• Damit hätte ich gar kein Problem. Da es den meisten der Posern, Raser und Tunern völlig egal ist, wie hoch Geldstrafen und Punkte sind, ihnen aber das Blech näher ist als der Mensch, halte ich das für durchaus angemessen. Ich glaube, dass mir jeder Betroffene zustimmen wird. Is halt schon fast kriminell, wenn man (bei uns) mit knallendem Auspuff und ca. 70-80 km/h durch eine Straße fährt, die auf 30 km/h begrenzt ist. Oder wenn man mit 130 km/h einen LKW überholt und von hinten ein AMG angeschossen kommt und ca. 5 Meter Abstand hinter einem bleibt. (Gestern geschehen)


    Was mir immer sehr viel Spass macht: Frisch gewaschene Poserkarre mit Null Abstand hinter mir, Scheibenwaschanlage ausgiebig betätigt, plötzlich stimmt der Abstand und das Gesicht des Posers verfinstert sich 😁


    Gruß daheim

    Farid

  • Frisch gewaschene Poserkarre mit Null Abstand hinter mir, Scheibenwaschanlage ausgiebig betätigt,

    ...kurz und kräftig mal die Handbremse gezogen wirkt auch gut gegen Auspuffschnüffler :evil:


    Berti


    für unter 18jährige nicht zur Nachahmung empfohlen :saint:

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Berti, bei der Handbremse gehen auch die Bremslichter ein :weizen:

    Spritzwasser ist da oft sehr wirksam, ganz soft, nur kurz, immer wieder, dann geht beim hintermann der Auto Wischer ein und verschmiert erstmal so richtig schön die Frontscheibe... Selber nie gemacht, hab ich von nem Freund seines Kumpels gehört

  • ...kurz und kräftig mal die Handbremse gezogen wirkt auch gut gegen Auspuffschnüffler

    Prima Idee.... auf die evtl. Grabsteine schreiben wir dann den Lieblingssatz der Oberlehrer: Das tut mir mehr weh als dir mein Sohn.....

    Bei allem Verständniss, ich bin selbst bekennender Träger des "wart-mal-dir-geb-ichs-Gens", aber sowas führt bestenfalls zu ner Eskalation, schlimmstenfalls zu einem Unfall. Man kann, wenns denn unbedingt sein muss, vielleicht den Warnblinker kurz betätigen oder meinetwegen noch leicht 2-3x auf die Bremse tippen (tippen, nicht bremsen!) in der Hoffnung dass der Protagonist nur aus Ignoranz und nicht mit Vorsatz handelt.... aber wenn nicht macht man Platz, lässt das Ars--loch vorbei und wenns wirklich dramatisch war, schreibt man sich die Nummer auf und überlässt das der Rennleitung.

    Solche Strafen sollte man ich Deutschland auch einführen

    Haben wir schon.... besagter Kollege wäre bei uns vermutlich wg. "illegalem Straßenrennen" drangekommen.... da droht sogar Haft. Und eine Beschlagnahme des "Tatwerkzeugs" ist ebenfalls möglich.

    Ob härtere Strafen wirklich was bringen, ich hab da meine Zweifel.... ich glaub nicht das jemand drüber nachdenkt "für 200€ und zwei Monate Fahrverbot riskier ichs, 400€ und drei Monate sind mir zuviel". Ich denkt die Meisten gehen einfach davon aus nicht erwischt zu werden.... und ob wir uns wirklich noch engere Überwachung wünschen sollte.... ich weiß nicht.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Ich würde mir diesbezüglich sehr gerne eine engere Überwachung wünschen. Nicht nur für die Dosen, auch für die Joghurtbecherspezialisten, die die Landstraße mit dem Nürburgring verwechseln und Hanging off mit 200 über die Piste krachen.


    Gruß daheim

    Farid

  • Das ist noch lange kein Grund, die Sache selber in die Hand zu nehmen. Andere Menschen durch Verhalten wie "Ich mach mal die Wischeranlage an damit der hinter mir den Rotz auf die Scheibe bekommt und nix mehr sieht" oder ohne Vorwarnung durch aufflackernde Bremslichter das Tempo abrupt zu verringern zu gefährden ist genauso ... unklug.


