Was hast du heute kaputt gemacht?

  • Mein E- Bike hat sich selbst kaputt gemacht.

    Die Kabel zur hinteren Leuchte waren so knapp " kalkuliert", dass diese sich auf 1000km selbst durchgeschliffen haben ( nein, kein Baumarktfahrrad vom Grabbeltisch).


    Dafür war die Vorderlampe schon beim Kauf eine Zumutung und es war klar, dass diese ersetzt werden würde. Schlanke 20 Lumen langen nicht, wenn man in der dunklen Jahreszeit gute 8 Kilometer entlang einer finsteren Landstraße den Radweg suchen muss.

    Also gab es 150 Lumen :))

    Damit sieht man selbst bei Gegenverkehr und wird auch gesehen.

    Unter 50 Lumen am Fahrrad sollten verboten werden. Aber das interessiert irgendwie niemanden, wie fahl das Licht dort leuchtet.

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • ...musste mit der B-Klasse in die Werkstatt ;(

    Erst leuchtete die Batterie, dachte Mist, gerade jetzt.

    Bin weitergefahren,

    Sitzheizung und Heizung funktionierten nicht mehr, nach 12 Kilometer ging es ratz auf fatz,

    1. Meldung (2., 1. War ja Batterie)

    Reifenluftdruck Überwachung ausgefallen,

    dann

    Rückhaltesystem ohne Funktion,

    ...Servo Lenkung weg

    ... Bremskraftverstärker ohne Funktion...

    Befehl zum Besuch in einer Werkstatt stand im Display.

    Zum Glück nur 1 - 2 Kilometer entfernt,

    es war 17.30 Uhr als ich bei MB in der Halle stand.

    Auto musste hierbleiben, der W245 hat den Keilriemen verloren :/

  • A und B Klasse sind ja die "Schrauberhölle" . Ich hoffe wenigstens an den Riemen kommt man halbwegs ran.

    Bin ich hier im Forum der asozialen Verkehrsteilnehmenden?

    Nee, wir sind im NTV-Forum, nicht im Radforum. :)

    Ich könnt Dir Geschichten erzählen, da pellen sich die Fußnägel hoch. Ich hab nach 5 Jahren aufgehört mit dem Rad ins Büro zu fahren, zu gefährlich. WEGEN den anderen Radfahrern. Auslöser nach vielen anderen Vorfällen war ein Zusammenstoß mit einem Rotradler, der hat mich sauber abgeräumt und liegengelassen. Gerade unter Berliner Radfahrern befinden sich mit Sicherheit die meisten asozialen Radler, noch angefeuert durch die Berliner Verkehrsverwaltung und unsere lokalen linken Medien.

  • Hallo Jörg


    Die Berliner Radfahrer geniessen im Netz einen Ruf wie Donnerhall.

    Das können wir in Heidelberg aber auch.

    Es sind in jeder Gruppe der Verkehrsteilnehmer inzwischen reichlich

    Ignoranten unterwegs. Da wird irgendwie jedes Klischée bedient.

    Angefangen bei Fußgängern, die in Gruppenstärke bei rot über die

    Fahrbahn laufen. Das Ganze direkt vor den Augen der Polizei.

    Die Poser und Falschparker auf zwei und vier Rädern. Eine rote Ampel

    gilt auch hier nur als Empfehlung. Ebenso wie irgendwelche anderen

    Regeln. Radfahrer machen auch zu einem Teil, was sie wollen.

    Die Strasse ist inzwischen ein rechtsfreier Raum.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • In Kiel ist es auch nicht besser. Bei der letzten Schwerpunktkontrolle wegen der Radfahrer an 4 Punkten innerhalb einer Stunde 60!!! Anzeigen ( bei Rot über die Kreuzung, Handy am Ohr, falsche Radwegseite, Fahren ohne Licht)

    Ein erbauliches Stück Verkehrswende...

    Ich fahre da ja selbst Fahrrad und rege mich oft tierisch über diese Idioten auf...weil sie eben sich und andere in Gefahr bringen.

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • W245 hat den Keilriemen verloren :/

    ... B ist wieder Zuhause,

    nach Besitzerwechsel von 158 Euronen habe ich ein Auto zurück mit neuem Keilriemen,

    unglaublich, wieviel schneller und kraftvoller die Seitenscheiben schließen:thumbup:

    :weizen:

  • Bei meiner Dose kostet der Keilriemen zwischen 4,51€ und ca. 22€..je nach Herkunft.

    Hat die Werkstatt mehr als eine Stunde für einen Zahnriemenwechsel gebraucht?

    Ist die B-Klasse so verbaut?

    Früher war das eine Sache von 10 min. Höchstens..🤔


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

  • Tja, früher....

