Spritverbrauch

  • Hi Leute,
    also ich weiß nicht ob ich hier bei Motor und Antrieb richtig bin, aber ich hab unter euren namen die Anzeigen mit dem Spritverbrauch gesehen.
    Da waren die meißten bei ca 5 Liter manche sogar darunter.
    ABER: Ich nutze die NTV nicht als Tourer sonder ziehe lieber gut am Kabel.
    Ich hatte jetzt bei den ersten 3 Tankfüllungen einen Verbrauch von ca 7 Liter auf 100km. Ist das ok so oder stimmt was mit der Vergasereinstellung nicht( zu fett???).


    Gruß Radioactive

  • Solange du den Tank nicht auf 120 km leer fährst... ziehst du auch noch nicht richtig am "Kabel"..... :D


    Mach dir keine Gedanken....

    • Offizieller Beitrag

    Kommt drauf an welchen Stil Du fährst - wenn Du dauern mit Vollgas unterwegs bist, kann das OK sein - wenn nicht, wäre das etwas viel.
    Aber Du kannst auch über die Suche ein paar Threads zum Benzinverbrauch finden ;).

  • Zitat

    Original von VinoS
    ... wenn Du dauernd mit Vollgas unterwegs bist,.....


    Bei 7 ltr/100 km ist er höchstens mit 1/4 Vollgas unterwegs.... bummelt fast....


    und ein Verbrauch von unter 5 ltr/100 km.... da musst du ja die halbe Strecke schieben... rollen.... Blümchen pflücken....


    Manfred


    P.S. ich geh dann mal lieber.... bevor mich jetzt die Schläge der um die 5 ltr Fahrer erwischen.... :tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von ManfredK ()

  • Hi,
    wenn Du richtig am Kabel ziehst, um die großen zu jagen :D, dann passt das.
    Aber wenn Du "gemütlich " fährst ist es definitiv zu viel.


    Gruß Micha

    Mein Motto: Erst anhalten, dann absteigen.

  • ne ne ManfredK
    immer deine Übertreibungen .. :tongue: :tongue: besser Untertreibungen..
    Radioactive nee 7 sind ein bischen viel
    so um 6 - 6,5 wären normal bei zügigem fahren ;)
    F.Peter

    rechtschreibefehler sind meine art der rechtschreibereform

    Einmal editiert, zuletzt von frapet ()

  • Hallo zusammen


    7L/100km sind nicht unmöglich zu erreichen. Vollast auf der Dosenbahn ergab bei mir auch schon einmal eine Reichweite von 208km. Ist aber nicht sehr häufig vorgekommen.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas_S ()

  • Fahr´doch einfach mal eine Tour im Blümchenpflückermodus, wenn der Verbrauch dann immer noch deutlich über 6 Liter liegt, stimmt was nicht.
    Ansonsten
    allzeit gute Fahrt ;)

    Vorsicht: Reisen ist tödlich für Vorurteile! (Mark Twain)

  • Hallo :D


    Also ich weis nicht was ihr da habt,wenn die Ente deutlich mehr als 5liter nimmt stimmt was nicht oder Fahrer muß abspecken :P.


    Ich fahr bestimmt nicht zum Blumen pflücken und hab noch nie mehr gebraucht.


    Ok bei Volllast auf der Autobahn kanns bissi mehr sein aber doch dann auch nicht mehr wie 6Liter


    Gruß
    Sweety

  • Hallo Sweety


    Schon einmal die Unterschiede bezogen auf die Baujahre in Betracht gezogen. Übersetzung und Bedüsung zum Beispiel. Bei userer Ausfahrt nach Nauders mußte ich viel häufiger in den 1. Gang schalten als andere, das fördert nicht gerade die Sparsamkeit. 100km/h sind bei meiner ca. 4500U/min. Auf was für ein Ergebnis kommst Du?

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • hallo NTVler


    bei autobahn 140 als persönliche richtgeschwindigkeit verbrauche
    ich ca. 6,0 liter - die 140 sind meine tourenempfehlung -
    selbstverständlich wird beim überholen beschleunigt ist doch klar .
    und wenn die ente ausgequetscht wird könnte ich mir 7 liter und
    mehr locker vorstellen - bei 4000 u/min zeigt der Tacho bei beiden
    enten 100 km /h an ( baujahr 95 und 96 ) im 5 ten gang .


    ich beziehe mich jetzt mal auf die dose - passat tdi 96 kw -
    wenn ich nach össtereich fahre - tempomat 180 brauche ich 8 liter
    diesel - ich habe aber auch schon 5,5 l im schnitt gebraucht - nur nicht um schnell von a nach b zu kommen -


    tomduly

    Nur wer garnichts macht , macht auch nichts verkehrt !!!!!

  • Zitat

    Original von Andreas_S
    Bei userer Ausfahrt nach Nauders mußte ich viel häufiger in den 1. Gang schalten als andere, das fördert nicht gerade die Sparsamkeit. 100km/h sind bei meiner ca. 4500U/min. Auf was für ein Ergebnis kommst Du?


    Hallo Andeas,
    hmmm, sollte ich zur Blümchenpflückerfraktion gehören ;( Ich habe auf der Nauderstour im Schnitt 4,48l gebraucht. Da sind allerdings An-Abfahrt dabei. Auf der Bahn so 120-140.

    Glückauf und Gruß vom Niederrhein, Peter


    Ur-Ente blau-grau, EZ89, zur Zeit >173 Mm


    Treffen:
    2002 Herzberg - 2005 Scharzfeld - 2006 Brilon - 2007 Creglingen - 2009 Drangstedt - 2010 Bernkastel-Kues - 2011 Neidenberga - 2012 Titisee - 2013 Antweiler - 2015 Neidenberga - 2016 Creglingen - 2019 Creglingen - 2021 - Neidenberga - 2022 Heidenheim - 2023 Westerburg


  • was ist denn so schlimm, zu den Blümchenpflückern zu gehören ?(
    Hauptsache man hat Spass beim fahren ;)

    Vorsicht: Reisen ist tödlich für Vorurteile! (Mark Twain)

  • Hi zusammen,
    es ist eine 1993 und ich hab bei 100km/h ca 4200-4300 U/min im 5.
    Ich muss dazu sagen das ica 112kg auf die wage bringe ca 190 groß bin und die NTV hautsächlich dazu verwende meinen Bruder mit seiner Hornet zu jagen.
    Nach euren Beiträgen die ich bis jetzt gelesen hab müsste der Spritverbrauch ja dann ok sein.
    Gruß Radioactive