Morgen schaue ich mir die Honda SH 125 Mode an, die gibt es gerade noch in einer Sommeraktion 23 für 2890.- Euro Neu
Alternativ steht dort eine
NC 750 X für 5800.-
und eine 750 S wäre jetzt auch da...
Schau'n mr' mal ...
Morgen schaue ich mir die Honda SH 125 Mode an, die gibt es gerade noch in einer Sommeraktion 23 für 2890.- Euro Neu
Alternativ steht dort eine
NC 750 X für 5800.-
und eine 750 S wäre jetzt auch da...
Schau'n mr' mal ...
Und warum kein zuverlässiges Moped mit Kardan, bspw. eine Nte?
Grüße aus dem Norden Wolfgang O.
eine eNTe habe ich doch
Wahrscheinlich wollte Wolfgang darauf hinaus, dass man gar nicht genug davon haben kann....
Wenn wir noch ohne Schmerzen drauf fahren könnten, hätte ich wohl auch eine behalten.
Aber Entscheidungen sind dazu da, getroffen zu werden.....
Mein Volvo ist ja auch weg, obwohl er das zuverlässigste Auto war, das ich jemals hatte....
Und falls jemand Schmerzen bei Ente Reiten haben sollte, schicke ich gerne den Lenkerumbaubericht und Eintragungs-Kopie zu
Das ist alles, aber nicht für'n Arsch (Da hilft dann nur ein Schaffell oder 'ne Gelsitzbank).
Gruß Christoph der schmerzfrei u. a. Ente treibt.
Die NC sind nette Mopeds... aber n nettes Moped hast du schon.
Als erklärter Alltags-Rollerfahrer würd ich dir zum Roller raten. Probefahren wird aber nicht viel bringen.... außer du solltest feststellen dass son Ding so gar nix für dich sein sollte. Das musst du ne Weile im Alltag nutzen um die Vorteile wirklich kennenzulernen... und bei dem Preis riskierst du doch fast nix. Die geht nächstes Frühjahr notfalls für paar 100€ weniger auch wieder weg.
Ein Kollege fährt so ein Ding mit 150ccm. 1,4L im Stadtverkehr, er hat jetzt in 1,5 Jahren 20tkm drauf gefahren. Mittlerweile fährt er damit sogar in den Urlaub...seine GS steht nur noch rum.
Ein Kollege fährt so ein Ding mit 150ccm. 1,4L im Stadtverkehr, er hat jetzt in 1,5 Jahren 20tkm drauf gefahren. Mittlerweile fährt er damit sogar in den Urlaub...seine GS steht nur noch rum.
So geht's meinem Freund auch 😀
Also 1,4l/100km hab ich weder mit der 125er noch dem 150er im Ansatz geschafft.... aber 2,5-3l im Alltag sind immer noch sehr gute Werte.... mein 2-Takter nascht leicht das Doppelte weg.
Hatten Deine schon die Start/Stop Automatik? Ich glaub die Automatik spart richtig im Stadtverkehr.
Hatten die... aber das hat hier keinen nennenswerten Effekt... gibt auf meinem Weg praktisch keine Ampeln. Außerdem, ich würd das eh abschalten..... die stoppt den Motor bereits nach 3-4 Sekunden. Da jeder Neustart Verschleiß im Motor verursacht stoppe ich den Motor nur wenn längere Standzeiten absehbar sind... mind. 1-2 Minuten.
Moin.
Ich sehe das wie Michael. NC und NTV sind im Prinzip ebenbürtig, bis darauf, daß die NC sparsamer und moderner ist. Da besteht auch die Gefahr, daß die Ente nur noch rumsteht. Mehr Druck, praktischer und die Sitzposition ist auch besser. Das Helmfach ist genial. Nachteil ist, sie ist modern. Jede Menge Elektronik - das wäre nicht meins.
Ich würde zur SH tendieren. Nochmal sparsamer, leicht, flott und wendig im Stadtverkehr, praktisch und günstig. Für den Arbeitsweg ( für mich ) optimal. Und los wirst du die immer ( irgendwann ).
Gruß Maik
ich würd das eh abschalten.....
Ich vertrau da voll den Honda Ing. Wenn man eine Weile Hybrid PKW fährt und regelmäßig erlebt, wie der Verbrenner fast kalt (40° Kühlwassertemperatur) dazugeschaltet wird und sofort mit hoher bzw. voller Last läuft...Motorschäden sind bei Hybriden praktisch unbekannt, bei Laufleistungen die über Millionen Km gehen. Das muss also ein beherrschbares Problem sein.
Wir haben auch einen SH125i. Fährt sehr angenehm und macht Spaß. Springt immer an. Die großen Räder merkt man deutlich im Vergleich zu unserer Sfera125 die wir vorher hatten. In unserer Familie fährt noch eine weitere SH 125i ,auch top zufrieden. Ist halt Honda Qualität.
Das Model Mode ist aber eine abgespeckte Version im Vergleich zum normalen Modell.
Ich meine ein kleinerer Tank und anderes.
kleinerer Tank und anderes.
...kein ABS,
geringeres Gewicht...
Motorschäden sind bei Hybriden praktisch unbekannt, bei Laufleistungen die über Millionen Km gehen. Das muss also ein beherrschbares Problem sein.
Ja.... moderne Motoren sind für ihre phänomenale Haltbarkeit bekannt.... und kein Hersteller käme je auf die Idee die Probleme mit Abgas- und Verbrauchswerten auf dem Portmonaie der Kunden auszutragen
So... nun ohne Spott... es mag sein dass es technische Möglichkeiten gibt die schädlichen Folgen von dauerndem Start-Stop zu verringern, elektrische Ölpumpen z.B. die vor dem Anlauf eine Ölversorgung gewährleisten, aber, und da darfst du mir getrost vertrauen, Laufspiele von Lagern und Kolben sind temperaturabhängig. Du würdest dich wundern wie schnell sich da was je nach Last oder gar im Stillstand ändert. Die Schmiermitteln mag man auf die niedrigen Tempearturen anpassen können.... aber wenn die regelmässig die ausreichenden Temperaturen zum verdampfen der Kraftstoff- und Kondenswasserreste nicht erreichen geht das garantiert nicht gut aus... ich hab schon Motorschäden gesehen die durch gefrorenes Kondenswasser in einem Ölkanal entstanden sind... die 1,4er Motoren von VW sind bekannte Kandidaten für exakt diese Nummer.
Aber wie immer... jeder wie er mag und denkt. Kann ja auch gutgehen.... und vielleicht spart man irgendwann ja auch soviel Sprit ein dass sich ne Reparatur oder auch nur die teuren AGM-Batterien rechnen.
Ich mag das abschalten an keinem Fzg....
Am PKW deaktiviert, da mir der häufige Impuls von Starter und Batterie nicht gefällt
Machen wa dann n Rollerrennen?
Kennt ihr den?
Hab alles angeschaut und das ist schon ganz krass was das Ding abkann. Muss man sich schon fragen warum alle so auf die Reiseenduros abfahren.