Neue Blitzer messen auch von hinten

  • ACHTUNG ! Motorradfahrer ! Neue Blitzer messen auch von hinten !

    Die Pyhrn Autobahn A9 ist eine wichtige Nord-Süd-Achse in Österreich.

    Das ist die Autobahn mit den vielen Tunnels.


    Daurch werden auch 2-Rad - Fahrer erwischt. !


    Übrigens: Die Österreicher scheinen allesamt Raser zu sein. In den Nachrichten wurde gemeldet, dass 6,6 Mio Fahrzeuge geblitzt wurden oder von Radarpistolen erfasst wurden und Strafmandate erhielten.

    Einwohnerzahl 8.978.929 (1. Jänner 2022)[5]


    Oder klappt das mit den 130 km/h doch nicht so ganz... ???

    Oder warens doch die Touristen...

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Steely Dan, was fährst du auch nach Niedersachsen.... Aber Hammer, wenn du 2010 schon 88 warst, bist du ja jetzt über 100!

    (sorry, flacher Freitag :thumbsup: )


    Andererseits ist es ja nix ungewöhnliches, wenn die Österreicher mal wieder ewas länger brauchen ;)

    I reject your reality and substitute my own!

  • Ist keine Neuheit. In Niedersachsen wurde ich 2010 mit der Vorgängerente mit 88 in einer 80er Zone von vorne und hinten geblitzdingst. 💩🤮

    Dabei geht der eNTen-Tacho schon mit 110/80 ein Stück vor, mit 110/70 noch mehr. Mit meinen Mopeds habe ich wegen Tempo noch nie ein Ticket bekommen. Nur beim Besuch meiner Oma hat mich ein Zivilpolizist wegen über die Fußgängerfurt Fahrens mal verwarnt. Danach habe ich mich da nur noch draufgesetzt, schnell rüber geschoben und dann angemacht. Vielleicht blitzen sie in Bayern auch nicht so oft von hinten. Oder ich fahre einfach viel zu wenig oder auf unrentablen Nebenstrecken.


    DLzG

    Reinhard

  • Bei Nideggen werden auch gerne Doppelfotos gemacht...

    Auf nen Gopro Video kann man die Kameras gut erkennen. Das Auslösen hat meine Frau nicht mal mitbekommen, sie war nur minimal schneller als ich, aber es hat wohl gereicht.

    Grüße

    Frank 8)

  • ....fahre seit 1973 Motorrad und habe damit erst einmal einen Strafzettel bekommen und diesen in Österreich, mit dem Auto fast jedes Jahr schon irgendwie eigenartig! :/:|

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Hier in Italien müssen Blitzer immer angekündigt werden oder müssen auffällig am Straßenrand sein. Ansonsten sind sie ungülitg. Ob das nun gut oder nicht gut ist, bleibt jedem selbst überlassen. Hab seit 18 Jahren nur 1 Anzeige bekommen. Und das mit Auto.


    liebe Grüße aus bella italia

  • ...die Blitzer sind eigentLich überflüssig, die fragen solche Daten bald über Alexa und der anderen Petze ab, wie schnell sich das Handy von Punkt A nach B bewegte :/

  • ....wenn ich im benachbarten Ausland unterwegs bin bekomme ich dort mit meinem Tom Tom die Bitzerfallen frühzeitig angekündigt, warum funktioniert dieser Service in teuscheland nicht. :/

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • knallfrosch Ich hab da leider mal gewohnt. Aber in einem Bundesland, in dem es kaan Ebbelwoi, Handkäs un Rindsworscht gibt, is doch irgendwas grundsätzlich nicht richtig. (Sorry an die Niedersachsen in die Runde) Und ja, Ente fahren hält jung. 😁


    423er Ich hab's dann auf'm Ticket gesehen und mich gewundert aber bezahlt.


    xl600vk Was auf der Uhr stand, weiß ich nicht mehr (bin ja schon 110...)


    Gruß daheim

    Farid

  • so is es, und diese kamera blitzer wo auch von hinten ein foto machen,oder filmen sond ja in den grauen blitzer säulen schon lange nix neues mehr.

    Und wie gesagt ,geschwindigkeitsbegrenzungen sind da zm sie einzuhalten und nicht überschreiten 😎

    Wer später bremmst,ist nicht immer schneller!!!

  • Wenn ihr euch richtig erinnert, war diese Art von Blitzer in --> Österreich auf der Phyrn-Autobahn neu.

    Sollte eine Warnung an die sein, die diese Route in Urlaub fahren (z.B. Kroatien)

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️