Not so funny: Landtagswahl

  • Gestern durfte ich das erste Mal in meinem Leben Wahlhelfer spielen.

    Da sitzt man also den halben Tag so herum, hakt Leutchen aus der Nachbarschaft in einer Liste ab, drückt ihnen zwei Wahlzettel in die Hand...

    Lauter normale Leute, die allermeisten total nett im Umgang, viele davon zumindest vom Sehen bekannt und haben das alles sehr ernstgenommen.


    Und dann steht man da um 18:00 und zählt aus.

    Und man stellt fest, dass jeder fünfte von denen eine Partei gewählt hat, die vom Verfassungsschutz beobachtet wird, deren Mitglieder teils offen mit dem Faschismus kokettieren beziehungsweise 33-45 als "Fliegenschiss" betrachten.


    Das ist irgendwie sehr ernüchternd.

    I reject your reality and substitute my own!

  • History repeats itself. Auch 33 sagten hinterher viele „ja wenn wir das gewusst hätten“.

    Vllt kennt eine(r) das Buch Facism von Madelaine Albright, da steht ziemlich genau beschrieben was abgehen wird und der allgemeine Rechtsruck auf der Welt ist ja zwischenzeitlich klar zu erkennen.

    Diese Partei ohne Programm sagt nur das, was die Leute mit dem massiv eingeschränkten Verstand gerne hören und wenn man eben kein Programm hat, muss man auch nichts umsetzen.

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Ein Teil sagte, man hätte es nicht gewußt. Die konservativen Parteien waren damals aber auch der Meinung,

    den kleinen braunen Schreihals problemlos kontrollieren zu können. Ähnliches passiert gerade wieder, wenn

    ich sehe, was der eine oder andere Ministerpräsident so von sich gibt. Das ist schon Anbiederung.


    So gar kein Programm würde ich bei denen nicht sagen. Sie sind durch und durch wirtschaftsliberal.

    Rente ohne Abzüge mit 45 Beitragsjahren und andere Dinge in dem Bereich sind ein Schlag ins Gesicht

    für die Arbeitnehmer. Mit den Gewerkschaften kommen sie ja auch nicht klar. Das deutet auf tiefgreifende

    negative Änderungen im Arbeitsrecht hinDazu die Bestrebungen, nationalstaatliche Lösungen zu bevorzugen.

    Wie das alles funktionieren und wer das bezahlen soll, wird dabei aber nicht erklärt. Bis dahin Fundamentalopposition,

    um erst einmal möglichst viel Schaden anzurichten.


    Angst machen mir Kommentare wie: "Wenn wir erst einmal an der Macht sind, werden Politiker, Richter und Beamte

    vor Gericht gestellt und bestraft."


    Der Volksgerichtshof läßt grüßen.


    Hier hat es einer von der blauen Truppe geschafft in einen Stadtteilverein reingewählt zu werden.

    Dagegen gab es Proteste von Einzelpersonen, einem Sportverein und einem Stadtrat.


    Ergebnisse:

    Der Stadtrat wurde von dem Vertreter dieser Partei und einer weiteren Person in seinem Laden aufgesucht und zur Rede gestellt.

    Das war ein klarer Einschüchterungsversuch.


    Der Sportverein durfte beim letzten Fischerfest keinen Stand betreiben, da er ja vorher aus Protest aus dem

    Stadtteilverein ausgetreten ist.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Frischling

    das machst Du dir zu einfach mit dem eingeschränkten Verstand. Da sind viele drunter, die schon klar verstehen was da für Ziele verwirklicht werden sollen. Da wird der eigene Profit verfolgt! Wie es dann bei der Alternative wirklich wird, steht auf einem anderen Blatt. Die wirtschaftliche Entwicklung z.B..Die hängt von vielen Faktoren ab, welche von der Alternative ausgebremst werden. Das macht mir schon Angst!

    Gruß aus Dortmund


    Jürgen



    ...das Bisschen was ich lese, kann ich mir auch selber schreiben :|


    93er Ente, 94er Transe, 91er Hawk, 72er 70 ccm Dax, 95er 125ccm Piaggio

  • Das Problem sind die viel zu vielen Migranten, dass muss man schnellstens lösen.

    In allen Medien bekommt man Nachrichten, was die hier an Geld und Sachleistungen bekommen. . . ob wahr oder nicht, das ist Benzin für den "nazi" Motor...

  • War jetzt weniger meine Intention, hier die heiße Politikdiskussion loszutreten.

    Ich bin auch nicht wirklich glücklich mit dem Status des Landes und besorgt, dass ich absehbar meinen Lebensstandard nicht werde halten können.


    Aber ich verstehe nicht, dass Leute glauben können, dass die AFD zu wählen irgendwas verbessern würde?


    Glauben sie wirklich, dass wenn die AFD tatsächlich Mehrheiten bekäme, eine AFD Regierung eines Bundelandes oder des Bundes Deutschland international, der deutschen Wirtschaft, dem deutschen Bürger gegenüber irgendetwas verbessern würde?


    Oder, wenn es nur um den "Denkzettel" an die deutsche Politik geht: je stärker die AFD, desto mehr der "koalitionsfähigen Parteien" (CDU, SPD, Grüne, FDP -- bzw. die Bayerischen Spezls) müssen sich zusammentun, um eine Regierung zu bilden und umso träger und unbeweglicher wird das, siehe die aktuelle Bundesregierung.

    I reject your reality and substitute my own!

  • ....wenn man das politische Treiben der Ampel-Regierung so ansieht bekommt man auch von einem auf den anderen Tag komplett graue Haare, aber dann aus Protest die AFD wählen finde ich komplett falsch, es gibt ja noch andere Parteien wie man bei den Ergebnissen bei den Wahlen in Hessen und Bayern sehen kann! :/

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Hach, Politik.... Lieber nicht hier im Forum. Da gab's schon ziemlich blöde Auseinandersetzungen... Aber nichts desto trotz, selbst "Die Partei" oder die Bibeltreuen Christen wählen ist allemal besser, als dieses 💩Drecksnazipack. (Redefreiheit=Demokratie, mit Nazis nicht möglich)


    Gruß daheim

    Farid