Was mich heute granatenmässig ärgert ...

  • Moin.


    Erposs kleiner Kunstfehler, kann passieren. Die Honda-Werkstatt, wo die kürzliche Pflegeente mal vor 13 Jahren Reifen bekommen hatte, hat nichtmal die Achsen und den Tachoantrieb gefettet. Alles knochentrocken und kurz vorm verharzen. Zur Frage: Keine Ahnung ob man die Antriebs-Teile einzeln bekommt.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • kleiner Kunstfehler, kann passieren, :cursing: :thumbdown:

    ....ZUM KOTZEN, beim letzten Reifenwechsel (Vorderrad der Roten) sagte mir der Reifenhändler ich solle ihm auch die Steckachse mitbringen (wegen auswuchten) da hat dieser mir doch die Distanzhülse weggeschmissen, hatte am nächsten Tag als ich das Rad wieder abholte und fragte wo die Hülse sei, meinte das Arschloch von Monteur den Ring habe er beim Aufräumen der Werkbank abends in den Müll (Großcontainer) geschmissen, nicht mehr auffindbar! <X <X <X <X <X <X <X :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    ....hab mir dann von einer anderen Steckachse eine Distanzhülse zurecht gesägt/geschliffen (war schwierig weil ich nicht genau wusste welches Maß die originale Hülse hatte)! :cursing:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Dann soll er gefälligst Ersatz besorgen.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Dann soll er gefälligst Ersatz besorgen.

    ....er hatte mir dann 20,- Euro gegeben und nein dieser Reifenhändler macht mit mir kein Geschäft mehr! :thumbdown:  <X

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Moin.


    Ähm...Hans, Erposs hats selber verursacht. Daher verstehe ich nicht ganz deine Reaktion. Es war sein Fehler, was einem als Privatmann mal passieren kann. Aber egal.

    Frage: Ich sehe das auch so wie Andreas, warum hast du dir selber eine nachgedreht? Der hätte aus eigener Tasche eine Neue bestellen müssen! Der wäre mir nicht einfach so davongekommen.


    Edit: Du warst schneller. Ja nee, ich hätte es nicht gemacht.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • ....servus Maik, es ging mir wie du beschrieben ( bei deiner Pflege-eNTe) um kleine Kunstfehler der Werkstätten! :thumbdown:

    ....hatte ja eine 3,50" Felge in die eNTe gebaut und da einen neuen Reifen (T31, 120/70HR17) aufziehen lassen, wollte ja fahren und zum TÜV musste ich ja auch mit dem Vorderrad (hatte ja schon einen Abnahmetermin, wegen Eintragung), deshalb hab ich nicht drauf gewartet bis mir dieser Vollpfosten vllt. in 3 Wochen eine neu Hülse bestellt! :rolleyes:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Distanzhülse...

    (BJ 93)... ist bestimmt gut zu bekommen...

    Klick

    oder geht es um diese?

    ( BJ 90 zum vgl.)

    [Blockierte Grafik: https://www.bike-parts-honda.de/thumbs/h/motog/13MW3V41/IMGE/930_930/VORDERRAD-Honda-MOTO-750-CB-1997-CB750F2V-F__1000.jpg]



    ....servus Ralf, es ging damals um diese Hülse für Sevenfifty (RC36) Vorderrad (Bild) Nr.: 5; Teilenummer: 44312 MZ1-610; Preis: € 12,97 :)

    ....habe diese 3.50"-Felge in meiner roten eNTe verbaut!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • ....du hast recht ist das Vorderrad der RC42 verschrieben!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Ich wohne ja wie viele wissen am Oberrhein, eigentlich ein ideales Fahrradrevier, man könnte topfeben mit wenigen Metern Höhenunterschied Touren von Basel bis Frankfurt fahren, auf Wunsch auch in Schleifen mit 25-50km um dem Rhein in der Mitte. Aber nein, der Berg ruft.

    Warens früher ne Handvoll Herren in der midlifecrisis die mit hochrotem Kopf, 3/4- des nicht mehr so straffen Körpers ins Team-Telekom-Kondom gezwängt, die die Steigungen hochkeuchten, ermöglicht heute der E-Antrieb jedem völlig untrainiertem Horst*in die Bergstraßen zu erobern. Ist ja auch völlig sicher heute... der 80km/h+ schnellere motorisierte Verkehr muss ja mind. 2 Meter Sicherheitsabstand halten.... und auf unübersichtlichen Strecken darf ja nur mit Geschwindigkeiten entsprechend dem Anhalteweg auf halber Sichtweite gefahren werden... und das natürlich auch im Gegenverkehr. Soweit zumindest die Theorie.....und nun zur Realität:

    Allein gestern hab ich zwei Beinahe-Unfälle direkt vor dem Parkplatz meiner Ziggipause erlebt.

