Was hast du heute kaputt gemacht?

  • Hab ich schon. Ist aber schwirig zu zerlegen. Zu sehen ist --> NIX ! Da muss ich schon ALLES zerlegen. Ist doch ein Haufen Zeug drinne

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Moin.


    Man kann froh sein, wenn man es überhaupt aufschrauben kann. Viele Anbieter haben spezielle Schrauben drin. Und so manche locker.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Dann ist entweder noch ein Rest des gescheiterten Versuchs drin oder aber

    der Anpressdruck stimmt nicht. Wenn da etwas nicht paßt, neigen die Geräte

    auch zu Problemen beim Vorschub. Öffnen und prüfen ist angesagt.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Für alle Gabel-Enthusiasten und Fetischisten:


    Habe ich nicht kaputtgemacht, aber in der Firma endeckt ...



    IMG20230302070226.jpg


    IMG20230302070221.jpg


    Das sind unsere beiden Rikschas, mit E-Antrieb.


    Mit denen wurde vor etwa 4 Jahren noch stolz demonstriert, was wir für ein toller und moderner Betrieb sind.


    Aua.

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Bringt die Prüfinstitute doch bitte nicht auf dumme Gedanken. Sonst sprechen die noch in Berlin vor.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • ...besser als nen TÜV fände ich ein Kennzeichen und eine Versicherungspflicht für die E-bikes, wie für alle Kraftfahrzeuge auch


    sonnige Grüße und cool bleibn :thumbsup:


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • ...besser als nen TÜV fände ich ein Kennzeichen und eine Versicherungspflicht für die E-bikes, wie für alle Kraftfahrzeuge auch

    E-Bikes sind schon versicherungspflichtig ;) -> KLICK <-


    Pedelecs bis 25 km/h gelten als Fahrräder und sind dementsprechend nicht versicherungspflichtig.

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Wenn auch kein TÜV, aber ein Test der Beleuchtung, sowohl Funktion als auch die Leuchtweite sollte zwingend eingeführt werden. Entweder fahren sie ohne Licht oder die Lampe steht soo hoch, daß sie blendet.

  • Wenn auch kein TÜV, aber ein Test der Beleuchtung, sowohl Funktion als auch die Leuchtweite sollte zwingend eingeführt werden. Entweder fahren sie ohne Licht oder die Lampe steht soo hoch, daß sie blendet.

    Das kostet wieder Geld für alle Radfahrer und bringt meines Erachtens genau fast nix. Solange es verantwortungslose Eltern gibt, die sich nicht um die Beleuchtung an den Rädern ihrer Kids kümmern oder sie mit nackten MTBs im Straßenverkehr teilnehmen lassen. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit, damit erwischt zu werden und eine Strafe zu bekommen einfach viel zu niedrig. Das fängt mit dem Versagen bei der kindlichen Verkehrserziehung an und pflanzt sich dann bis ins Erwachsenenalter fort. "Was Hänschen hat nicht gelernt, das lernt Hans nimmer mehr" (nicht auf dich bezogen NT/Hans)
    Wobei mir ein falsch eingestelltes Fahrradlicht noch lieber ist als gar keins. Dann sehe ich wenigstens wer mir entgegenkommt.

    Dann müsste es aber auch die Einführung einer Kennzeichenpflicht und eine Halterhaftung für die Teile geben. Durch die Freigabe von Akku-Beleuchtung an Rädern ist gutes Licht doch heute kein Problem mehr.


    DLzG

    Reinhard

  • Irgendwie putzige Diskussion. Einerseits gegen jegliche Regelungen sein und die Überregulierung beklagen, andererseits aber immer wieder Beispiele finden, die man mit Regelungen zugepflastert sehen möchte :D


    Ironie ist wenn man trotzdem grinst? :evil:

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Seh ich nicht so!

    Erstens hab ich hier noch nie gehört, daß man gegen jegliche Regelungen sei, wäre auch blanker Unsinn, und wir hier sind doch alle in einem Alter und Geisteszustand, wo man weiß, daß nur mit Regeln ein Miteinander in unseren dichtbesiedelten Lebensbereichen ermöglicht wird.


    Unsinnige Reglementierungen stoßen einem schon auf, weil man sich als (mit)denkender Mensch schon manchmal verarscht fühlt und für doof verkauft bzw. gegängelt.


    Daß es notwendig ist, für andere Verkehrsteilnehmer, mit denen man "konfrontiert" ist, angebrachte Regelungen vorzuschlagen, ist...naja, halt auch Demokratie, in der jeder seinen Käse verzapfen darf.


    sonnige Grüße und entspannt bleibn :thumbsup:


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Frau Mirtana Steffi, du fährst doch auch mittlerweile E-Bike. Meine Frau (8 Mm) und ich (2 Mm) haben unsere jetzt seit ca. 3 Jahren. Es vergeht in der radfahrtauglichen Wetterperiode fast kein Tag an dem meine Frau nicht in mehr oder weniger kritische Situationen verwickelt wird (Gegenverkehr fährt auf deiner Seite auf Radweg, falsches Überholen in beiden Richtungen, Handybenutzung bei Radfahrern oder Fußgängern, Fußgänger laufen unvermittelt auf Straße usw.). Solange solche Leute nicht identifiziert werden können, geht das schlimmstenfalls auf unsere Gesundheit und der Schädiger kommt nicht dafür auf. Mit einer Kennzeichnung, Halterhaftung und evtl. Punkten in Flensburg überlegen manche sicherlich ihr Verhalten, weil sie sich sonst unter dem Mantel der Anonymität einfach unbelangbar fühlen.

    Ein Beleuchtungstest bringt nix, wenn die Radler ihr Licht nicht einschalten oder die Akkubeleuchtung nicht mitführen. Aber es wäre leichter, dies zur Anzeige zu bringen.
    Vielleicht bringt eine Kennzeichnung (nicht nur per Tafel) auch Vorteile bei der Diebstahlbekämpfung.

    Die Halterhaftung oder zumindest die sichere Ermittlung eines Fahrers möchte ich deshalb, damit z.B. die heute fahrerbezogenen Verkehrsverstöße besser geahndet werden können. Bei uns rauschen fast täglich die A****n-Zusteller verkehrt durch bis zu 400 m Einbahnstraße. Das ist kein Kavaliersdelikt und einfach gefährlich, aber es passiert nichts. :cursing:

    Aber solange unsere Polizei mit dem Entfernen von Klebern an Menschenhänden beschäftigt ist, wird das auch nicht besser.

    Wenn wir schon mehr Radfahren sollen, dann muß dieses auch sicherer werden.


    DLzG

    Reinhard

  • Indirekt habe ich meine Kawasaki geschrottet, weil ich die Idee hatte mal eben zu Muttern rüberzufahren. Im Kreisel hat man mich dann wohl übersehen und mich am Hinterrad getroffen. Bin gerade aus der Notaufnahme zurück, nur HWS gezerrt, zum Glück.

    Kawa hat eine verbogene Schwinge, DZM geht nicht so richtig, Auspuff verschraddelt, Bremshebel verbogen und wohl was am Motor, der klingt sonderlich.