Projektaufgabe "Bayernente"

  • Moin Gemeinde


    ihr seht mich heulend und fluchend auf dem Werkstattboden toben, aber die Vernunft muß siegen/hat schon gesiegt, sagt meine beste aller Ehefrauen:


    fast fertig und viele schöne Teile zusammengekauft, zuletzt noch das Armaturengehäuse, auf Hinweise hier ausm forum (dem besten aller) bei iklein geschossen und angekommen, die neuen Kegelrollenlenkkopflager, die Deuavillegabel, komplett revidiert und mit Wilbersfedern,,,ach es ist zum heulen...zefixscheißglumpsakrament...ich muß sie einstampfen!


    WEGEN DER EUROPÄISCHEN BÜROKRATEN


    Sie ist eine deutsche Ente, hab sie vor ein paar Jahren mit nach Spanien verschleppt, um sie dort einzuspanischen, aber das Prozedere hier ist so kompliziert und teuer geworden, daß ich nicht einsehe, den spanischen Bürokraten zwei Enten für eine in den Rachen zu schmeißen.

    Ergo dachte ich mir, bau ich sie halt zusammen (fast geschafft) und fahr damit nach Deutschland, und lass sie dort zu.

    GuteIdee, aber: wie hinkommen?

    Die deutsche Bürokratie gibt mir kein Überführungskennzeichen, weil das nur in D gilt.

    Die Spanier geben mir sowieso gar nix, weil sie das Teil gar nicht kennen.


    Jetzt aufn Hänger und rauffahren ginge schon, aber für die Kosten kann ich in D auch zwei Enten kaufen (ok, nicht so schöne und gute, aber?)


    ...nach zwei Weizen, einer Flasche Codorniu Brut Rose und viel Frischluft die Entscheidung: EINZELTEILE; FÜR ALLE DIE WOLLEN


    alos wer was braucht für ne Ente, Seitendeckel zum Beispiel, eben erst von Potti gekauft, ober Benzinpumpen, Bremsscheiben, Räder etc....kommt vorbei und helft mir beim fleddern


    ...bin ab morgen wieder ansprechbar, Servus :thumbsup:


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Entenberti : Sehr, sehr traurig...Schxx Bürokratie.👿


    Hab ich mal im Fernsehen gesehen..

    Frag hier:

    Nr.1 für Motorrad-Transport & Auto-Transporte nach Mallorca
    Die Mallorca-Express Profis für den sicheren Auto-Transport & günstigen Motorrad-Transport. PKW-, Motorräder-, Trike-, Anhänger-Transporte nach Mallorca
    mallorca-express.net

    doch mal unverbindlich an, die fahren ja wohl nicht leer zurück..


    Ein Anruf oder E-Mail schafft Klarheit.


    Grüße aus dem Norden, Wolfgang O.

  • Es gibt doch auch Exportkennzeichen in D.

    Wie werden sonst die ganzen Fahrzeuge auf eigener Achse ins Ausland verbracht?

    Hast du einen spanischen Ausweis?,dann sollte es gehen.

    Notfalls über einen spanischen Kollegen!?

    Lieben Gruß

    SaMa-NTV

    • Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält
  • ...das geht nicht, weil: das deutsche Moped befindet sich in Spanien!

    ergo können die deutschen Behörden kein Überführungs- und schon gr kein Ausfuhrkennzeichen erteilen, denn es soll ja von draußen reinkommen!

    die Spanier sagen, hamma nich, kenn ma nich, machma nix!

    Transport auf fremder Achse wäre eine Möglichkeit, aber irgendwie ist mir die Lust vergangen, kostet ein Schweinegeld und Aufwand...

    morgen schaun ma weiter, lieben Dank euch für die Anteilnahme :love: :love: :love:


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Oder man schraubt ein anderes Entenkennzeichen dran und fährt sie nach D.

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Rafera, du Gutester :*

    bringst du mir den auch auf die Insel?...könntest dann auf der Rückfahrt ja gleich die Bayernente mitnehmen, die beste Currywurst der Insel als Proviant garantiert :geil:


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • ...ich dachte eher an, bei mir abholen ...

    Die besten Currywürste gab es früher zumindest, so sagt man in Tübingen im X...

    -----

    gerade gelesen im Netz...

    geh zu deiner Versicherung und las dir Auslandsversicherungsschutz für ein Kurzzeitkennzeichen geben. Die Dinger sind laut EU Vertrag auch in Frankreich und Spanien zur Überführung gültig.

  • Oder man schraubt ein anderes Entenkennzeichen dran und fährt sie nach D.

    Lieber Mattes

    in jüngeren Jahren hötte ich das auch riskiert, auch heute durchgedacht, aber man wird älter und riskiert nicht wegen einer Ente seinen Lebensabend ;)


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • ...ich dachte eher an, bei mir abholen ...

    Die besten Currywürste gab es früher zumindest, so sagt man in Tübingen im X...

    -----

    gerade gelesen im Netz...

    geh zu deiner Versicherung und las dir Auslandsversicherungsschutz für ein Kurzzeitkennzeichen geben. Die Dinger sind laut EU Vertrag auch in Frankreich und Spanien zur Überführung gültig.

    Das Kleingedruckte hört sich doch machbar an...

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Ich denke auch, Berti : Aufgeben ist nicht!


    Da sollte es schon eine Lösung geben.


    Einfach mal

    Cool bleiben


    wie sonst doch auch

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Oder du lädst dir einen deutschen Prüfer ein.

    Der kann die Prüfung vor Ort vollziehen.

    Eine Prüfstelle ist beim 2.Rad nicht unbedingt erforderlich, ausser vielleicht zum CO messen, aber da gibt es auch mobile Geräte.

    Nur mal als Gedankenansatz.....

    Lieben Gruß

    SaMa-NTV

    • Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält
  • Oder man schraubt ein anderes Entenkennzeichen dran und fährt sie nach D.

    "Ab-se-lut", sagte Pipi Langstrumpf, ich bin da ganz bei Mattes.

    Berti, ich möchte nicht anstiften zu illegale Handlungen, keineswegs!


    Nummer von deine andere Ente dranschrauben, Papiere einstecken und los!

    Sogar wenn... du einem Unfall hast, ist die Chance klein dass es jemand merkt.

    Lass dich nicht runterkriegen, du alter Haudegen!

    Lass die Ente ganz, geniesse sie und fahre sie ganz entspannt nach Entenhausen in Bayern.


    Vielleicht gibt es auch Leute die für ein Flugticket nach Malle und ein leckeres Gourmet bei dir, den Rückweg per Ente antreten würden... Wer weiß... 8o

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Ich würde den 'offiziellen' Ansatz von rafera in #8 verfolgen. Erst wenn das scheitert, die großen Geschütze auffahren...

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Floris

    hab ich schon geschrieben, warum nicht.


    Nicola

    an den Ralf hab ich auch schon gedacht, der hat mir schon mehrfach was hin-und hergefahren.


    423er

    da ich keine Zulassung hab, weder deutsche noch spanische, geht da nix.


    ...hab nen neuen Plan, wenn fertig, berichte ich.


    sonnige Grüße und cool bleibn


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Ein neuer Plan ist immer gut!

    Und wenn es der Motivation dient...einfach den Motor der Nte sandstrahlen, sieht dann aus wie eine Sandguss-Nte, einfach unique😉



    Daumen sind gedrückt 👍


    Grüße aus dem Norden, Wolfgang O.