Kleine "Infozentrale" montiert

  • Ich habe meiner NTV ein Uhr-Voltmeter-Thermometer verpasst. Einknopf-Bedienung funzt auch mit dicken Handschuhen gut. Jetzt weiß ich welches Stündlein geschlagen hat und ob ich frieren muss 8o

  • Moin.


    `Ne Uhr habe ich schon dran und Temperatur messe ich mit ´nem feuchten Finger. :thumbsup:

    Ist billiger als Alibaba.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Ist beides bei mir in analog und am Lenker verbaut. Passt für mich besser zum Stil der Ente 😉.

    Digital, nee lass mal 😁.

    Gruß


    VinoS


    -------------------------
    Ob rot, grün, gelb, weiß oder blau ... ich mag alle NTV

  • Digital, nee lass mal 😁.

    Hatte ich auch früher gedacht.

    Aber nachdem mir inzwischen 3 von den wirklich hübschen Oxford-Uhren gestorben sind (2 davon in den Enten):



    habe ich auf digital umgestellt.

    Ist billiger, hat eine bessere Wasserdichtigkeit und eine längere Batterielebensdauer.

    Und so schrecklich sieht es auch wieder nicht aus ;)


  • Ich habe die MINI 3 in Rot seit April letzten Jahres an der Wildente, oben über den Tacho montiert und bin wirklich begeistert.

    Sowohl bei helle Sonne gut sichtbar, und im Dunkeln blendet sie nicht. bis jetzt einwandfreie Funktion!

    Das Rot ist sehr angenehm. Durch Druck aufs knöpfchen Volt, Temperatung oder Uhranzeige.

    Finde ich sehr empfehlenswert (bis jetzt, mal sehen wie lange die halten)

    habe 3 Stuck gekauft für Kuh, Transe und Wildente, stück 14,87€

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Ich habe die MINI 3 in Rot seit April letzten Jahres an der Wildente, oben über den Tacho montiert und bin wirklich begeistert.

    ..........

    Was ziehen die denn an Strom? Bei längerer Standzeit springt die eNTe dann noch ohne Probleme an?

    Die Linke zum Gruß



    Es gibt nichts Gutes außer man tut es


    Es gibt nur einen Trost auf Erden, Du musst bedeutend ruhiger werden


    Die Ruhe sei dem Menschen heilig, denn nur Verrückte haben's eilig.

  • Danke für die Infos!

    Die Linke zum Gruß



    Es gibt nichts Gutes außer man tut es


    Es gibt nur einen Trost auf Erden, Du musst bedeutend ruhiger werden


    Die Ruhe sei dem Menschen heilig, denn nur Verrückte haben's eilig.

  • Im Uhrmodus - ausgeschaltet ohne Displa ca. 1-2 mA. Also völlig unproblematisch

    ... "völlig" würde ich nicht sagen, "weitgehend" passt aber. Wenn ich das recht weiß, hat die Entenbatterie 8Ah. 2mA Strom machen 1Ah in 500 Stunden oder rund 20 Tagen. Die 8Ah sind aber nur unter optimalen Bedingungen, nicht bei einer sehr kalten (oder alten...) Batterie abrufbar.


    D.h. du solltest schon dran denken, die Batterie über die Winterpause abzuklemmen oder wenn du eine Draußenschläferente hast, die ggf. mehrere Tage steht und dann bei Minustemperaturen starten...


    Was ich gemacht habe, war die billigste digitale Armbanduhr, die es bei ebay hatte zu nehmen, das Armband abzumachen und sie mit Doppelklebeband auf den Sicherungskasten zu kleben (Stummelente rulez!!!). Funktioniert jetzt seit min. 5 Jahren problemlos.

    I reject your reality and substitute my own!

  • ... "völlig" würde ich nicht sagen, "weitgehend" passt aber. Wenn ich das recht weiß, hat die Entenbatterie 8Ah. 2mA Strom machen 1Ah in 500 Stunden oder rund 20 Tagen. Die 8Ah sind aber nur unter optimalen Bedingungen, nicht bei einer sehr kalten (oder alten...) Batterie abrufbar.


    D.h. du solltest schon dran denken, die Batterie über die Winterpause abzuklemmen oder wenn du eine Draußenschläferente hast, die ggf. mehrere Tage steht und dann bei Minustemperaturen starten...


    Was ich gemacht habe, war die billigste digitale Armbanduhr, die es bei ebay hatte zu nehmen, das Armband abzumachen und sie mit Doppelklebeband auf den Sicherungskasten zu kleben (Stummelente rulez!!!). Funktioniert jetzt seit min. 5 Jahren problemlos.

    OK, dann sage ich völlig unproblematisch für mich, meine Ente wird ständig gefahren :)

  • Dann hätte ich noch eine Frage dazu: Spielt es eine Rolle wo ich dieses Teil anklemme? Also ich meine direkt an die Batterie oder an irgend ein Kabel. Zur Erklärung: Ich habe von Strom sehr wenig Ahnung und in einem Forum wurde behauptet das es die Anzeige vom Voltmeter verändern würde.

    Heinrich

  • Hm, lade meine Batterien regelmässig über den Winter - geht natürlich einfach bei ner Garage mit Steckdose.

    Aber … an der 1400er habe ich 2011 auf Empfehlung meines Freundes eine amerikanische Gelbatterie?!? (mea culpa, weiss es nicht mehr genau) installiert. Er meinte die hat gegen 0 Entladung und beim Mopped saugt nix im Hintergrund. Die Batterie hab ich noch nicht einmal separat geladen. Sie ist jetzt fast ein halbes Jahr gestanden und auf Knopfdruck gelaufen.

    Bei Bedarf bau ich sie mal aus um den Hersteller in Erfahrung zu bringen.

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)