    Ironiemodus:

    Heute musste doch alles erst mal mit dem Tester auslesen (ja auch einen defekten Keilriemen) und der muss dann ja auch noch angelernt werden. Danach wird die komplette Elektronik geprüft und eine "ausgiebige" (hüstel) Probefahrt durchgeführt und auf Dinge hingewiesen, die angeblich defekt sind oder demnächst einen defekt erleiden. ^^
    Aber selbst ein Audi 80 aus 94 ist schon "verbaut": Um die Ölwanne zu bemontieren muss der Hilfsrahmen demontiert werden an welchem sich natürlich die komplette Radaufhängung befindet. :pinch:

    Gruß aus dem Tal, wo die Busse schweben
    Kay (aka das Lügenschwein :D )

    2015er NC750XD


    ______________________________________________________________


    2011 Neidenberga * 2012 Titisee * 2013 Antweiler * 2014 Drangstedt * 2015 Neidenberga * 2016 Creglingen * 2017 Weidenbach * 2018 Neidenberga * 2019 Drangstedt * 2020 F... Corona * 2021 Drangstedt * 2022 Heidenheim * 2023 Westerburg * 2024 1. Wintertreffen Westerburg *

  • Der Keilrippenriemen hätte 36,23 Euro gekostet, als Werksangehöriger habe ich ihn günstiger bekommen,

    die Zugänglichkeit zur De/Montage ist verzwickt ...

    Das Auto wurde zusätzlich, vermutlich vorher, gewaschen, damit der Monteur "sauber" arbeiten kann, was ich gut befinde, habe noch einen 10er für die Kaffeekasse da gelassen :weizen:

  • Moin.


    Mein Schwager hat mal bei dem die Kupplung tauschen müssen. Hat nicht gerade Spaß gemacht. Ich kann mir schon vorstellen, daß es eine Weile dauert, bis der Riemen getauscht ist.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Bei den seligen Manta B hat der Keilriemenwechsel in Eigenregie ca. 10 Minuten gedauert. Lichtmaschinenwechsel etwa 20 Minuten. Man kam überall ran, ohne das halbe Fahrzeug zerlegen zu müssen.

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Bei den seligen Manta B hat der Keilriemenwechsel in Eigenregie ca. 10 Minuten gedauert. Lichtmaschinenwechsel etwa 20 Minuten. Man kam überall ran, ohne das halbe Fahrzeug zerlegen zu müssen.

    'man kann überall ran' ist ja wohl maßlos untertrieben...du hast die Haube auf gemacht, hast dich in den Motorraum gestellt und dann ging's los...

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Ich spreche einen dieser Ninja - Fahrer an, ob er nicht an seine eigene Sicherheit denke und das Licht einschalten möge..

    Antwort:

    "Geht Dich das auch was an"

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Ehrlich: Leute ansprechen hab ich mir abgewöhnt.

    Bin Jahrelang immer mal an der nächsten Kreuzung neben jemand danebengefahren, der ein kaputtes Brems- oder Rücklicht hatte, unter anderem, weil ich mir das durchaus selbst wünschen würde, wenn mich jemand drauf aufmerksam macht, wenn meines kaputt ist.


    "Damals" in den 90ern wurde das i.a. positiv aufgenommen (meist haben sich die Leute erstmal erschreckt, wenn ein Motorradfahrer ihnen an die Fensterscheibe klopft). In den letzten Jahren, eh ich das aufgehört habe (Anfang der 2010er) bin ich gefühlt in 2/3tel der Fälle von den Leuten regelrecht angeschrien worden, dass das ja wohl nicht mein Problem ist.

    Insofern lasse ich die Leute fahren und denke dann, dass es im Zweifel die Polizei gegen Geld regelt. Und gucke bei meinen Fahrzeugen etwas häufiger, ob alles leuchtet, was leuchten soll.

    I reject your reality and substitute my own!

  • Ich spreche einen dieser Ninja - Fahrer an, ob er nicht an seine eigene Sicherheit denke und das Licht einschalten möge..

    Antwort:

    "Geht Dich das auch was an"

    Hatte er wenigstens einen reflektierenden Organspendeausweis dabei? Ich wünsche ja niemandem etwas Böses, aber manche hätten wirklich mal einen "Schuß vor den Bug" nötig. Bei uns in der Straße haben wir auch so einen beratungsresistenten Patienten. Ist sogar ein Lkw-Kraftfahrer und rauscht vorgestern wieder hinter mir die Einbahnstraße verkehrt hoch. Da haben wir schon an unsere Führerscheinstelle geschrieben. Da fehlt's echt an der geistigen Eignung zur Teilnahme am Straßenverkehr. Jede Führerscheinprüfung wäre da sofort beendet.


    DLzG

    Reinhard

  • tuetenuegel Hi, ich bin zu Fuß auf dem Fußgängerstreifen in Fahrtrichtung gelaufen und er ist hinter meinem Rücken hoch gefahren. Habe im Vorbeilaufen noch aus dem Augenwinkel (unter dem großen Schirm) gesehen, dass er von seinem Stellplatz auf dem Anwohnerparkplatz ausparkt.


    DLzG

    Reinhard