Da würd ich mal aufschrauben und nachschauen. Da ist außer Motor und Heizung doch nix drin. Ev. ist nur ein Kabel abgerissen oder lose.
Was hast du heute kaputt gemacht?
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Hab ich schon. Ist aber schwirig zu zerlegen. Zu sehen ist --> NIX ! Da muss ich schon ALLES zerlegen. Ist doch ein Haufen Zeug drinne
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Moin.
Man kann froh sein, wenn man es überhaupt aufschrauben kann. Viele Anbieter haben spezielle Schrauben drin. Und so manche locker.
Gruß Maik
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Dann ist entweder noch ein Rest des gescheiterten Versuchs drin oder aber
der Anpressdruck stimmt nicht. Wenn da etwas nicht paßt, neigen die Geräte
auch zu Problemen beim Vorschub. Öffnen und prüfen ist angesagt.
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Für alle Gabel-Enthusiasten und Fetischisten:
Habe ich nicht kaputtgemacht, aber in der Firma endeckt ...
Das sind unsere beiden Rikschas, mit E-Antrieb.
Mit denen wurde vor etwa 4 Jahren noch stolz demonstriert, was wir für ein toller und moderner Betrieb sind.
Aua.
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Gut, das e-Bikes (noch) nicht HU pflichtig sind. Schade, wenn man Dinge so vergammeln lässt 🥲
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Bringt die Prüfinstitute doch bitte nicht auf dumme Gedanken. Sonst sprechen die noch in Berlin vor.
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Moin.
Das wird, aufgrund der Masse, eh noch kommen.
Gruß Maik
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...besser als nen TÜV fände ich ein Kennzeichen und eine Versicherungspflicht für die E-bikes, wie für alle Kraftfahrzeuge auch
sonnige Grüße und cool bleibn
Berti
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...besser als nen TÜV fände ich ein Kennzeichen und eine Versicherungspflicht für die E-bikes, wie für alle Kraftfahrzeuge auch
E-Bikes sind schon versicherungspflichtig -> KLICK <-
Pedelecs bis 25 km/h gelten als Fahrräder und sind dementsprechend nicht versicherungspflichtig.
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Wenn auch kein TÜV, aber ein Test der Beleuchtung, sowohl Funktion als auch die Leuchtweite sollte zwingend eingeführt werden. Entweder fahren sie ohne Licht oder die Lampe steht soo hoch, daß sie blendet.
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Wenn auch kein TÜV, aber ein Test der Beleuchtung, sowohl Funktion als auch die Leuchtweite sollte zwingend eingeführt werden. Entweder fahren sie ohne Licht oder die Lampe steht soo hoch, daß sie blendet.
Das kostet wieder Geld für alle Radfahrer und bringt meines Erachtens genau fast nix. Solange es verantwortungslose Eltern gibt, die sich nicht um die Beleuchtung an den Rädern ihrer Kids kümmern oder sie mit nackten MTBs im Straßenverkehr teilnehmen lassen. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit, damit erwischt zu werden und eine Strafe zu bekommen einfach viel zu niedrig. Das fängt mit dem Versagen bei der kindlichen Verkehrserziehung an und pflanzt sich dann bis ins Erwachsenenalter fort. "Was Hänschen hat nicht gelernt, das lernt Hans nimmer mehr" (nicht auf dich bezogen NT/Hans)
Wobei mir ein falsch eingestelltes Fahrradlicht noch lieber ist als gar keins. Dann sehe ich wenigstens wer mir entgegenkommt.Dann müsste es aber auch die Einführung einer Kennzeichenpflicht und eine Halterhaftung für die Teile geben. Durch die Freigabe von Akku-Beleuchtung an Rädern ist gutes Licht doch heute kein Problem mehr.
DLzG
Reinhard
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Irgendwie putzige Diskussion. Einerseits gegen jegliche Regelungen sein und die Überregulierung beklagen, andererseits aber immer wieder Beispiele finden, die man mit Regelungen zugepflastert sehen möchte
Ironie ist wenn man trotzdem grinst?
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Seh ich nicht so!
Erstens hab ich hier noch nie gehört, daß man gegen jegliche Regelungen sei, wäre auch blanker Unsinn, und wir hier sind doch alle in einem Alter und Geisteszustand, wo man weiß, daß nur mit Regeln ein Miteinander in unseren dichtbesiedelten Lebensbereichen ermöglicht wird.
Unsinnige Reglementierungen stoßen einem schon auf, weil man sich als (mit)denkender Mensch schon manchmal verarscht fühlt und für doof verkauft bzw. gegängelt.
Daß es notwendig ist, für andere Verkehrsteilnehmer, mit denen man "konfrontiert" ist, angebrachte Regelungen vorzuschlagen, ist...naja, halt auch Demokratie, in der jeder seinen Käse verzapfen darf.
sonnige Grüße und entspannt bleibn
Berti
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Frau Mirtana Steffi, du fährst doch auch mittlerweile E-Bike. Meine Frau (8 Mm) und ich (2 Mm) haben unsere jetzt seit ca. 3 Jahren. Es vergeht in der radfahrtauglichen Wetterperiode fast kein Tag an dem meine Frau nicht in mehr oder weniger kritische Situationen verwickelt wird (Gegenverkehr fährt auf deiner Seite auf Radweg, falsches Überholen in beiden Richtungen, Handybenutzung bei Radfahrern oder Fußgängern, Fußgänger laufen unvermittelt auf Straße usw.). Solange solche Leute nicht identifiziert werden können, geht das schlimmstenfalls auf unsere Gesundheit und der Schädiger kommt nicht dafür auf. Mit einer Kennzeichnung, Halterhaftung und evtl. Punkten in Flensburg überlegen manche sicherlich ihr Verhalten, weil sie sich sonst unter dem Mantel der Anonymität einfach unbelangbar fühlen.
Ein Beleuchtungstest bringt nix, wenn die Radler ihr Licht nicht einschalten oder die Akkubeleuchtung nicht mitführen. Aber es wäre leichter, dies zur Anzeige zu bringen.
Vielleicht bringt eine Kennzeichnung (nicht nur per Tafel) auch Vorteile bei der Diebstahlbekämpfung.Die Halterhaftung oder zumindest die sichere Ermittlung eines Fahrers möchte ich deshalb, damit z.B. die heute fahrerbezogenen Verkehrsverstöße besser geahndet werden können. Bei uns rauschen fast täglich die A****n-Zusteller verkehrt durch bis zu 400 m Einbahnstraße. Das ist kein Kavaliersdelikt und einfach gefährlich, aber es passiert nichts.
Aber solange unsere Polizei mit dem Entfernen von Klebern an Menschenhänden beschäftigt ist, wird das auch nicht besser.
Wenn wir schon mehr Radfahren sollen, dann muß dieses auch sicherer werden.
DLzG
Reinhard
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Indirekt habe ich meine Kawasaki geschrottet, weil ich die Idee hatte mal eben zu Muttern rüberzufahren. Im Kreisel hat man mich dann wohl übersehen und mich am Hinterrad getroffen. Bin gerade aus der Notaufnahme zurück, nur HWS gezerrt, zum Glück.
Kawa hat eine verbogene Schwinge, DZM geht nicht so richtig, Auspuff verschraddelt, Bremshebel verbogen und wohl was am Motor, der klingt sonderlich.
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dann mal gute Beserung, 5achser, und gratuliere zum Einsatz deiner Schutzengel, daß nicht mehr passiert ist
sonnige Grüße und gsund werden
Berti
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Gute Besserung für Mensch und Material!
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