Was mich heute granatenmässig ärgert ...

  • Gerade per Paypal das Buch von Toby bezahlt. Die 12 € habe ich gerne ausgegeben, aber Paypal nahm für den Transfer umgerechnet über 3 €. Das ist doch eine Sauerei.

    Damit ist Paypal für mich Geschichte.

    :cursing:

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Moin.


    Wie bitte?? Das ist doch nicht normal!!!

    Für mich ist PayPal wegen einer anderen Sache Geschichte, aber das kann doch nicht richtig sein. Das sind 25%.

    Hat PayPal das vorher angezeigt?


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Ich zitiere mal:

    "Geld-Versand an Paypal-Freunde in der EU kostenlos"

    Und:

    "Für alle anderen persönlichen Zahlungen berechnet Paypal eine Gebühr in Höhe von fünf Prozent der Transaktionssumme,"

    Paypal-Gebühren: Diese Gebühren werden bei der Paypal-Nutzung fällig
    Wir erklären, ob und welche Gebühren bei der Nutzung von Paypal genau anfallen. Und wie Sie sparen können.
    www.cio.de


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

  • Das ist die Erklärung, bin ja 🇨🇭er.

    Danke


    …. habe trotzdem fertig, weil das ist Beutelschneiderei.

    M.p.M.

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Moin.


    Unhaltbar! Was für ein Drecksladen. Sorry, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich das abgeklärt und es dir so zugeschickt. Geld hättest du dann einfach zu mir überweisen können.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • ich habe kürzlich Ventilschaftdichtungen für die Tiger in England bestellt. Einerseits ein Drittel des Preises, die sie heir /st kosten (3,75 Pfund gegenüber 12,50) aber 16€ Versandkosten und was dann erst vom Postboten kassiert wurde. 16€ Zoll. Auweiah!

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Ich beziehe seit Jahren Tee direkt aus China, natürlich kostenlos. ebenso Objektive direkt vom Hersteller kostenfrei...

    Kürzlich sogar ein Pedelec direkt aus Litauen,keine Transportkosten...

    Grüße aus dem Norden Wolfgang O

  • Ich biete aktuell meine Monkey zum Verkauf an - 4200€ VB. Vorhin war ein Typ da um sie sich anzuschauen. Angereist ist er mit einem fahrenden Einfamilienhaus - Carthago Wohnmobil. Bisschen bla bla, kurze Probefahrt, testen ob die Monkey in das WoMo passt - alles gut.

    Dann ging es ans eingemachte. Er haut spontan einen Preis von 2500€ raus. Ich gucke ihn nur ungläubig an und frage, welche Mängel er gefunden hat, die einen Preisnachlass von 1700€ rechtfertigen!?

    Der TÜV wäre abgelaufen und das Fahrzeug wäre ja auch nicht mehr original.

    Die Originalen Teile sind alle mit dabei, rückrüsten dauert 1 Stunde und für den TÜV komme ich ihm mit 100€ entgegen.

    Da wurde er plötzlich pampig und giftete mich an, was mir denn einfallen würde, das wäre eine absolute Frechheit und so weiter.

    Lange Rede, kurzer Sinn - die Monkey ist noch zu haben und ich habe 1,5 Stunden meiner Lebenszeit an einen Vollidioten verschwendet 🤬

    :thumbsup: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme :thumbsup:

  • Gerade der hätte es sich wohl leisten können. Von den Reichen lernt man sparen. 8)

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • Ratenzahlung wäre wohl die Lösung gewesen, das Bare ging fürs Tanken vom Womo drauf.

  • Gottes Haus hat viele Isolierzellen..... und offenbar gibts auch mobile Versionen.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Ich denke du solltest dich nicht verrückt machen lassen. Es ist und bleibt deine Entscheidung für welchen Preis du dein Moped verkaufen willst.....

    Und wenn etwas für 4200,- VHB angeboten wird sind gebotene 2500€ eine Frechheit.

    TÜV solltest du vielleicht noch neu machen, das Theater erst zum TÜV eh mans zulassen kann ist lästig und zwar mehr als die Kosten.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Gerade per Paypal das Buch von Toby bezahlt. Die 12 € habe ich gerne ausgegeben, aber Paypal nahm für den Transfer umgerechnet über 3 €

    3€ für 12€? Wie soll das gehen? Da müsste ich schon mehr wissen. Bislang habe ich mit Paypal gute Erfahrungen gemacht, auch Rückzahlung hat schon mehrfach geklappt. Und Beträge unter 50€ laufen mit PP Friends, das kostet garnix.

    Also irgendwas ist da schief gelaufen...


    mattes

    GB kostet halt, deswegen kriegt meine Schwägerin auch kein Weihnachtspaket mehr. Wurde einfach zu teuer und aufwendig wegen der Zollformalitäten. Letztes Jahr haben wir das Fresspaket (Kuchen, Kekse, Süßkram) mitgenommen, aber dies Jahr gibts nix ;(