelefon" mehr sondern ein Mobilcomputer. Und der kann nie zu schnell sein, bestenfalls schnell genug

  • ... Updates gibt es leider auch nur für begrenzte Zeit...

    ... das wäre neben den Akkus der zweite Punkt, wo der Gesetzgeber mal was machen könnte.


    Mein Highlight für Firmware ist aber immer noch Cisco...

    Die haben u.a. (natürlich gegen jährliches Geld) ein

    - end of sale

    - end of software maintenance (kein generelles bugfixing mehr)

    - end of security support (das ist ia deutlich nach dem vorherigen Punkt. Bis zu diesem Zritpunkt bringen sie unter Umständen (ohne Garantie) Securityfixes... wenn ihnen danach ist, nicht, wenn du sie brauchst)

    - end of support (hardware).


    Der letzte Punkt ist dann gern mal 2-3 Jahre nach dem 2. Will sagen, ich habe ein von der Hardwareseite supportetes Gerät im Firmennetz oder am Internet, dass softwareseitig vor sich hinrottet. Dinge gibts...

    I reject your reality and substitute my own!

  • Akku wechseln....guggst du z.B. kaputtpunktde


    Mein Sohn hat sich damit schon öfter geholfe und gerade beim Hu awei Mate20 meiner Frau erfolgreich eingesetzt.

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Achja, Zufällig gesehen. Hier fliegt noch ein Sony Xperia Tablet rum.
    Akku platt. geht nicht mehr an.
    Kann/will den einer tauschen ??
    Oder dem üblichen Schrott zuführen, dem wir verfallen sind ??

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Moin.


    Also beim Z4 ist es ein bissel Gefühlsarbeit:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Hey Maik,

    so schwer kann dass doch nicht sein, Klick Motorhaube aufstellen, vermutlich mit SW10 die Halterungen lösen, alte Batterie raus, neue Batterie rein...

    oder muss man den neuen Akku anlernen :?:

  • Hey Maik,

    so schwer kann dass doch nicht sein, Klick Motorhaube aufstellen, vermutlich mit SW10 die Halterungen lösen, alte Batterie raus, neue Batterie rein...

    oder muss man den neuen Akku anlernen :?:

    wenn du pufferst, nicht.... glaube ich...

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • ...das andere Puffern. Früher konnte man ne 9V Block am Zigarettenanzünder anschließen und so Puffern. Ob das noch geht bei neuen Autos, weiss ich nicht.

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • 423er, schon klar. Ich erinner mich mit Grauen an den Opel Vectra, den ich mal hatte.

    Der hatte das simpelstmögliche Radio mit Display nicht im Radio selbst, sondern abgesetzt als Multifunktionsdings.

    So ein Radio, dass niemand mitnehmen würde, wenn man noch einen 5€ Schein dranbindet.


    Und da musste man, wenn der Wagen für 5s keinen Strom hatte, jedesmal einen Code einklimpern.

    Das war echt mit Kanonen auf Spatzen geschossen...

    I reject your reality and substitute my own!

  • Jahaaa, den Vectra hatte ich auch, aber mit abnehmbaren Bedienteil...das sollte wohl zeigen, wie toll das Teil ist oder so.

    CDR500 hieß das glaube ich, ne das war der Nachfolger....

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Im Omega waren es zwei PIN-Codes. Für Radio und CD-Wechsler separat. Das Display war ein Mulitifunktionsdisplay neben den Hauptanzeigen im Armaturenbrett. Der Bordcomputer zeigte darüber auch an. Wehe, man wollte ein anderes Radio tauschen. Das mußte dann dem Wagen bei Opel

    per Software geklärt werden.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Zurück zum Smartphone.

    Meine Mutter hat ihr Handy reklamiert, bei dem ich den Akku getauscht hatte.

    Infinit Boot loop. Sie hat es anders bezeichnet aber nix dran gemacht.

    Also nochmal auf gemacht und der Stecker vom Akku war tatsächlich lose.

    Da ist jetzt keinen mm aber mehr Platz als vorher, weil die neuen Klebestreifen dicker sind. Alles wieder fest gemacht und bäm, geht wieder. Rückfrage. Ja also im Kaminzimmer ist es mir hingefallen - oben vom Schrank - auf die Fliesen... Ach?! Soviel nix, alles klar, geht aber wieder - frohe Weihnachten...

    (macht Pfadfinderknoten)....

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))