    Ein Autofahrer der zunächst einen dieser E-Radler brav mit gut 2 Meter Abstand überholen wollte, Gegenverkehr entdeckte und mangels Platz ne amtliche Vollbremsung hinlegte... bis etwa 1 Meter hinter den Radler.... der vor lauter Schreck dann auch noch anhielt.

    Kaum 5 Minuten später Variante B, ebenfalls ein bergauf überholendes Auto, diesmal konnte der nimmer abbrechen, statt dessen musste der Gegenverkehr bis ins Gras ausweichen um nen Zusammenstoss um Spiegelbreite noch zu verhindern.

    Ja klar, in beiden Fällen waren die Autos schlicht zu schnell..... aber das ist nun mal die Realität. Wollen wir jetzt alle Bergstraßen auf max. 50km/h begrenzen oder vielleicht doch um etwas Einsicht der Radfahrer bitten? Weil sonst, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, wird Blut fliessen.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Es fehlen schlicht und einfach Radwege...

    Da bin ich schon bei Dir... aber willst du neben jede Straße einen bauen? Und selbst wenn, bis die fertig sind, ist es da wirklich zuviel erwartet bei "Freizeit"fahrten die Strecken auch unter Sicherheits-/Platzüberlegungen zu wählen?

    Ich mein, wer von euch würde mit ner 80er auf die BAB fahren wenns nicht unbedingt sein muss?

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Ich mein, wer von euch würde mit ner 80er auf die BAB fahren wenns nicht unbedingt sein muss?

    ... die Frage ist halt, ob überall im Verkehr das "die Straße gehört dem Stärkeren" gelten muss oder ob nicht theoretisch mehr gegenseitige Rücksicht möglich wäre. Ich weiß, ich weiß, das ist wider der menschlichen Natur.


    Was ich viel schlimmer als die 125er (80er bin ich nie gefahren :)) auf der BAB finde, ist die "50er" (heute ja 45er 8o ) in der Stadt. Dürften die Rollerchen 60 statt 45 fahren, dann könnten sie vernünftig im Verkehr mitschwimmen...

    I reject your reality and substitute my own!

  • ... aber willst du neben jede Straße einen bauen?

    ...das wäre der Wunsch...

    bei uns, was für mich kontraproduktiv wirkt, würden teilweise Straßen in er Breite reduziert und eine Markierung für einen Radweg drauf gepinselt...

    dazu gehört die Straße verbreitert...

    ist es da wirklich zuviel erwartet bei "Freizeit"fahrten die Strecken auch unter Sicherheits-/Platzüberlegungen zu wählen?

    auch das wäre ein Wunsch...

  • Moin.


    Die sollen garnicht mitschwimmen, die sollen den Verkehr "beruhigen". Diese 45km/h Regelung finde ich nach wie vor von Ar*ch. Ja der Bremsweg ist um Einiges länger wenn man 50 oder 55 fährt. Trotzdem ist dann das Unfallrisiko in meinen Augen geringer. Als meine Schwalbe noch etwas altersschwach war, hatte sie etwas Mühe mit der Endgeschwindigkeit und sie lag so auf Augenhöhe mit einem legalen 45er Roller. Das war innerorts echt kein Vergnügen. Jetzt wo sie ihre 50 Klamotten schnell erreicht und auch auf 60 kommt, ist es wesentlich entspannter. Man muss ja nicht die 60 Fahren. Geht auch garnicht. Meist schwimme ich mit 50 - 55km/h mit. Der Motor muss nicht am Limit bewegt werden und bewegt sich im gesunden Bereich. In der DDR hatten die das extra so konzipiert um mitschwimmen zu können.

    Auch 125er, theoretisch darf man damit auch die Autobahn. Auf 80km/h gedrosselt ist das ebenso übel, wenn man von den LKWs überholt wird.

    Das Konzept mit der 45km/h Maximalgeschwindigkeit funktioniert nur, wenn man die Höchstgeschwindigkeit innerorts grundsätzlich auf 35-40km/h herabsetzt.


    Radweg auf den Straßen aufgepinselt mag funktionieren, wenn die Straße breit genug ist. Das Thema hatten wir aber ja schon mal.


    Ich würde mir wünschen, daß man auf beide Seiten Rücksicht nehmen würde. Meiner Meinung nach, würden genug Leute freiwillig aufs Fahrrad umsteigen, auch ohne diese Platzsanktionen. Und erstrecht, wenn die Strecken gut ausgebaut sind.


    Was ansonsten gegen das granatenmässigen Ärgern hilft ist Folgendes: Ohrläppchen beidseitig massieren, tief einatmen und mit einem WUUUUUSAAAAAAA ausatmen. 8)


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...