NT700 Motor in die Ente bauen Teil 2, jetzt kommt er rein!

  • Ich habe kein Problem damit, meinen Namen zu verraten, wenn die Info so heiß begehrt ist. Ich bin mir nur nicht sicher, ob irgendein wahlloser Thread dafür der richtige Ort ist. Das würden dann konkret vielleicht drei, vier Leute lesen, aber für den Großteil, der jetzt hier nicht aktiv mitliest, ist das doch in ein paar Tagen aus der Versenkung verschwunden und damit nie passiert, oder?


    Diejenigen, denen es unter den Fingern brennt, können aber ja mal meinen Vorstellungsthread lesen - dort steht mein Name nämlich seit der ersten Minute und ich finde, genau dort gehört diese info auch hin. :thumbsup:

  • Mein Name ist Daniel und genau wie meine Ente entstamme ich dem Jahr 1991.

    Ja, alle werden älter, und dem einen oder anderen entgeht einiges.

    Du hast Recht.

    Du hast es schon offenbart.

    Verzeih die Aufforderung, den Namen preiszugeben.

    Nun wissen wir es.....

    Willkommen DANIEL!

    Greets aus dem Raum Hannover! 🙈

  • ....also hier im NTV-Forum habe ich die 14 Jahre die ich hier dabei bin noch keinen Generationskonflikt bemerkt oder feststellen können! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • In dem Moment, wo Zahlungsausfälle aus den Staaten gemeldet werden, macht es Peng.

    Bisher hat der Kongress die Schuldengrenze immer nach oben verschoben. Ob das so endlos weitergeht?

    Irgendjemand zahlt - wie bei uns auch - die Rechnung. Ist das nicht mehr möglich, dann kommt die Währungsreform.


    PS: es ist/war nie ein Fehler physisch Edelmetall zu besitzen.

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • PS: es ist/war nie ein Fehler physisch Edelmetall zu besitzen.

    Falls es irgendwann mal richtig rumpeln sollte, wird der Privatbesitz von Gold als erstes verboten. Der Staat wird dich zwingen, ihm das Gold unter Androhung höchster Strafe zu verschleudern. Den Wert von Edelmetallen in ECHTEN Krisenzeiten sehe ich daher bei Null.

  • Falls es irgendwann mal richtig rumpeln sollte, wird der Privatbesitz von Gold als erstes verboten. Der Staat wird dich zwingen, ihm das Gold unter Androhung höchster Strafe zu verschleudern. Den Wert von Edelmetallen in ECHTEN Krisenzeiten sehe ich daher bei Null.

    Siehst du so! ... naja, das darfst du selbstverständlich so sehen.

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • agablagblag

    Du musst das Gold "verbuddeln" und warten, bis die Verwerfungen sich wieder geglättet haben. Dann kannst du es verkaufen und hast dein Vermögen einigermaßen erhalten - anders als Geld auf der Bank oder unterm Kopfkissen. Das war sicher nicht so gedacht a la hobel nen Span ab und geh Brot kaufen ...

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • Den Wert von Edelmetallen in ECHTEN Krisenzeiten sehe ich daher bei Null.

    Da gibt es nur ein Wert der richtig zählt, das ist das was du mit deinen Händen und dein Köpfchen kannst, nix mehr!

    Denke auch, der Staat wird uns ausziehen, auch wenn du etwas besitzt wie Häuser usw.

    Ist so ein bisschen wie bei gespeichertes auf eine Festplatte oder Rechner, zieht einen den Stecker,

    hast du nur ein stück plastik in der hand, und alle deine Bilder etc. sind verschwunden.

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Um nochmal zum eigentlichen Thema zurück zu kehren:

    Ich habe heute von Alex aus Schmitten seine 93er NTV bekommen, womit er auf der Autobahn bei Tempo 120 schliddern gegangen ist.

    Habe sie gestern abgeholt.

    Sie ist volkommen lauffertig, ausser dass ich Mattes schon den Scheinwerfereinsatz gegeben habe, die Li - Ionbatterie Schrott ist (was willst du auch von eine Batterie verlangen die leichter ist als der Accupack meines Accuschraubers...) und ich eine Fussraste und ein Kupplungshebel anbauen muss.

    Motor springt mit Bleibatterie sofort an und läuft sauber und rund!

    Bin gespannt, heute Nachmittag werde ich sie reparieren und mal eine Runde fahren.

    Werde ich sie mal eine Runde fahren und austesten.

    Wenn der Rahmen einigermassen ist, werde ich das Fahrwerk nackig machen, motor ausbauen, alle anbauteile bis auf Gabel, räder und Lenker dranlassen.

    Träger und Versuchsobjekt für den nächsten Winter/ NTmotorumbau. Die kunst wird dann das Luftfilter sein.

    Habe jetzt die Ideee, die unterseite vom NT700 Tank in den Varaderotank ein zu schweissen. dann hätte ich ja die passende Mulde, müsste machbar sein!

    So ganz kann ich es doch nicht lassen!

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Nochmal ein Update:

    Habe heute den Mattschwarze zerlegt bis auf das Fahrwerk.

    Pünktlich zum Motorausbau kam Kay / Recycler aus Wuppertal vorbei um beim Ausbau vom Motor zu helfen.

    Wie klasse das geht, wo ich alleine immer ziemlich am fummeln bin um entweder der Motor nach unten raus zu bekommen.

    Zu Zweit ganz einfach: einfach das Fahrwerk drüber weg heben, grosse Klasse Kay, danke!

    Und weil es so schön war, Klönen und Schrauben, haben wir gleich den NT700 Motor eingebaut, so dass ich Platz in meine kleine Bastelbude bekomme.

    Wenn ich dann mal wieder Lust habe daran zu schrauben kann ich sie jeder Zeit reinschieben.

    Oder Komplett mit alle Teile, jetzt auf dem Dachboden, verscherbeln an jemand der Bock darauf hat eine Einspritzente zu bauen.

    Immerhin habe ich schon vieles ausgetüftelt und besorgt. Aber so weit bin ich noch nicht, ganz Abschied zu nehmen.

    Erst einmal werde ich den Rennmotor von Mattes einbauen, der hat fast genausoviel Schub wie der NT700 Motor!


    Und Kay hat ein Schlossatz und Heckplastik für seine Ente mitgenommen!


    Wenn jemand also Interesse hat eine Rennente zu bauen, der kann sich gerne bei mir melden.

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Hallo,


    Ist auf jeden Fall seit langem zusammen mit dem Entduro Projekt fas so spannend wie ein Fortsetzungsroman.

    Falls Du mal eine Schrauberpause machst kannst Du ja ein Buch draus machen...


    Hast Du eventuell bei Deinen Projektmaterialien noch einen NTV Luftfilterkasten und einen Drehzahlmesser über?


    bin schon auf die nächsten Projekte gespant...vielleich wird ja aus dem Einspritzdummy noch was ganz heisses...