Alles Gute Floris (Donnerboxer) und Michael(RC31)

  • Lieber Floris, lieber Michael,

    Lieber Michael, lieber Floris,


    auch aus dem tiefen Süden ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag und euch beiden noch viel Freude am Schrauben und Fahren an/auf zwei Rädern :thumbsup:oio:weizen:


    sonnige Grüße und gsund bleibn


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Happy Birthday,

    feiert schön und genießt den Tag.


    Gruß Markus

    "Nur wer fragt, dem kann auch geholfen werden!"


    Jahrestreffen:
    2013 Antweiler / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Creglingen / 2017 Weidenbach + Heuhotelabschiedstour /
    2018 Neidenberga + Aischgründer Karpfentour / 2019 Drangstedt + Herbsttreffen Creglingen / 2020 Herbsttreffen Creglingen / 2021 Jahrestreffen Drangstedt / 2022 grüne Tage zwischen Kocher und Jagst / 2022 Jahrestreffen Heidenheim / 2023 Jahrestreffen Westerburg

  • Moin ihr Beiden,

    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :weizen:

    Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Tag.


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

  • Hallo Jungs und Mädels,

    Danke für die gute Wünsche vom alten Sack!!


    Michael, dir noch schöne Restminuten an deinem Geburtstag!


    Habe ein neues Buch geschenkt bekommen:

    " Hochzeitsreise nach Shanghai" von einem Pärchen dass in 1934 - 1936 von Polen nach Shanghai mit einem BSA gespann gefahren sind.

    Das geile ist: die Story lag über 75 Jahren in einem Koffer auf irgend einem Dachboden verstaut und ist dann entdeckt worden!

    Bin schon total gespannt dieses Buch zu lesen! Erst in 2021 durch Schulze und schulze Velag auf dem Markt gebracht.

    Tut mir sehr denken an der grandiose Bücherreihe von Jiri Hanzelka und Miroslav Zikmund,zwei tschechische ingeniöre und Reporter die Anfang der 50er Jahren mit ihrem riesigen dreiäugigen Tatra um die Welt gefahren sind, ich habe mehrere Bänder davon!

    Alte Reisebücher sind sowieso etwas Wunderbares! Ich liebe auch die Geschichten des Weltenbummlers und Journalisten Richard Katz, der schon viel früher auf sehr humorvoller Art über viele Völker dieser Welt, und das Reisen vor etwa 100 Jahren erzählt.

    Kann ich euch wirklich empfehlen, und bekommt man teilweise noch für kleines Geld in antiquariaten!

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Floris

    gratuliere zu diesem großartigen Geburtstagsgeschenk.

    Ich liebe auch Reisebücher, gerne in der "guten alten Zeit", als es noch was zu entdecken gab.

    Als Segler schätze ich die Bücher von Göran Schildt, einem Finnen, der in Schweden als Journalist und Archäologe gearbeitet hat, und der mit seiner Frau und seinem Holzsegelboot "Daphne" ab 1946 Reisen ins Mittelmeer unternommen hat...unbeschreiblich, wie wunderbar der Umgang der Menschen damals, kurz nach dem verheerenden Krieg miteinander war, kann ich nur wärmstens empfehlen.


    Sonnige Grüße und fröhlich bleibn


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Sorry nachträglich von mir noch alles. Liebe unn Gude im neie Lebensjohr 8)

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Da hab ich noch was für Dich:

    Hach, das ist auch eine schöööne Geschichte, zwei grosse Jungs auf einen Mini- Motorrad nach Indien, toll!! Ich habe es früher mal gelesen, leider ist das Buch mir abhanden gekommen!

    Eine der Antreiber meiner damalige Indienreise in 1993.

    Da waren die Polen mit den 1000er BSA auf Hochzeitsreise nach Shanghai doch besser motorisiert unterwegs! Zwar auch nur 10 PS, aber wenigstens ordentlich Bums!


    Auch ein Must Have der Motorrad- Reiseliteratur: Ted Simon: Jupiters Fahrt, mit einer Triumph Bonnie in 1973 um die Welt, 125 Tausend Kilometer in vier Jahren. Ein eindrucksvoller Beschreibung mit vielen tollen anekdoten und wundervolle Geschichten.

    Das Tolle, er hat die Reise im Alter von 70 Jahren in 2000 noch einmal gemacht, 59.000 Meilen lang! Dieses Buch heißt dann: Jupiters Traum. Wir sind auf unserer Panamerikana- Reise in 2001/2002 auf sein Motorrad gestossen, das in einer Werkstatt in Medellin stand. Er war übel gesturzt und erholte sich ein paar Monate in seinem Zuhause in Californien, bevor er weiter fuhr. Hätte ihm gerne kennen gelernt!


    Dank nochmal für die Geburtstagsgrüsse!!

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Ich danke euch allen für die Glückwünsche.... verzeiht die späte Reaktion, aber mir isses grad aus persönlichen Gründen nicht so nach feiern.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)