    Ich fahre einfach stur weiter, meist exakt 30 (50 oder 70 oder was immer die Beschilderung vorgibt) und mir ist es ziemlich wumpe, was der hinter mir veranstaltet. Und wenn ich schlecht drauf bin, maule ich in meinem Auto kreativ und lautstark vor mich hin - das gefährdet keinen außer meiner Laune ;)

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Ein feiner Sprühnebel aus Scheibenwaschwasser beeinträchtigt mit Sicherheit nicht die Sicht, aber die Optik der frisch gewaschenen Karre, und das können die Fahrer derselben ganz und gar nicht abhaben. Jedenfalls vergrößert sich der Abstand sofort.

  • Ich lass die vorbei, reg mich doch wegen so einem(r) nicht auf. Wobei es in DE schon sehr nervig und auch mitunter gefährlich ist.

    Wenn's massiv übertrieben ist, dann zeige ich dem Passierenden gerne die zum Ring geformten Daumen und Zeigefinger ... allerdings sind die so unter Adrenalin und schauen nicht mal.


    Warte sehnlichst auf ein Tempolimit, wird das Ganze zwar nicht verhindern, aber eindämmen würde es das Verhalten schon.

    Wenn ich jetzt noch an die Generation an E-Autos denke und deren Beschleunigungspotential, könnt's schon lustig werden.


    Gestern mal wieder einen kurzen Blick in GRIP geworfen. Die verkaufen immer den gleichen Scheiss, grinsen blöd in die Kamera und kriegen Feuchte zwischen den Beinen, wenn so ne Mühle in umme 10 Sekunden auf 200 beschleunigt. Is schon geil, ehhh, brauch ich auch jeden Tag.

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Hallo zusammen


    Auf keinen Fall Bremsen. Licht einschalten, Warnblinker oder Scheibenwaschanlage sehe ich durchaus als Möglichkeit.

    Die Beschlagnahme von Kfz ist in vielen Ländern üblich, wenn ein schwerwiegender Grund vorliegt. Bei massiver

    Geschwindigkeitsübertretung und/oder Alkohol wäre das bei mir gegeben. Ebenso andere Straftaten im Strassenverkehr.

    Ich denke die Eingangstarife sind bei uns in Ordnung. danach muß es aber schmerzhaft werden. Auch die Bestrafung

    nach Tagessätzen wäre eine Möglichkeit, da sonst vermögende Personen nur darüber lachen.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Auch die Bestrafung

    nach Tagessätzen wäre eine Möglichkeit, da sonst vermögende Personen nur darüber lachen.

    Das ist schon längst überfällig.... aber da Menschen über so eine Änderung entscheiden, die selber schmerzhaft betroffen wären.....

    Wie war das noch mir der Trockenlegung von Sümpfen und den Kröten?

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • ....da fahre ich stur die vorgeschriebene Geschwindigkeit weiter oder werde gegebenen Falls auch noch langsamer und wenn es für mich der richtige Zeitpunkt ist Platz zu machen mache ich das auch, Spritzwasser oder Bremsen tue ich nicht ist zu gefährlich ich ignoriere den Poster, Drängler, Hitzkopf einfach.

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • In anderen Ländern haben sich drakonische Strafen durchaus bewährt.

    In Finnland hat mein Kumpel 2019 über 400€ bezahlt weil er mit 7 Km/h! zuviel auf der Landstraße gemessen wurde. Auf seine Frage was passiert wenn er die Strafe nicht bezahlt, haben die Officer eine unterarmdicke Kette aus dem Kofferraum geholt. Ratet mal wer ab diesem Moment ständig auf seinen Mitfahrer warten musste (Grüße gehen raus an Sebastian 😉)

    :thumbsup: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme :thumbsup:

  • Mache ich auch. Passe die Geschwindigkeit durch Gaswegnahme so an, daß der Drängler entweder zum Überholen genötigt wird (Landstraße), oder ähnlich Elefantenrennen mit 1,375Km/h und dann mit großzügigem Überhang wieder in die rechte Spur.


    Keinesfalls irgend jemanden ausbremsen oder gar vor die Flinte fahren. Das schürt nur Agressionen.


    Muß allerdings zugeben, daß ich das Ganze eher subjektiv betrachte, abhängig davon, ob ich Auto, Motorrad oder Fahrrad fahre...

  • Darauf muß man schon achten. Dritte sollen dabei ja nicht leiden.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt